Eigene Wicklung wenig Dampf

  • Seite 2 von 2
09.02.2013 18:37
#26 RE: Eigene Wicklung wenig Dampf
avatar

Zitat von Samba im Beitrag #23
heißt das jetzt das ich doch zu locker wickle?



laut meiner meinung und dem bild, definitiv ja.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 18:46
#27 RE: Eigene Wicklung wenig Dampf
avatar

Könnte auch ein Luftproblem sein.

Ich würde etwas enger wickeln, falls nötig eine oder beide Seiten von innen um die Pole - und versuchsweise die gesamte Wicklung etwas weiter zum Luftloch.

Noch n Tip: manchmal hilft es, im anderen Zeigersinn zu wickeln. Dann liegen die Drahtenden UNTER der Faser und sind gekühlter. Ist immer auch verdampferabhängig.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 19:30
avatar  Samba
#28 RE: Eigene Wicklung wenig Dampf
avatar

aah gute Idee mal von innen an die Pole zu gehen damit die gesamte Wicklung enger wird, werde deinen Tipp auch mal mit dem Zeigersinn probieren ich lasse nix unversucht Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht