Foto-Thread "Zeigt her eure Dampfgerätesammlung"

  • Seite 2 von 44
09.02.2013 23:20
#26 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

@Theop: Mein Ziel: Break-Even wird nicht erreicht!

LG Karl


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 00:18 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 00:21)
#27 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Wir sind doch alle ein bischen Bluna :D

Theop;

Einer oder zwei werden gebraucht und die anderen liegen nur rum oder werden gedampft, weil die eben da sind und nicht, weil man die braucht oder weil die was taugen :)
Dachte auch erst mal, ich brauch das und das und das aber jetzt wo ich den Zmax+A2-TM habe, brauche ich den rest den ich zusammengekauft habe, nicht mehr. Mehr brauche ich zum Glücklich Dampfen nicht.

Zum Glück gehe ich nicht fürs Dampfen Arbeiten, sondern für meine Familie, denn es könnte schlimmer kommen. "siehe threads zurück"
Hehe jeder hat so seine Befehle.
Ich z.B Stecke mein Geld ins Haus, der andere in Auto und wieder andere in Dampfgeräte.

Hol dir ein Zmax + A2-TM du wirst nichts mehr brauchen.
Sogar der Vmax ist nicht das, was der Zmax gibt.
Bei mir liegt der rest auch nur rum, weil er eben da ist.

Der King Kong oder wie in meinem Fall der eGo-T MOD taugt nichts, weil er nicht die Power hat, die ein ein Akkuträger bieten kann, der 2 Akkus besitzt. Leute die sagen der KK oder MOD ist super, die hatten keinen Provari oder Zmax in gebrauch ;)

Peace!

Natürlich ist Dampfen Gift, weil der Staat nicht mitkassiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 00:31
avatar  noalk68
#28 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Habe meine Gerätschaften reduziert und nur noch die SW sind geblieben. Die e-Go's usw aus der Anfangszeit hat alle meine Frau bekommen. Das ist derzeit der Stand der Dinge.



 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 00:32
avatar  mkbo22
#29 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Zitat von E-Zig-Smoker78 im Beitrag #27
Wir sind doch alle ein bischen Bluna :D

Hol dir ein Zmax + A2-TM du wirst nichts mehr brauchen.
Sogar der Vmax ist nicht das, was der Zmax gibt.
Bei mir liegt der rest auch nur rum, weil er eben da ist.

Der King Kong oder wie in meinem Fall der eGo-T MOD taugt nichts, weil er nicht die Power hat, die ein ein Akkuträger bieten kann, der 2 Akkus besitzt. Leute die sagen der KK oder MOD ist super, die hatten keinen Provari oder Zmax in gebrauch ;)

Peace!




Na ja, Jetzt lass die Kirche mal im Dorf. Wo hat die Provari oder der ZMax den mehr Power als ein anderer VV/VW Akkuträger ? bei normalen Betrieb ?

Und zu sagen das der King Kong nichts taugt ist auch ein wenig unüberlegt.

Es kommt immer darauf an, womit man das benutzt. Schraub mal einen Verdampfer mit 1,2 -1,5 Ohm auf die Zmax. Da hilft dir die 2 Akkus auch nicht weiter.

Natürlich braucht man nicht mehr als 2 Akku Träger um seine "Befriedigung" zu bekommen. Aber für viele ist es ein auch ein Hobby.

Ich habe gut 20 Akkuträger. Und alle sind ständig in Benutzung.

Jeder so wie er möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 00:36
avatar  Theop
#30 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

@e-zig-smoker78,

die king kongs sind für unterwegs, besser als die ego-c.
die vamo habe ich für zu hause, das ist natürlich ein unterschied.
was ich nicht verstehe. jeder akkuträger bringt doch dieselbe leistung, z. b. sind 3,0 volt oder 6 watt doch bei jedem at identisch, oder?
dann kommt es doch vielmehr auf den verdampfer an. und da muss ich mich noch durch einige durcharbeiten. nur auf wickeln habe ich keinen bock.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 01:32
#31 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Sehr schöne Sammlungen habt ihr euch da angeschafft!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 01:44 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 01:45)
#32 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Jo das dachte ich auch Theop.
Blos komischerweise, tut der gleiche Verdampfer beim Vmax und dem Zmax ganz anders Flashen und das bei gleicher einstellung.


Der King Kong taugt nichts weil;
1.)den kann man nicht regeln und
2.)er hat zu wenig ausdauer
Das ist meine Meinung und die bleit so, bis du mir das gegenteil beweist ;)


Ich sage ja nichts gegen Hobbys und jeder wie er mag, nur manche sagen, dass die zuwenig besitzen und deren Frauen schon schief gucken.
Und ich sage, hey Jungs alles ist Okay das alles braucht man nicht, wenn man nicht grad sammler ist.
Sollte auch Spaß sein und kein Drama auslösen.

Die 20 Träger benutzt du doch, weil die da sind und nicht, weil du sie brauchst.
Aber ich wiederhole mich.

So jetzt will ich mal deine 20 Akkuträger sehen!
Bild her, sagen kann man viel!

Natürlich ist Dampfen Gift, weil der Staat nicht mitkassiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 01:57
#33 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar
REOnaut

Die Leberwurst ist du auch nur nur weil sie da ist, Butter würde doch auch reichen..........


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 02:01 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 02:03)
avatar  DJ
#34 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar
DJ

Der KingKong ist super und sieht klasse aus. Den benutze ich liebend gerne mit meinem Phönix (SW-Tröpfler).
Ausdauer? Den Tröpfler benutze ich nur zum Liquid testen und so hält der Akku 4-6 Wochen.
Das schafft kein Akkuträger weil die sich durch Elektronik und Display sehr schnell selbst leersaugen.

So, das ist meine Meinung.

Zu meinen derzeitigen Geräten. Ich habe aktuell 4 Akkuträger + Twist mit 5 Verdampfern und 5 unterschiedlichen Liquids täglich am Start. Braucht man nicht? Ich denke das ist Geschmacksache. Ich liebe die Abwechslung.



Die ganzen alten eGo-Akkus fotografiere ich nicht mehr da ich sie auch nicht mehr benutze. Als Anfängergeräte super aber mit den Selbstwicklern kamen halt die Akkuträger. Ist keine große Sammlung aber mir reicht es.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 02:18
#35 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

@Smoker78
Kann es sein, dass Phil Menschen wie dich meinte mit http://dampferhimmel.com/kolumne/der_ger...ihad/index.html
Bleib doch bei deinem Bulli und der Max und lass die anderen wie sie möchten. Leben und leben lassen...


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 02:25 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 02:27)
#36 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Zitat von E-Zig-Smoker78 im Beitrag #32



Der King Kong taugt nichts weil;
1.)den kann man nicht regeln und
2.)er hat zu wenig ausdauer
Das ist meine Meinung und die bleit so, bis du mir das gegenteil beweist ;)



Ungeregelte Akkuträger taugen nichts....hach der Neid hat viele Gesichter ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 03:10
#37 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

WooW elektrosmoker Akkulaufzeit 4-6 Wochen, beim tröpfeln!?!
Und dein Auto verbraucht 50L Sprit auch in 5 Jahren nicht, wenn man es nicht fahren lässt!

Nein Mundfein, er meint nicht mich damit sorry.

Welcher Neid GeneralGummibär?
Bilder sagen alles oder? andere SBV, eGo-T/C u.s.w lass ich mal weg.


Ich berichte, was ich habe und vergleichen kann.

Ich sagen es noch ein mal aber danach nicht wieder.

Ich habe nichts gegen die, die es angesammelt haben, hier verdreht ihr mir die Wörter im Mund und hetzt ungewiss mir die Leute auf den Hals, die das als Hobby betreiben.

Ich meine so, wie ich es schreibe.
20 braucht keiner, man muss sich nur ein vernünftiges besorgen und es reicht.

Und die, die noch keine 20 haben, brauchen die auch nicht.
Warum das jetzt zu einem Skandal wird, ist nur euere schuld :D
Meinungsfreiheit nennt man sowas!


Ich schreibe doch Deutsch!

Natürlich ist Dampfen Gift, weil der Staat nicht mitkassiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 03:28
#38 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Viele Akkuträger benötigt man, wenn man auf Abwechslung bei den Aromen steht.
Wichtiger als die Träger sind jedoch die Verdampfer. Gleiches Liquid - völlig unterschiedliche Dampferfahrungen in verschiedenen Verdampfern!
Ihr habt schon recht: 4 Volt sind 4 Volt, egal von welchem Träger. Ist nur so, dass Vmax und Zmax der alten Generation einiges mehr abgeben, als eingestellt wird. Abgesehen davon können "gestackte" Träger mehr Leistung abgeben und brechen bei hoher Leistung nicht ein (abhängig von der verbauten Elektronic).
Ich liebe meinen alten Vmax, obwohl ich nicht alle Verdampfer darauf betreiben kann. Siebverdampfer brennt er schnell mal durch...

LG Karl


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 03:34 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 03:39)
#39 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Der Zmax ist aber stärker im Flash warum?
Und der Zmax hört sich an, als ob man schweisst und der Vmax befeuert durchgehend gleich und nicht stockend.
Ich meine das ist bessere Technik hinter.
"Vermutung"


Wie ihr seht habe ich selber mehrere :)
aber sehr hübsch der eGo-T.
wenn es den mit 2 Akkus geben wird, nehm ich den auch noch in meine Sammlung auf.
Ein provari vielleicht zum ausgehen. Vergoldet.
Aber so, wie ich mit denen umgehe, wird er nicht lange durchmachen :(

Natürlich ist Dampfen Gift, weil der Staat nicht mitkassiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 03:43
#40 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Zitat von E-Zig-Smoker78 im Beitrag #39
Der Zmax ist aber stärker im Flash warum?
Und der Zmax hört sich an, als ob man schweisst und der Vmax befeuert durchgehend gleich und nicht stockend.
Ich meine das ist bessere Technik hinter.
"Vermutung"


Bei den Mäxchen gibt es so viele Versionen, dass es schwierig ist dazu was zu sagen.
"Zmax stärker im Flash" - mit gleichem Verdampfer? RMS oder Mean Mode?

LG Karl


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 03:56
#41 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Um wieder zum Thema zu kommen...
Ich find sie schön eure Sammlungen, ob groß oder kein.
Bei mir lohnt sich ein Foto nicht
Aber ich bin gespannt auf das, was da noch so kommt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 08:54
#42 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar
Bilder Upload

.
Ich habe auch ca. 20 Akkuträger, die sich mit der Zeit angesammelt haben. Und es werden immer noch ab und zu welche hinzukommen.

Brauche ich die ca. 20 Stück alle unbedingt : Nein

Benutze ich die ca. 20 Stück alle regelmäßig : Nein

Ich habe auch ca. 800 Filme auf DVD`s oder 30 PS2 Spiele. Und da gilt das Gleiche, wie bei den Akkuträger.

Da gönne ich mir halt einwenig Luxus, denn ich kann mir täglich aussuchen, welchen Akkuträger ich benutze, welchen Film ich mir anschauen und

welche PS 2 Spiel ich spielen möchte.

Ich nenne das für mich : " der kleine Luxus des kleinen Mannes ".

Selber habe ich 2 KK`s, das waren meine ersten Akkuträger ( Anschaffung Juli 2011 ) und ich möchte keinen von denen missen. Mit nen DCT 1.5 Öhm, kommen die

noch richtig gut.

Leben und Leben lassen,so soll es sein. Wenn jemand meint er braucht 100 Akkuträger, ok warum nicht. Aber genauso in Ordnung ist, wenn jemand sagt, ich brauch nur meine,

sagen wir mal : " ERoll ". So hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so.

Nur was ich wirklich " schade " finde ist, wenn jemand seine Meinung äußert, die vielleicht nicht die Meinung von vielen anderen Usern ist,

das diesem gleich " Neid " indirekt oder öft auch direkt, unterstellt wird.

Das " Wort Neid " wird bei Diskussionsrunden, meiner Meinung nach, viel zu oft, fälschlich benutzt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 09:00
#43 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Wenn ich so nachdenke...
habe ich garnicht so viele Geräte.
Aber ich denke,das für neues sehr bald das eine oder andere gehen muß.
Mein heiß geliebter OrionV2.1,mein Knubbel von HolzMod towo und der Nanus Max...werden mich wohl bald Verlassen.
Grund ist...
ich stehe mitlerweile mehr auf VV AT´s.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 10:05
#44 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Hab auch mal ein Bild gemacht, aber nur was ich noch dampfe.



2 x Anyvape, 1 x Tesla und 1x FeV sind noch auf dem Weg.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 11:17 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 11:18)
#45 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Hier mal meine Orgelpfeifen.
Bis auf die üblichen Ego Akkus mit CE4, LS-T, Mini-Tröpfler usw. ist das alles was ich hab.
Wird täglich alles in verschiedenen Kombinationen genutzt und hat sich im Alltag bewährt.



Hinten von links nach rechts:
650er Ego mit A2-TM,
18350er GP mit Siam Tank (Boge LR),
18500er GP mit Just Vapor Tank (Weller Glasrohr; Boge LR),
18650er GP mit Oddy Clone (Prometheus) im selbstgebastelten Longmode,
18650er GP mit Pegasus by Pit,
Selbstbau 18650er mit Selbstbau VD (Siebwickler).

Vorne 2x GLV1 und Just Vapor DC Tank mit Siam Pyrex in Blau.

Wie böser Bube schon sagte, gibt es verschiedene Ansichten, was "must haves" usw angeht.
Ich hab zwar selber nicht die riesen Sammlung, neide aber keinem seine Gerätschaften und lächele auch nicht über "nur Ego-C Nutzer".
Es ist wie bei jedem Hobby: Manche betreiben es und andere übertreiben halt. Aber alle erfreuen sich am gleichen Thema. Und das soll es auch schon gewesen sein.

MfG
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 12:58 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 12:59)
#46 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

na dann will ich auch mal loslegen ;-)

Das sind jetzt meine meist benutzen Geräte, den Rest hab ich jetzt gar nicht mit fotografiert:

ProVari`s (normale und gepimpte), VMax, ZMax, Reo, Silver Bullet
A2-T, Cobra 3ml, BTV1, Arashi Minni, Prive Tank, Varadero Tank, Trap Tank, Varadero Spezial Tank...

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 13:07
#47 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Egal... ich bin mutig



Sammler bin ich nicht

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 13:39
#48 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Zitat von Dampfinchen62 im Beitrag #46
na dann will ich auch mal loslegen ;-)

Das sind jetzt meine meist benutzen Geräte, den Rest hab ich jetzt gar nicht mit fotografiert:

ProVari`s (normale und gepimpte), VMax, ZMax, Reo, Silver Bullet
A2-T, Cobra 3ml, BTV1, Arashi Minni, Prive Tank, Varadero Tank, Trap Tank, Varadero Spezial Tank...




Sehr sehr schöne Sammlung. Meinen Respekt und Kompliment.

Wie hast du denn deine Provari's verziert? Das gefällt mir besonders gut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 14:04
avatar  holkub
#49 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar


Sicherlich ist das mehr Dampfzeug als man ernsthaft benutzen kann.
Zumal das noch nicht alles ist.
Ich probiere halt gerne viel aus und würde mich ohne finanzielle Not nicht von meinen Schätzen trennen.
Bestenfals tauschen für etwas das man für Geld nicht bekommen kann. Einiges halte ich auch für schlecht oder unbrauchbar, aber es es dann weiter verkaufen um sich schadlos zu halten bringt einen nur auf das gleiche Niveu wie dìe `Schrotthändler`.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 14:10
avatar  Conway
#50 RE: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung
avatar

Zitat von Dampfinchen62 im Beitrag #46
na dann will ich auch mal loslegen ;-)

Das sind jetzt meine meist benutzen Geräte, den Rest hab ich jetzt gar nicht mit fotografiert:

ProVari`s (normale und gepimpte), VMax, ZMax, Reo, Silver Bullet
A2-T, Cobra 3ml, BTV1, Arashi Minni, Prive Tank, Varadero Tank, Trap Tank, Varadero Spezial Tank...




Kompliment und Respekt, wunderschöne Sammlung ... auch ich würde gerne etwas mehr über die Verzierungen auf den Provaris wissen ;-) Noch ein Zantos Drip Tip und die Sammlung ist perfekt ;-)

VG Conway


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht