Kamry X6 Clearomizer

  • Seite 1 von 2
08.02.2013 08:30
#1 Kamry X6 Clearomizer
avatar

Hiho

Gestern habe ich endlich meinen X6 Clearo erhalten...

http://www.smart24.net/Zigarette/Cartomi...mizer--F35.html

mit wechselbaren Verdampferköpfen

http://www.smart24.net/Zigarette/Cartomi...endel-Coil.html

Erster Eindruck war, dass er schwer ist und mir optisch echt gut gefällt, Gewinde sauber verarbeitet, sehr wertig für einen Clearo, obwohl ich den Preis schon etwas überhöht finde, da der z. B. beim KTS für nen paar Euronen Aufpreis mit im Set erhältlich ist (siehe SB von Miguel oder der Liquidest(e)am SB-Anfrage. Hat den vielleicht schon jemand günstiger innem anderen Shop entdeckt?

Also, obere Kappe ab, mit Spritze befüllt (die Spitze der Zazo-Fläschchen passt sicher auch durch die Löcher, da ist die Spritze unnötig), die Glasfaser vollaufen lassen, paar Tröpfchen auf die offengelegte Wicklung (find ich super, dass da nicht noch ne Kappe drauf ist), auf die Apollo und Vollgas...

Wat soll ich sagen, schmeckt super ich bin begeistert, der könnte endlich die Vivi Novas ersetzen, wenn er den Langzeittest bei mir übersteht... Aufgefallen ist mir, dass ich kaum Zugwiderstand spüre. Dampft jedenfalls ordentlich .

Doof ist nur, dass ich irgendwie nirgends finde, was der Verdampfer für'n Widerstand hat und ich hab gerade nüscht hier mit Widerstandsmessung

Vielleicht kann da jemand mehr zu sagen?! Einige dürften den ja schon aus der SB von Miguel haben...

Den Transport im Hebammenkoffer heute Morgen hat er auch völlig schadenfrei überstanden, nix ausgelaufen, alles Bestens.

Kokeln? Bisher Fehlanzeige, aber ich hab den ja auch erst nen paar Stündchen im Dauereinsatz und nuckel nich permanent drauf rum. Siffen? Nö, furztrocken bisher... Hab nur ab und zu nen leichtes Gurgeln, kann aber auch vom Kondensat kommen, weil auslaufen tut nüscht.

Also, vielleicht hat ja schon jemand paar mehr / längere Erfahrungen damit? Immer her mit dem vernichtenden Urteil


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 09:05
#2 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

Mmm sieht für mich vom aufbau wie die VCore 2.0 aus nur etwas weniger Plastik .. woher zieht der X6 denn die Luft, ist leider nicht ersichtlich auf den Bildern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 09:08 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 09:09)
#3 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

Im Sockel über dem Gewinde sind 2 Löcher.

Die VCore 2.0 sind doch auch nur wie nen Vivi Nova, oder? Das Prinzip is eh immer ähnlich


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 09:37
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#4 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Die V-Core ist ne Vivi aber genauso aufgebaut, wie der X6.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 09:46
#5 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

Ahja, stimmt, jetzt erinner ich mich... aber der X6 is wat kleiner denk ich...

[img][/img]


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 10:31
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#6 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Nee nicht wirklich.
Sitzt ziemlich genau so auf der Lambo. In meinem Avatar siehst du die V-Core auf ner LT.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 10:45
#7 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

ah, OK und da Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden sind, find ich den X6 aber dann doch hübscher und (optisch) wertiger *duck* den Core kann ich nich beurteilen...

Soooo, der Tank wird immer leerer und fängt immer noch nich an zu kokeln oder andere Mätzchen zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 10:55
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#8 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Schicker ist er. Hab ja nie gesagt, dass die V-Core schön ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:02
avatar  schnub
#9 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

Leider kann man beim x6 den Tank nicht wechseln bzw. abnehmen. Ansonsten find ich ihn nicht schlecht.

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:19
#10 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

hmpf, sieht doch aber auch nur gesteckt aus... mit roher Gewalt geht das sicher

Aber ICH werds nich ausprobieren...

Hasse Recht, so Ersatztanks wären schön gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 16:58
#11 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

Hat das Teil keiner weiter?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 17:49
#12 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

ich habe den auch aus der SB. Leider hatte ich gleich am erstem Tag Risse im Plexi die immer schlimmer wurden (jetzt einfach mal mit Tesa abgeklebt ist er dicht). Geschmacklich ist der super, auch recht leicht zu wickeln wie die Vivi-Köpfe. Nur die Siliconisolierung ist schlechter. Jetzt circa 5 mal gewickelt und das Silicon sieht echt mies aus. Momentan überlege ich mir den X6 eventuell nochmal zu bestellen. Den GGTS aus der SB nutze ich fast nie, obwohl ich deswegen bei der SB mitgemacht habe. Den X6 wollte ich eigentlich gar nicht, inzwischen ist er einer meiner Lieblingsverdampfer.
Zusammen mit der Evic bei 3,3 bis 3,5 Volt schmeckt der prima wenn man die Wicklung einmal die Woche neu macht. Welche shops ausser smartnet haben den X6 denn noch?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 18:04
#13 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar
Modder

hoi ich hab auch bei miguel die sammelbestellung gemacht bei mir ists genau anders herum ich benutse den clon aber nicht den x6 der tank ist geklebt und aus plastik das gefällt mir nicht so wirklich gut getestet hab ich den jezt nicht.

ach falls du den AT abgeben möchtest wüsste ich schon wer dir den abnimmt :-) @ Killingsworth


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 21:52
#14 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

Also ich hab mir für mich und einige Freunde die gesamte X6 von Kamry gekauft, mit der todschicken Batterie. Insgesamt 7 Sets.
Ich kann leider nicht all zu viel Gutes über den Verdampfer sagen. Bei meinem war der Tank schief angeschliffen und leck.
Das die Dinger nur mit Spritze zu befüllen sind war mir vorher auch nicht klar.
Der erste Ausflug mit dem Teil war auch ein Fiasko, die Hälfte des Liquids fehlte einfach und ist offenbar in die Batterie gelaufen.
Die Dampfentwicklung ist einigermaßen, schmeckt ganz gut und zieht wirklich sehr leicht durch.
Ich hab mir als Ersatz VF-Nova von Vapor Freak bestellt, bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 22:57 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 22:59)
avatar  nurex
#15 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

Den X6 kann man zerlegen...
habe es geschafft.
Einfach 2 Zangen genommen (microfasertuch dazwischen damit es keine Kratzer gibt), Ober und Unterteil drehen und schon gehts ab ...
das Mittelstück ist nur gepresst und hält auch super beim Zusammenbau.

Bilder gibts gleich

Edit: Der Tank ist nicht geklebt es sind O Ringe


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 23:16 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 23:18)
avatar  nurex
#16 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

Habe den auch von der SB von Miguel...

in dem einen Bild sieht man links das Gewinde von einem EGO Akku ... Das habe ich auf den Verdampfer gedreht um dort mit einer Zange zu drehen (mit einem Ego Akku kann man ohne Zange unten drehen) und mit der anderen Zange habe ich das Obere Stück INKL. "Deckel" gepackt.
Danach vorsichtig drehen und man sieht , dass es sich löst...
und schon hat man ihn zerlegt. (Den Pluspol kann man ja einfach rausziehen)

Jetzt versuche ich eine ESS Wicklung , Bilder folgen ;)

Bildanhänge
imagepreview

SDC13933.JPG

download

imagepreview

SDC13936.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 00:07 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 00:09)
avatar  nurex
#17 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

So hier die ESS U-Wick auf dem X6
0,18er NiChrom
5HZ
ESS 500 (Diagonalschnitt)
25x60mm
1,5Ohm

Dampft aufn Mechanischen AT super, keine Nachflussprobleme, perfekter klarer Geschmack (wie ichs von ESS gewohnt bin)


Aber nochmal so eine Wicklung? Neee zuviel Fummelarbeit (naja die hält jetzt erstmal 1 Monat, wie meine anderen ESS Wicklungen)

Bildanhänge
imagepreview

SDC13939.JPG

download

imagepreview

SDC13940.JPG

download

imagepreview

SDC13942.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 08:19
#18 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

hab ichs mir doch gedacht, dass das nur von den 0-Ringen gehalten wird, danke nu nur noch passende Ersatz-Tanks finden gg, ich hoffe wirklich, dass sich der 'Kleine' noch bissel durchsetzt und in andere Shops kommt, wo vielleicht Ersatz-Tanks erhältlich sind... an meinem is ja nix dran, aber man weiß ja nie.

Hui, da meldet sich aber wieder meine Wickelallergie


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:21 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 21:24)
#19 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

Ich hab den jetzt auch noch mal mit einem neuen Kopf probiert. Der Erste war nach nicht mal einer Woche durch, war allerdings auch dickes Marbo Liquid drinnen.
Den neuen Kopf habe ich jetzt mit Zazo Cocoa Romance befüllt. Der X6 lässt sich erfreulicherweise auch direkt mit den Zazo Flaschen befüllen, man braucht keine Spritze mehr, passt so gerade eben.

Wirklich angenehm ist der extrem leichte Zug, kommt sehr smooth da raus, bei ausreichender Dampfmenge.
Geschmack ist OK, wird vielleicht einen Tick zu heiß.
Blubbert allerdings immer, wenn er einen Augenblick gestanden hat.
Gesamtnote: Naja, kann man zur Abwechslung mal durchziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:49
avatar  nurex
#20 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

Das blubbern nervt mich auch... Vllt läuft irgendwie Liquid in den Pluspol?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 22:13
#21 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

Ja, der zieht zu viel Liquid ins Loch, das dann wohl am Pluspol abläuft. Bei der ersten Füllung fehlte wirklich gut was, war aber nichts in der Tasche, muss in der Batterie verschwunden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 23:20
avatar  2erlei
#22 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

also zusammengefasst ist das wirklich nichts anderes als der v-core;
nur das der v-core nicht undicht ist? ok... dann bleibe ich beim v-core.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 08:14
#23 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

Also bei mir läuft da nix aus, der Anschluss is furztrocken... Das wäre ja sonst in der Auffangrille vom Apollo gelandet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 17:55
avatar  Frija
#24 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar



Ich hab mir den X6 nun auch zugelegt, aber so ganz dolle find ich den nicht.

Er stammt auch von Smart24 und ich hab ihn mir hauptsächlich gekauft, weil man ihn auch selbst wickeln kann und er recht nett ausschaut.

Geschmack find ich kommt nicht besonders viel raus, Ohm liegt bei 2,7 was ich für ziemlich hoch halte.
Das Drip-Tip wackelt und schließt nicht vernünftig, so dass er beim Ziehen Pfeifgeräusche macht. Mit nem anderen Drip-Tip, was oben richtig abdichtet fängt er an zu kokeln.

Ich hoffe mal, dass ich ihn noch mit selbstwickeln hinbekomme...

Deshalb mal ne Frage an nurex:
Bei der ESS U-Wicklung was macht man mit den beiden überschüssigen Löchern? Kann mir nicht vorstellen das dat Teil dicht bleibt, wenn die offen bleiben.

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 19:04
avatar  nurex
#25 RE: Kamry X6 Clearomizer
avatar

Ich habe bei den 2 Löchern einfach ein Stück ESS rein gestopft ;)
Bleibt Dicht und Sifft nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht