Foto-Thread "Zeigt her eure Dampfgerätesammlung"

  • Seite 43 von 44
12.01.2020 14:29
#1051 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Nach knapp 5 Jahren......
endlich vollständig und gerüstet



zwar klein...aber "fein"


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 14:49
avatar  Be-Bop
#1052 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

WatchWinder, glaube dir jedes Wort...! Vor knapp 11 Jahren als ich mit einem Pen 808
meine Dampfkariere gestartet habe, würde mir nur noch eins Gerätschen von
deinem Sammlung (egal welche) ABSOLUT ausreichen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 15:21
avatar  Be-Bop
#1053 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

P. S.
Sorry, das war wieder falsch. Wenn das jemanden überhaupt noch interessiert:
mein Start war genau 03.04.2008 also doch knapp 12 jahren... (jeden Tag ohne Zigaretten
und/oder Pfeife ist gut und zählt sagt man, oder?)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 15:43
avatar  ( gelöscht )
#1054 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar
( gelöscht )

Ich habe auch mal kurz ein Bild meiner Vitrine gemacht...vieles ist noch OVP und liegt nur rum!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 15:45 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2020 15:49)
avatar  Bernie
#1055 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Mein BilletBox-Paar hat Nachwuchs bekommen:
die kleine

BATAM-Box


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 16:46
avatar  Tory
#1056 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Zitat von Konstantin im Beitrag #1054
...vieles ist noch OVP und liegt nur rum!




Was für eine Schande, wenn die Teilchen nur im Schrank herumliegen.

Eines muss ich euch allen ja wirklich lassen: ihr habt Wahnsinns-Sammlungen!!!! Mein Neid sei euch gewiss. Mengemäßig kann ich da so gar nicht mithalten. Aber ich bin ja auch erst seit ein paar Monaten dabei.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 20:15
#1057 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #1051
Nach knapp 5 Jahren......
endlich vollständig und gerüstet



zwar klein...aber "fein"



Hier habe ich natürlich nur mal meine Gerätschaften,
für ein Gruppenfoto, zusammengestellt und es könnte
gar zu leicht wieder von "HWV" (sowie schon recht umfangreicher Auswahl)
die Rede sein.... weit gefehlt.

Um "Das" ein wenig zu relativieren, sieht es im täglichem Nutzungsbereich...
da schon etwas anders aus.

Dazu noch ein paar erklärende Fotos und Worte.
Ich habe meinen Bestand nämlich (im wahrsten Sinne des Wortes)...
in 3 (Nutzungs-) Bereiche aufgeteilt und behandle überhaupt das Dampfen
rein zweckgebunden, zudem noch ökonomisch:


Die weiße "Aspire Plato", sowie die schwarze "Veco One Plus" liegen nur als eiserne Reserve im Schrank


Diese Teile nutze ich nur für "Unterwegs", außer Haus


Von diesen 3 Kombis (aus der Stubenvitrine)... schnappe ich mir jeweils eine,
für draußen auf dem Balkon (weil..."Die nebeln" schon etwas heftiger, hi hi)


...und 3 Kombis, an meinem Küchenplatz (neben geöffnetem Fenster)


Lust but not Leased mein (Vitrinen-) "Knochen",
der mal höchst selten zum Einsatz kommt ("Zigaretten-Feeling halt").

Und schon, sieht so eine Sammlung...
dann wieder recht überschaubar aus, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 20:17
#1058 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #1057
Zitat von WatchWinder im Beitrag #1051
Nach knapp 5 Jahren......
endlich vollständig und gerüstet



zwar klein...aber "fein"



Hier habe ich natürlich nur mal meine Gerätschaften,
für ein Gruppenfoto, zusammengestellt und es könnte
gar zu leicht wieder von "HWV" (sowie schon recht umfangreicher Auswahl)
die Rede sein.... weit gefehlt.

Um "Das" ein wenig zu relativieren, sieht es im täglichem Nutzungsbereich...
da schon etwas anders aus.

Dazu noch ein paar erklärende Fotos und Worte.
Ich habe meinen Bestand nämlich (im wahrsten Sinne des Wortes)...
in 3 (Nutzungs-) Bereiche aufgeteilt und behandle überhaupt das Dampfen
rein zweckgebunden, zudem noch ökonomisch:


Die weiße "Aspire Plato", sowie die schwarze "Veco One Plus" liegen nur als eiserne Reserve im Schrank


Diese Teile nutze ich nur für "Unterwegs", außer Haus (die "Handy-Beutel" eignen sich hervorragend)


Von diesen 3 Kombis (aus der Stubenvitrine)... schnappe ich mir jeweils eine,
für draußen auf dem Balkon (weil..."Die nebeln" schon etwas heftiger, hi hi)


...und 3 Kombis, an meinem Küchenplatz (neben geöffnetem Fenster)


Lust but not Leased mein (Vitrinen-) "Knochen",
der mal höchst selten zum Einsatz kommt ("Zigaretten-Feeling halt").

Und schon, sieht so eine Sammlung...
dann wieder recht überschaubar aus, oder?





 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 20:20
avatar  bunny
#1059 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

*nur mal einfach so ein "vielen Dank" an euch alle reinschieb*

Ich bin nicht sicher, ob man das nach so vielen Jahren noch als "Hobby" bezeichnen kann - findet ihr nicht, es ist irgendwie eine Art "Passion" oder sowas?!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 21:01
#1060 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #1059
*nur mal einfach so ein "vielen Dank" an euch alle reinschieb*

Ich bin nicht sicher, ob man das nach so vielen Jahren noch als "Hobby" bezeichnen kann - findet ihr nicht, es ist irgendwie eine Art "Passion" oder sowas?!

Jo "bunny"... für die Meisten sicher schon, nur ich sehe Das etwas anders.

Erklärt sich schon durch's absolut untere Preisgefüge, in dem ich mich dabei aufhalte
(Ausnahme vielleicht noch die Plato, die Anfangs mal um die 70 Euro gekostet hat, die ich aber auch nicht dafür aufbringen musste...
zudem noch ein paar Geschenke darunter).

Wie gesagt, nur Mittel zum Zweck als (Sucht-) Rauch- Ersatz...vor Allem aber für bedeutend weniger Gesundheitsgefährdung,
was sich bei mir schon "mehr" als ausgezahlt hat.

Wenn ich dann noch bedenke, daß ich meine Gerätschaften tgl. immer im Wechsel betreibe und entsprechend damit umgehe...
habe ich (höchstwahrscheinlich) über viele Jahre ausgesorgt, zumindest was die Hardware betrifft.

Selbst der Akku-Verschleiß, wie auch der Verdampferkopf-Verbrauch reduziert sich damit auf ein Vielfaches.
Für mich also auch ein rein wirtschaftlicher Aspekt, auf den ich allerdings auch angewiesen bin.

Jedoch aus meiner Sicht: Alles im grünen Bereich und man kann auch so... wunderbar zufrieden sein


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 21:13
#1061 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Das sind wirklich beachtliche Sammlungen.
Obwohl ich schon etliche Jahre dampfe , habe ich keine so riesige Sammlung. Das mag auch daran liegen, das ich einen Verdampfer und die Box oft als Liebling habe und die fast immer genutzt wird. Und ich kaufe oft erst neu, wenn ich was brauche. Gut die beiden Veco waren die Ausnahme, aber auch nur weil super günstig und ideal für unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 22:11
avatar  bunny
#1062 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Oh je - dann gratuliere ich Dir - ich kann nicht beschreiben und schon gar nicht fotografieren, was ich alles durch habe. ist aber kein Ding - ich hab die uralten "Raritäten" natürlich aufgehoben - auch wenn sie schon Rost ansetzen.

Gruss an @Tamaskan übrigens - mein Eternity habe ich verrostet in mehreren Ausführungen noch finden können im Schrank


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 22:14
avatar  ( gelöscht )
#1063 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #1062
Oh je - dann gratuliere ich Dir - ich kann nicht beschreiben und schon gar nicht fotografieren, was ich alles durch habe. ist aber kein Ding - ich hab die uralten "Raritäten" natürlich aufgehoben - auch wenn sie schon Rost ansetzen.

Gruss an @Tamaskan übrigens - mein Eternity habe ich verrostet in mehreren Ausführungen noch finden können im Schrank

Erinner mich nicht an diese schrecklichen Zeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 22:16
avatar  bunny
#1064 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

ach was, ich erinnere mich sehr gerne - und hey, lobe mich mal - es war eine mega schwere Geburt mit mir und wir sind immer noch da

Im Grunde bin ich sowas von mega stolz - ich habs geschafft und bin von den Pyros weg gekommen - das wird für mich für immer und ewig ein toller Erfolg sein - und die Foren mit all ihren Leuten und Unterstützung auch - ohne die, hätte ich das nie geschafft


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 23:15
#1065 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

bunny, gut alles habe ich nicht aufgehoben, aber den ersten Verdampfer den schon. Und der funktioniert sogar noch und Coils habe ich auch noch dazu. Es ist der Kangertech protank 2.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 23:47
avatar  Digedag
#1066 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #1062


übrigensw - mein Eternity habe ich verrostet in mehreren Ausführungen noch finden können im Schrank



Den wollte ich damals immer unbedingt haben und der war nie zu kriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2020 15:13
avatar  ( gelöscht )
#1067 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar
( gelöscht )

Wenn ich irgendwann mal Zeit habe und die Lichtverhältnisse es zulassen, werde ich mal im Schrank schauen und ein paar alte Raritäten rauskramen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 10:43
#1068 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Ich hab mich gesund und glücklich geschrumpft und mich von mehr als 350 VD‘s und ATˋs getrennt...darunter auch mein HWV!!!
Übrig geblieben ist dieses kleine aber feine Konvolut:



Außer Flash e-Vapor und Dicodes kommt mir nichts mehr ins Haus

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 11:27
#1069 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Zitat von vaporBalance im Beitrag #1068
Ich hab mich gesund und glücklich geschrumpft und mich von mehr als 350 VD‘s und ATˋs getrennt...darunter auch mein HWV!!!
Übrig geblieben ist dieses kleine aber feine Konvolut:



Außer Flash e-Vapor und Dicodes kommt mir nichts mehr ins Haus

Geniale Sammlung..., sehr beeindruckend


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 18:16 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 18:18)
avatar  ( gelöscht )
#1070 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar
( gelöscht )

Hier mal 3 Vaporizer, die ich zum Ende benutzt habe:


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 20:40
avatar  Litze
#1071 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Die Dampfen, die gerade Pause haben...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 13:53
avatar  Digedag
#1072 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Die Dampfen, die ich grad in Benutzung habe:


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 14:04
avatar  ( gelöscht )
#1073 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar
( gelöscht )

Museumsstücke


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 15:15
avatar  Schimi
#1074 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Lange waren die Pharaoh Minis die Chefs der Gang.
Seit ich einen kaputt gemacht habe, scheinen die Profiles zu übernehmen

|addpics|kqn-j-1159.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 18:27
avatar  Digedag
#1075 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Das derzeitige aktive Dampfen-Ensemble eben neu bewattet bzw.gewickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht