eVic (Joyetech)

  • Seite 2 von 3
12.02.2013 20:16
#26 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #23
Aha, anhand von dem Video gleich kapituliert :D

Ich bin zufrieden und meiner läuft wunderbar...


Nee, nee. Aber habe keine Lust bei diesem Preis großartig was zu werkeln. Schmeckte halt kokelig. Vllt. habe ich ja auch nur Pech gehabt, ist ja auch nur meine Meinung

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:41
#27 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #19
http://www.dampfertreff.de/t81597f14-Kurztest-Vapeonly-BCC-Mega.html#msg1530583


Moin Captain,

wie groß hast Du das Loch gebohrt?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 23:04
avatar  Armand
#28 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Ich habe heute peinlicher Weise einen 1,8 er Kopf trocken gedampft. Also hab ich einen neuen reingemacht, dieser Neue hatte aber sogleich geblubbert und ich bekam das Liquid in den Mund. Schließlich habe ich eine Lösung gefunden den blubbernden Verdampferkopf zu reparieren: Ich habe mit Hilfe zwei kleiner Zangen das Luftröhrchen vom Verdampfer gezogen. Damit war der Spalt zum Wendel mit den lose darauf liegenden Glasfasern frei. Ich habe nun einfach ein weiteres Stück Glasfaser zusätzlich aufgelegt und das Luftröhrchen wieder von Hand draufgepresst. Jetzt funktioniert es perfekt.

Ein weiterer anderer neuer Verdampferkopf beim Verdampfer meiner Frau funktioniert hingegen ohne Mod. Scheinbar ist die Qualitätsstreuung relativ hoch. Schade eigentlich. Kein Wunder dass so mancher über den BCC von Vapeonly schimpft. Aber vielleicht kommt irgendwann einmal ein Nachfolger Model ohne Kinderkrankheiten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 07:45
#29 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Ich hatte gestern meinen VapeOnly in Betrieb genommen.
Er verhält sich genauso, wie Philgod es im Video beschrieben hat.
Also nicht zu gebrauchen.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 08:12 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 08:14)
#30 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #27

Moin Captain,

wie groß hast Du das Loch gebohrt?



Beide Löcher am Sockel 1,2mm


Zitat von Armand im Beitrag #28
Scheinbar ist die Qualitätsstreuung relativ hoch. Schade eigentlich. Kein Wunder dass so mancher über den BCC von Vapeonly schimpft.



Ja, stimme ich voll zu.
Hab gestern mal nen 2.5Ohm Kopf draufgesetzt - säuft ab
Nen zusätzliches Stück GF geht zwar, aber ich tendiere eher dazu EIN 2 oder 3mm Stück drüberlegen.

Ganz einfach aus dem Grund, weil sich die Dochte zur Seite schieben können beim aufdrücken des Oberteils,
und dann den Luftkanal nach oben dicht machen bzw. stark beeinflussen.


btw.
Die Idee des BCC ist schon alt, sehr alt.
Wenn man so will hab ich damals schon den Prototyp gebaut, damals waren aber alle uninteressiert (incl. Cetin von Bullysmoker)

Beweis:
BCT - Blackbird's Clearo Tank

Interessant ist auch das die das mit den 2 Dochten drüber kopiert haben, obwohl ich später schrieb das es nicth so optimal ist.
Zufälle gibts, was?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:44 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 10:50)
#31 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Also der Tip mit der Büroklammer war super! Habe einmal von beiden Seiten in den 2,5 Ohm Kopf gestochen und siehe da, kein Kokeln mehr ;)

Danke!


Edit: Naja , es kokelt doch noch wenn ich nicht alle 6 Züge nen Druckausgleich mache indem ich den Tank aufdrehe.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 11:24
#32 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Mögliche Lösung des Kokel/Blubber-Problems:

Hatte auch 3 gewaltige Kokler...

Also, Verdampferkopf raus, Gummihülse runter, mit der Zange das Luftröhrchen abgezogen, die beiden originalen 2x1mm Glasfaserstückchen entfernt und durch 2 neue (1mm Silikatschnur) ersetzt. Diese aber 1mm länger als die originalen gelassen (so daß sie auf jeder Seite 0,5mm länger sind). Dann das Luftröhrchen wieder mit der Zange ausgepresst, die Gummitülle drüber.... und voilá...

Kein Blubbern odern Kokeln mehr, und das seit jetzt gut 2 Tankfüllungen.

Vielleicht klappt das bei Euch ja auch...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 11:34 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 11:36)
#33 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Ich hoffe jedenfalls, dass die schnell eine Version 2 rausbringen. Ich will nen Clearo kaufen und nicht daran rumbasteln. Werde jetzt weiterhin den Tank immer wieder entlüften. Der Clearo schmeckt/flasht echt super wenn er mal läuft. Wenn die diese Kinderkrankheiten in den Griff kriegen wäre ich absolut begeistert.

Ich weiß nur nicht ob es sich jetzt lohnt 5x 1,8 Ohm Köpfe nachzuordern und zu beten ob welche davon funktionieren. Mein erster lief 8 Tage so wunderbar.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 11:48
#34 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Sorry für Doppelpost aber: Ist der T3 von Kanger mit dem BCC vergleichbar nur ohne Kinderkrankheiten? Geschmack ist mir nicht so wichtig. (Darunter soll er ja leiden) Oder hat der auch solche Probleme?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 11:48 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 11:49)
#35 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

An den Geschmack einer Vivi Nova kommt er nicht annähernd ran (bei gleichen Werten), wenn er mal nicht kokelt.

edit
Meine Antwort bezog sich auf den KokelOnly.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 15:29 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 15:30)
avatar  Armand
#36 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Im Rahmen meiner Mod Versuche hatte ich die Luftlöcher an der Base des Verdampferkopfes vergrößert, weil ich dachte das hilft gegen Kokeln und der Zugwiderstand ist dann nicht mehr so groß. Allerdings hab ich die Löcher scheinbar zu sehr geweitet. Der Zugwiderstand war total leicht aber der Flash war weg (Mist)

Also hab ich die Base von einem schwarzen Vapeonly genommen und die schwarze Eloxierung sbgeschliffen, damit es farblich besser passt. Der überraschende positive Nebeneffekt nun ist dass das Ding jetzt sehr gut funktioniert. Ob das nun Zufall ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall sieht das blanke Metall der Base besser aus, als die eloxierte oder lackierte Version.



Der Kopf des Verdampfers ist noch die original silberne Version. Nur die Base unten war mal schwarz.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 18:28
#37 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Da gibt es wohl zwei Versionen vom BCC VapeOnly ich habe unter dem Drip Tip keine Entlüftungsloch.

Bei dem YouTube Video http://youtu.be/S_sQL7J78Ek vom Dampferkanal, dort Minute 3:34 ist unter dem Drip Tip eine Loch zu erkennen, das dient dann wohl zum, Druckausgleich im Tank und verhindert das kokeln.


I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:18
avatar  Armand
#38 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Interessant, wenn das wirklich ein werksseitiges Loch zur Entlüftung ist ? Ich habe 3 BBC's in Gebrauch ohne dieses Luftloch.

Aber ich habe nun auf PG Liquid umgestellt, da der Vapeonly scheinbar mit zuviel VG überfordert ist und dann zum kokeln neigt.
Es wird immer besser das Handling mit den BCC's.
Die Viskosität des Liquids scheint ebenfalls eine nicht unbedeutende Rolle zu spielen.

Zugverhalten und die Liquidviskosität beeinflussen meiner Meinung erheblich jeden Verdampfer in seiner Funktionalität.

Ein Verdampfer mit einem entsprechenden Luft-Ausgleichs-Ventil könnte da Abhilfe schaffen.

Aber das gibt es leider nicht - noch nicht !

Warum sollte die Industrie auch Interesse an einem Versampfer haben, der
ewig hält und frei von jeglichen Macken ist !?!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 10:19
avatar  Armand
#39 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Letztendlich muss ich feststellen dass der Vapeonly BCC mit 1,8 Ohm im Dauerbetrieb auf der eVic mit 3 Volt bis 3,3 Volt bei mir ohne Probleme läuft. Bei mehr Volt kommt der BCC mit dem Luquidfluss irgendwann nicht mehr hinterher. Mein Fazit, trotz seiner Macken ein guter alltagstauglicher Verdampfer, bis wieder was neues auf den Markt konmt.

Ich wünschte es gibt irgendwann einen Verdampfer der die Liquidzufuhr zum Wendel automatisch je nach Bedarf angleicht bzw ausgleicht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 10:36
avatar  Armand
#40 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Zitat von steamforce im Beitrag #37
Da gibt es wohl zwei Versionen vom BCC VapeOnly ich habe unter dem Drip Tip keine Entlüftungsloch.

Bei dem YouTube Video http://youtu.be/S_sQL7J78Ek vom Dampferkanal, dort Minute 3:34 ist unter dem Drip Tip eine Loch zu erkennen, das dient dann wohl zum, Druckausgleich im Tank und verhindert das kokeln.





Nochmal auf das angesprochene Luftloch zu sprechen zu kommen. In dem o. a. Video wird gesagt , dass die gezeigten Vapeonly BCC's vom Dampfplanet.de Shop stammen. Nun meine drei Vapeonly habe ich auch von diesem Shop, aber bei den meinen ist nirgends dieses vermeintliche Luftloch!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 10:45
#41 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Armand im Beitrag #36
Allerdings hab ich die Löcher scheinbar zu sehr geweitet. Der Zugwiderstand war total leicht aber der Flash war weg (Mist)



Das Problem hab ich beim AGA gehabt 1.2mm war gut, dann auf 1.6mm - völlig fürn Arsch - Geschmack weg, Dampf kaum
Da siehste was 0,4mm anrichten können...

Du kannst aber mit nem Dickeren Docht den Querschitt für die Luft innen verändern und so auch das es mehr knallt.
Ist allerdings viel Probieren bis du das richtige Verhältnis hinkriegst.

Zur Not stopf halt unten ein Loch zu, dann passt das wieder ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 14:46
#42 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Anscheinend hat das Loch keine Funktion.
Ich hatte beim Dampferkanal nachgefragt ob er prüfen könne ob das Loch eine Funktion hat. Das hat er verneint, auch andere hätten wohl Vapeonly´s mit und ohne Loch aber anscheinend ohne Auswirkung auf das Kokel-verhalten.

Bei mir ist es wie bei Armand, mit 1,8Ohm und PG Liquid läuft er Problemlos.

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 23:02
avatar  Armand
#43 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

ich glaube ich habe einen geilen Mod für den Vapeonly BCC entdeckt. Sowohl meine Frau als auch ich dampfen nun den BCC mit diesem Mod. Um es kurz zu machen:

Das Problem war, dass sich ab und zu immer wieder Liquid im Mundstück und darunter. Es blubberte oder es gab mal nen Tropfen Luquid in den Mund.
Die Lösung : ich nahm einen Silikon O Ring von einem Vivi Mini Verdampfer welcher dort direkt über dem Gewinde liegt. Diesen O Ring habe ich abgenommen und unten auf die Verdampfer Einheit des BCC gestülpt. Somit ist eine noch bessere Dichtigkeit zur Base gewährleistet.

ich bin begeistert (mal gucken wie lange)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 14:40
avatar  Armand
#44 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

UPDATE: noch besser ist , wie ich meine lediglich die zwei losen Glasfaser entfernen ! Fertig ! Nachfluss gewährleistet !


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 14:49
#45 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Zitat von Armand im Beitrag #44
UPDATE: noch besser ist , wie ich meine lediglich die zwei losen Glasfaser entfernen ! Fertig ! Nachfluss gewährleistet !


Zwei Dumme ein Gedanke

Da habe ich mal ein wenig am Vapeonly rum “gebastelt“

Es heißt ja das einige der Vaponlys zum Kokeln neigen was auf einen zu niedrigen Liquidfluss hindeutet.
Bei meinem 1.8er Verdampfer Kopf habe ich das nicht feststellen können und bei dem 2.2er hab ich es erst gar nicht so weit kommen lassen.
Was hab ich gemacht?
Zuerst habe ich mir einmal Gedanken gemacht:
Warum kommt zu wenig Liquidfluss zustande, bzw entsteht Unterdruck im Tank der nicht ausgeglichen wird?
Beide Faktoren sind voneinander abhängig.
Liquid fliest nicht richtig weil irgendwo ein zu hoher Druck auf den Docht herrscht, das wiederrum heißt es muss irgendwo zu eng sein so das er zu sehr/stark zusammen gepresst wird und dadurch kein Ausgleich des Drucks bzw Liquid Nachfluss stattfinden kann.
Wie bekomme ich das abgestellt ohne Mechanisch großartig am Verdampfer Kopf rum zu werkeln.
Am Einfachsten wäre es wohl den Durchmesser des Dochtes zu verringern, kleinerer Dochtdurchmesser bedeutet doch weniger Druck auf den Docht.
Gedacht getan, durch den kurzen Stummeldocht im Verdampfer etwa 1,5cm lang ist es möglich einige Fasern mittig aus dem Docht heraus zu ziehen. Mit einer spitzen Pinzette bin ich nun her gegangen und habe versucht aus der Mitte einen Strang der Fasern heraus zu ziehen. Das ist mir auch gelungen. Allerdings waren es einige mehr wie geplant nun da ein einfädeln nicht wirklich wieder machbar ist hab ich es einmal so gelassen und den 2.2er Kopf eingesetzt und mit Liquid 72% PG befüllt.
15 Min noch stehen lassen und dann mal angedampft.
8 Züge mit einer Länge von ca. 5sec. Gemacht. Nach spätestens jedem zweiten Zug sieht man nun schön wie Luftbläschen, kommend vom Docht, im Tank aufsteigen. Auch nach den 8 kurz aufeinander folgenden Zügen konnte ich keine Spur von Kokeln schmecken. Ob nun ein Liquid mit höherem VG Anteil immer noch zum Kokeln neigt kann ich momentan nicht sagen.

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 22:06 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 22:17)
#46 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hier die simple Lösung gegen den zu hohen Unterdruck und das Absaufen:

beide Löcher am Sockel auf 1.2mm aufgebohrt - fertig.
Der gluckernde 2.5Ohm Kopf "knackt" zwar mal hin und wieder aber das Blubbern ist vorbei.

Ich mag die Kombi wie auf dem Unteren Foto:
Joyetech 18650 MOD (neuer Kopf, umschaltbar 3.3V/4.2-3.3 wie iMist bzw. Ego-C Upgrade),
die alte Hülse vom eVic, da ich den eh im Shortmode von der Hülse vom 18650 MOD nutze.




UPDATE:

Gerade einen 1.8er Kopf eingesetzt - läuft.
Kein Kokeln, kein Absaufen.
Man sieht auch nach langen Zügen wie eine kleine Luftblase aufsteigt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 22:24
#47 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Ich bekomme noch zwei diese Woche. Das werde ich mal an einem probieren.

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 22:25
#48 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Du musst auch nimmer so konzentriert vorsichtig dran ziehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 21:25
avatar  Topper
#49 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Kann mich nur anschließen mit den Krokeln, ein zigste Lösung dagegen ist Tank entlüften oder leicht rein pusten nach einen Zug hilft. Aufgebaut ist die BCC ja wie die Steamo Nova 2 von Steamo, nur die Steamo Nova 2 krokelt nicht.Habe beide und herausgefunden das es nur am Verdampfer liegt. Der von Steamo ist leicht anders aufgebaut, Glasfaser etwas länger, Silikonkappe ist eingeschnitten über der Glasfaser. Der Verdampfer funktioniert bei beiden sehr gut, Nachteil ist der Preis, fast das doppelte. Die BCC Verdampfer fallen auch jedes mal anders aus, mal ist die Glasfaser viel kürzer als bei den anderen, mal krokeln sie nicht so stark wie die anderen. Alles in allen keine gleichbleibende Qualität, leider.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 22:19
avatar  channi
#50 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar
Admini



Eure Bewertungen kommen hier rein



Um andere Hardware oder Zubehör zu bewerten sucht euch bitte den passenden Thread raus
Bewertungen: Geräte und Zubehör
Bilder Upload


In eine Bewertung kommen rein zB. gedampftes Liquid, Stärke, Daten, Flash ect...

Die Bewertungen sind für den einen oder anderen Dampfer interessant vor einem Kauf, oder auch für Käufer aus dem Flohmarkt.

Zur allgemeinen Diskussion im Forum gehts hier:
Videolink im Forum:


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht