Verdampfer laufen ständig aus

07.02.2013 19:37
avatar  tessi
#1 Verdampfer laufen ständig aus
avatar

Hallo,

ich habe meine Ego-Akkus mit den CC Verdampfern immer aufrecht stehend in einer kleinen Tasche dabei. Auch hier am Schreibtisch stehen sie aufrecht in dieser Tasche.

Trotzdem läuft das Liquid immer aus. Jedesmal wenn ich einen rausnehme habe ich nasse Hände und oft genug ist der vor ein paar Stunden gefühlte Verdampfer leer und die Soße in der Tasche.

Was mache ich falsch? Habt Ihr Tips für mich?

lg


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 21:08
#2 RE: Verdampfer laufen ständig aus
avatar

Hast du die CC bis über die GF befüllt? Bzw. bei dem Wetter im Moment an die Temperaturunterschiede gedacht? Oder hast du evtl. was am VD gemacht (Silikon eingeschnitten, ne GF-Faser rausgenommen)?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 21:12
avatar  tessi
#3 RE: Verdampfer laufen ständig aus
avatar

Ich befülle sie immer nur ca. 1/3, an die Temperaturunterschiede habe ich nicht gedacht. Silikon ist ganz minimal gekürzt und GF habe ich nicht rausgenommen.

Den Tip mit dem Silikonkürzung habe ich hier bekommen weil sie so schlecht gezogen haben.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 21:24
#4 RE: Verdampfer laufen ständig aus
avatar

*g* Es hat schon seinen Grund, warum die Teile so geliefert werden, wie sie sind. Wenn du das Silikon kürzt, hast du natürlich auf beiden Seiten des VD ein Loch zwischen GF und Silikon. Wundert es dich da wirklich, dass das Liquid rauskommt?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 21:44
avatar  tessi
#5 RE: Verdampfer laufen ständig aus
avatar

Ja, es wundert mich schon. erstens habe ich den Tip hier bekommen weil die Verdampfer nicht ziehen und zweitens laufen sie nur stehend aus wenn sie in der Tasche sind. Nicht in meinem Glasständer und auch nicht liegend.

Wenn es an dem gekürzten Silikon liegt dann müssten sie doch in erster Linie im liegen auslaufen? Ausserdem befülle ich sie immer nur ca.2/3 d.h. das Liquid geht nicht mal bis zum Silikonhütchen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 21:48
#6 RE: Verdampfer laufen ständig aus
avatar

Wenn du die Tasche transportierst, ohne sie zu bewegen... ^^
Da spielt halt alles zusammen, Schwab-Bewegung in der Tasche, Kapilarwirkung & Druckveränderung durch die Temperaturunterschiede.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 21:55
avatar  tessi
#7 RE: Verdampfer laufen ständig aus
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #6
Wenn du die Tasche transportierst, ohne sie zu bewegen... ^^
Da spielt halt alles zusammen, Schwab-Bewegung in der Tasche, Kapilarwirkung & Druckveränderung durch die Temperaturunterschiede.



Also das mit den Temperaturunterschieden und Kapilarwirkung leuchtet mir ein, könnte daran liegen.

Nur das mit der Bewegung nicht, denn wie gesagt, im Liegen läuft sie nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 22:17
#8 RE: Verdampfer laufen ständig aus
avatar

*schulterzuck* Du musst mir nicht glauben. Aber probier es mal mit einem originalen Silikonhütchen aus, da wird nix mehr siffen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 22:27
avatar  tessi
#9 RE: Verdampfer laufen ständig aus
avatar

Ja, danke, die nächsten werde ich mal nicht mehr abschneiden. Hoffentlich ziehen sie dann aber auch richig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 22:49
#10 RE: Verdampfer laufen ständig aus
avatar

und wenn man so nen silikon dingens kürzt schneidet man doch nur so ein fitzelchen ab. also zusammendrücken und dann beidseitig ein kleines mini schnipselchen.
wenn dann sich rausstellt, das das nicht das wahre ist, dann einfach ein bisschen drehen das silikon, so das diese miniaussparungen nicht mehr über der wendel sitzen. so hat man ihn dann wieder original.

und auch macht man das doch eigentlich nur wenn der liquidnachfluss(kokeln) nicht stimmt. weil dann die möglichkeit wäre, das das silikon ding den docht zu sehr abdrückt.

so hab ich das alles gelernt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht