Ich bekomme es einfach nicht hin

  • Seite 2 von 2
09.02.2013 02:34 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 02:36)
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar
( gelöscht )



Der blauen Linie entlang. Wieviel Ohm hat die Wicklung?

Bildanhänge
imagepreview

Unbenannt.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:41
avatar  Nugend
#27 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Die Wicklungen solltest du weiter zur mitte schieben, so wie das aussieht glühen nur die beiden Windungen in der Mitte da die anderen Windungen auf den Polen aufliegen.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:42
avatar  Mone
#28 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Fühlt sich an, als würde ich einmal nur frische Luft im Dampfi haben und kein Nikotin

Liebe Grüße
Tsekyi

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:47
avatar  Mone
#29 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Null Flash

Liebe Grüße
Tsekyi

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:53
#30 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Es gibt in Kassel einen Stammtisch. Immer am ersten Sonntag im Monat im Foster Garden ( Eichwaldstraße 50 )ab 15 Uhr.
Da wird dir mit Sicherheit geholfen. Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder da aufzutauchen. Dann wickel ich dir das Teil selbst.

Zum LS-E:

Ja, es ist nicht die Kröne der Schöpfung im SW Bereich.
Aber man kriegt in zum Dampfen.
Hauptproblem sind die zwei Luftlöcher, die zwar für einen leichten Zug aber auch eben für zu wenig Unterdruck beim Saugen führen.Dadurch die starke Kokeltendenz.

Nur zu beheben durch einen ESS Docht der mehr und vor allem leichteren Nachfluss bietet oder man verschließt eines der beiden Luftlöcher (vorzugsweise jenes, welches im zusammengebauten Zustand eher weniger schön auf die Wicklung ausgerichtet ist (optimal sollte das Luftloch breitseitig auf die Wicklung zeigen)).
Verschließen kann man es reicht einfach mit einem Zahnstocher, den man abbricht. Ich hab es kurzerhand zugelötet.

Dann kommt noch die Art der Wicklungsbefestigung. Es ist halt eine Notlösung, weil Bulli sich quergestellt hat und auf sein "Recht" bestanden und das Nachamen der A2 Aufnahme untersagt hat. (Inwiefern das im Endeffekt nur auf guten Willen seitens der Liquidstube beruht, sei dahin gestellt. Patente waren wohl angemeldet aber da ist wohl nichts draus geworden)

Diese LS-E Wicklungsbefestigung ist einfach nur Müll. Das muss man so sagen. Trotzdem ist es machbar, da was gescheit einzuspannen.
Wichtig ist hierbei, die Wicklung schön kompakt über den Schrauben zu halten. Also möglichst ohne Freiraum zwischen Polen und Wicklung.

Der Docht für die Dornplatte geht gut, wenn man 2xGF mit 1mm in ESS einrollt. Er sollte nicht zu fest gerollt werden müssen um noch mit leichtem ! Druck in den Dorn zu passen. Ist er zu eng, fließt da nichts gescheit.
Alternativ kann an einen reinen ESS Docht testen. Diesen allerdings sauber oxidieren und vor allem am Wicklungsseitigen Ende sauber abscheiden, damit es keine kurzschlüsse in der Wicklung gibt.

Die Orthmann Schnur ist für den LS-E mittel geeignet. Besser ist eine einfache Glasfaser (Cetin Schnur z.B.). Die beigelegte Glasfaser von der Liwquidstube kann man getrost entsorgen. Die taugt einfach nichts.

Zu deinem Bild:

Die Schnur so aussen abschneiden, dass sie im zusammengebauten Zustand nicht die Aussenwand der Dornhülse berührt. Sonst ist ruck zuck alles nass im Verdampferraum.

Die Wicklung wesentlich mehr in der Mitte zusammenführen (enger positionieren) und auch enger ohne Wickelhifle wickeln. Mit Wicklhilfe kann es passieren, dass die Wicklung so locker sitzt, dass sie keinen ausreichenden Druck auf die Glasfaser ausübt. Dann schafft der HZ es nicht die Wicklung bis in den Kern ausreichend zu erhitzen. Das führt zu fehlendem Geschmack und Dampf.

Falls dir noch Infos fehlen dann frag nochmal nach.

MfG
Christoph

P.S.: Versuch das mal mit dem Luftloch verschließen. Das hilft ungemein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:53
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar
( gelöscht )

dann eine Wicklung Kantal weniger und etwas fester wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:58
avatar  Nugend
#32 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Ähhm, niemals zu stramm Wickeln! Die Wicklung sieht schon ganz gut aus, sollte nur mehr in der Mitte sein evtl näher zusammen.Nimm einen dünnen Schrabenzieher und wölbe das ganze twas nach oben damit du nicht die Pole mit der Wicklung berührst.Wenn es geht dann schieb es etwas näher zusammen,so das du 4 Windungen in der Mitte hast die nicht die Pole berühren.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:58
avatar  Mone
#33 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Boah Norbert, DAS waren jetzt mal Tipps. Ich werde mich gleich mal dran machen. 1000 Dank!

Liebe Grüße
Tsekyi

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 03:01
avatar  Nugend
#34 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Na dann viel Glück und gut Flash^^

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 03:02
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar
( gelöscht )

musst du testen,

Den Flasch bekommste am besten mit .0.20er Kantal und 4 Wicklungen


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 03:05
avatar  Mone
#36 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Das Teil hat nur ein Luftloch

Liebe Grüße
Tsekyi

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 03:07
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar
( gelöscht )

dann sollte es klappen wenn du die Wicklung gegenüber dem Luftloch setzt


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 03:11 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 03:15)
#38 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Zitat von Mone im Beitrag #36
Das Teil hat nur ein Luftloch

Haben die das wohl geändert. Ich hab hier nur nen LS-E aus der ersten Verkaufswelle.

Zur Wicklung:
So in der Art. Halt etwas angepasst auf den Sockel des LS-E.


Quelle: Meine wenigkeit

P.S.: Jetzt fällt mir grad auf dem Bild von dem VD auf: Kann es sein, das das Luftloch so tief sitzt, dass der Luftstrom quasi unter der Wicklung durchpustet?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 03:24
avatar  Mone
#39 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Liebe Grüße
Tsekyi

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 03:27 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 03:28)
#40 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Besser. Jetzt noch die Wicklung im ganzen etwas "einrollen" damit die äußeren beiden Windungen keine Freistrecke haben und auch am Docht anliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 03:33
#41 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Karlo73 im Beitrag #11
Nein, leider nicht :-(
Sorry. Ich kenne niemanden der es geschafft hat, dem Ding auch nur annähernd sowas ähnliches wie Geschmack und Nicht-Kokeln zu entlocken.


Sicher?
Ich hab so ein Teil noch nicht inne Finger gehabt, aber unmöglich existiert in meinem Wortschatz eigentlich nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 03:35
#42 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Da ist was dran.
Hab auch bis eben an dem Oddy Clone rumgebastelt. Der wollte nicht wie Hulle dampfen. Und das ist ja wohl das mindeste bei so einem Spitzengerät
Jetzt lüppt das


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 03:38 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 03:38)
#43 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Dem hab ich eben 3mm Silicaschnur verpasst, war scheisseeng aber ging so eben, du redest vom Jupiter (so heisst der richtig)

@Mone, Die Wicklung ist zu sehr nach unten, die ersten Windungen rechts und links laufen in Gefahr an die Bolzen zu kommen, somit kommst du bei dem Dicken Draht zu niederohmig


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 03:44
avatar  Mone
#44 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Jetzt kommt gar nix mehr, weder Dampf noch flash

Liebe Grüße
Tsekyi

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 03:45
#45 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Was sagt die LT denn?
Kurzschluß oder is die Wicklung durch?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 03:46
avatar  Mone
#46 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Ne blubbert

Liebe Grüße
Tsekyi

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 03:51
#47 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Dann is der Docht von oben zu locker oder du ziehst zu stark dran


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 03:52
avatar  Mone
#48 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Wie der Docht von oben? Der ESS?

Liebe Grüße
Tsekyi

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 03:58
avatar  Mone
#49 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Vielen Dank Euch allen, aber ich muss jetzt echt schlafen gehen...

Liebe Grüße
Tsekyi

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 11:30
avatar  Nugend
#50 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Da liegen noch immer zu viele Windungen auf den Anschlusspolen dat kann nicht laufen! Hast du Ess als Docht drinn? Oder Glasfaser ( teilweise mit Ess? )
Die Wicklung nach oben etwas Wölben so dass nur die Anschlusswindung max den Anschluss berührt.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht