Foto-Thread "Zeigt her eure Dampfgerätesammlung"

  • Seite 1 von 44
09.02.2013 17:33 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 16:55)
avatar  Conway
#1 Foto-Thread "Zeigt her eure Dampfgerätesammlung"
avatar

Hallo zusammen,

angeregt durch den Thread von abramotte "Zeigt her eure Vorräte", hier nun für >Hardware< ;)



Bin schon neugierig was bei euch so rumsteht.

Gruß Conway


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 18:54
avatar  Conway
#2 RE: Zeiht her eure Dampfgerätesammlung
avatar

... ich konnte leider nicht mehr editieren, hier noch eine andere (bessere) Perspektive.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 19:37
#3 RE: Zeiht her eure Dampfgerätesammlung
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi



Und ich dachte immer ich hab viel Zeugs hier rumliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 19:56 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 19:57)
avatar  hotta
#4 RE: Zeiht her eure Dampfgerätesammlung
avatar

ein bischen verrückt muss man wohl bei einer solchen sammlung sein!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 19:57
#5 RE: Zeiht her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Zitat von Conway im Beitrag #2
... ich konnte leider nicht mehr editieren, hier noch eine andere (bessere) Perspektive.




Hallo zusammen!
Habe das Bild gerade meiner Liebsten gezeigt und die hat nur gesagt mit mir ist wohl noch alles in Ordnung.

LG Herrhermann

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 20:01
avatar  mkbo22
#6 RE: Zeiht her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Gut das sagt uns wohl das Du nicht viele andere Hobby hast oder ?

Und meine Frau sagt schon immer, ich wäre nicht ganz klar, bei dem vielen Zeug was hier rum steht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 20:15
avatar  Conway
#7 RE: Zeiht her eure Dampfgerätesammlung
avatar

@mkbo22 : Zeig doch mal ;-) Zugegeben, im letzten halben Jahr ist Dampfen zum Hobby geworden. Habe vorher 25 Jahre geraucht und das bis zu 3 Schachteln am Tag, das sind 2700,- € im 1/2 Jahr. Da gebe ich das Geld jetzt lieber für Dampfen aus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 20:17
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: Zeiht her eure Dampfgerätesammlung
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wenn jemand 100 Euro Scheine sammelt und die auch noch nicht mal zu Hause hat um sich daran zu erfreuen, haelt ihn wohl kaum jemand fuer verrueckt. Aber ich glaube, er ist mindestens noch ein bisschen verrueckter. Wir haben doch alle unsere Meise. So lange es nicht zu finanziellen Unzulaenglichkeiten kommt ist das doch ne wirklich prima Sammlung. Toll!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 20:45 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 20:46)
#9 RE: Zeiht her eure Dampfgerätesammlung
avatar

@conway, dampfst du die auch alle noch? Und auch die Mischung der Verdampfer ist für mich verwunderlich, einerseits Kayfun und Nautilus, andererseits Cartos und Ego.
Was fehlt ist der FeV.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 21:02
avatar  Conway
#10 RE: Zeiht her eure Dampfgerätesammlung
avatar

@Dampf-Hammer : Je nach laune werden die alle gedampft, Cartos wenn ich viel im Auto sitze. Zuhause eher Nautilus, Kayfun ist heute erst gekommen. Bei den Siebverdampfern bin ich noch am lernen, ein Cobra Clon ist heute aus dem Fenster geflogen.... Viel zu dünnes loch für das ESS und auf Bohren habe ich keine Lust.

Es geht hier aber nicht um meine 'Macke' sondern wie es bei euch so aussieht ! ;)

VG Conway


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 21:12
#11 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Ich find die Sammlung von Conway schon groß aber schockieren tut mich das nicht.
Gibt Leute die haben sowas in GG. Andere kaufen sich ein Satz Felgen für 5.000€.

Dampfen kann begeistern, dampfen weckt den Heimwerker. Dampfen kann Suchtbefriedigung oder Hobby sein. Für manche wird Dampfen sogar zum Beruf (siehe Modder,Shops...)
Ich persönlich mag hübsche,funktionale und seltene Dampfer.

Hier mal ein Teilauschnitt (hab ein paar Dampfer gerade nicht hier oder ohne Träger demontiert) Insgesamt komm ich auf 15 oder 16 komplette Dampfer.
So richtig komplett bin ich noch nicht (gibt halt ein zwei Kandidaten die ich gerne hätte).



P.S.
Hab auch noch andere Hobbies es ist aber auch schön das man mal einen Hype aussetzen kann ohne Hibbelig zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 21:17
avatar  Blank
#12 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

TROLL

Whow Disarstar,
stimme deiner Ansicht zum Thema Dampfen voll zu.
währest du so nett, und würdest diese edlen Stücke mal beim Namen nennen? Bis auf den Pegasus kenne ich glaub ich garnichts von diesen "seltenen" Stücken

Danke für die Mühe

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 21:22
#13 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

von links nach rechts

Pool by Sparker mit Provari
Katana by POC
Zenesis Titanium Standard
Foggatti mit Poldiac BTO
Kayfun v3 mit GUS Telescopic
Cobra 3ml mit Titan Wizard by mark bugs
Hellfire Mega mit Precice +18500
Pegasus mit Uranos
Orion v2
Orion v2.1
Silverdog v1 by van
Zenesis mini
und im Vordergrund eine Pipe von Vapemods und eine Titan Hydra

Meine Güte wasn Akt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 21:35
avatar  Pit-74
#14 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Hier mal meine kleine Sammlung.
Ist aber nicht alles drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 22:06
avatar  Conway
#15 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Zitat von Pit-74 im Beitrag #14
Hier mal meine kleine Sammlung.
Ist aber nicht alles drauf.



Na, da ist ja auch so ziemlich alles dabei.... beruhigt mich ein wenig ;) Wie ist es bei dir Pit mit Cartos / SW etc., wann dampfst du was ?

VG Conway


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 22:20
avatar  Pit-74
#16 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Auf der Arbeit dampf ich Cartos. Sollte mal so ein Cartotank kaputt gehen ist das nicht so schlimm. Von denen hab ich massig rumliegen. Gelegentlich hab ich auch einen V-Mod dabei.
Zuhause dampf ich die Siebverdampfer und die Geräte von Golden Greek.
Wenn ich so unterwegs bin, dann nehm ich mit, worauf ich gerade Lust habe.
Die Liquids schmecken ja auch in jedem Verdampfer anders.
Tabakliquids mag ich z.B. überhaupt nicht in Cartos oder Siebverdampfern. Die schmecken mir nur in Faserverdampfern.
Manche Fruchtliquids mag ich in Faserverdampfern nicht. So hab ich für jedes Liquid eine Dampfe. Ok, manche schmecken auch in verschiedenen Geräten gut.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 22:27
#17 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar


Das sind meine 'Wohnzimmergeräte'^^
Für die Arbeit und Unterwegs hab ich normalerweise eine eRoll oder Cartos mit 510er Automatik-Akku.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 22:28
#18 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Wow - da gibts ja gewaltige Sammlungen!

Bin ich da noch bescheiden?
Guckst Du:


Ist ja auch ein tolles Hobby...

LG Karl


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 22:32
#19 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

@gartenjoe: das ist auch ein toller Hammer

LG Karl


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 22:35
#20 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Danke :P
Mir fehlt nurnoch ein poliertes Zwischenstück, damit die Optik stimmt.
Ist auch schon in zulauf^^

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 22:38
#21 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Mal meine Dampfer!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 22:51
avatar  Conway
#22 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

@ Ludwig : Die Nanus hätte ich auch gerne :-) Just-Vapor Tank auf einer Lavatube - hat er das verdient ? Kein ProVari, der fehlt aber ... oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 23:05
#23 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

ProVari kommt mir nichts ins Haus vorher kommen die Grichen drann!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 23:05
avatar  mkbo22
#24 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Na da muss ich wohl morgen auch mal ein Foto machen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 23:14
avatar  Theop
#25 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

und da sagt meine frau, 2 ego-c, 2 king kong und eine vamo sind so langsam genug.
mal sehen, was sie sagt, wenn ich ihr die bilder zeige.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht