Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Wicklung vom DID Clone hat kaum Geschmack

#1 von nurex , 06.02.2013 11:42

Hi, bekomme irgendwie die Wicklung nicht hin...
Es fehlt immer am Geschmack, Dampf ist super und Flash auch ok.

Habe den DID Clone und folgende Wicklungen habe ich schon gemacht:

0,15er Kanthal gezwirbelt 6HZ , 1,7 Ohm, tief gewickelt (unter dem Luftloch)
0,20er Kanthal 5HZ, 1,8 Ohm, auch tief gewickelt

Dampfen tue ich auf einen ungeregelten AT.
ESS Docht wurde perfekt oxidiert und ist sehr fest gerollt, nach dem oxidieren wurde er mit Liquid mehrmals abgeflammt


Was mache ich nun falsch?


nurex  
nurex
Beiträge: 425
Registriert am: 04.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz


RE: Wicklung vom DID Clone hat kaum Geschmack

#2 von T-ampfer , 06.02.2013 19:01

Vielleicht hilft dir ja das:
http://www.dampfer-board.de/forum/index....46971#post46971

Das verwendete ESS spielt aber auch eine Rolle, zB. mesh 270 wenig Geschmack, mesh 400 mehr Geschmack aber weniger flash.


german vaper


 
T-ampfer
Beiträge: 1.860
Registriert am: 13.12.2011


RE: Wicklung vom DID Clone hat kaum Geschmack

#3 von Fr3chD8chs , 06.02.2013 19:16

Ich mache das mit dem ess so das ich es rolle und dann mit liquid mehrmals abbrenne sowie eine kerze.
Das reicht bei mir immer aus.
Ach ich nutze mesh 400.
Wenn ich das letztmal abgerannt habe lasse ich ihn auskühlen un wickle dann etwas kippenpapier oben rum.
Dann mache ich ne wicklung mit 0.20er 5hz zwischen 1,9 und 2,1 ohm jenachdem wie dick ich gerollt habe.
Meistens passt es grade so ins loch.
Dann schraube ich es unten an und ziehe die wicklung noch mal richtig fest bevor ich es oben anschliesse.
Dabei schaue ich das der docht nie länger als der mittelpol ist. und die letzt obere wicklung liegt grade unter der mutter.
ich befeuer dann die wicklung von 3 volt an langsam immer nur kurz bis zum auf glühen.
Das mache ich ein paarmal und erhöhe dann im 0,3 volt schritten bis auf 3,9 volt.
Dann lass ich alles abkühlen und mache mit so einer kleinen bürste für die zahn zwischen räume den docht vorsichtig sauber.
Den rest vom Papier falls welcher da ist drücke ich etwas nach unten um den kontakt zum gehäuse zu unterbinden.
Dann kommt auf den docht liquid und wird noch paarmal befeuert dann der tank gefüllt und ab gehts.
dauert dann 5 6 züge und der geschmack ist voll da.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Wicklung vom DID Clone hat kaum Geschmack

#4 von nurex , 06.02.2013 19:44

Benutze auch Mesh 400...

Werde den Link von T-ampfer mal durchforsten..


nurex  
nurex
Beiträge: 425
Registriert am: 04.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz


RE: Wicklung vom DID Clone hat kaum Geschmack

#5 von nurex , 06.02.2013 20:20

So habe nochmal gewickelt...mit 0,20er Kanthal mit 5HZ ...insgesammt ist die Wicklung 5mm hoch und unter dem, auf 1,5mm erweitertem, Luftloch.
Der Mesh 400 Docht hat innen Platz für eine 1,5mm Kanüle, also somit innen Hohl.
Die Wicklung schaut aus wie in einem Bilderbuch, alles gleichmäßig und glüht auch alles außer Freistrecken .
Der Geschmack ist nun da, aber irgendwie ist der Flash zu stark (nach 10mal Nuckeln wird mir Doll im Kopf und kratzt im Hals)
Bekommt man den Flash irgendwie gemindert?
Habe zZ PG Liquid drin.


nurex  
nurex
Beiträge: 425
Registriert am: 04.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz


RE: Wicklung vom DID Clone hat kaum Geschmack

#6 von nurex , 08.02.2013 03:20

so jetzt aber!
Habe den mitgelieferten NiChrom (Dicke unbekannt) genommen:

Niedrige Wicklung (endet nach der 1. Rändelmutter)
6HZ NiChrom
Eng gewickelt
1,5 Ohm

Geschmack 1
Dampf 1+
Flash 2

Meine beste Wicklung in Sachen Geschmack, Dampf und Flash

Ich dampfe auf einen ungeregelten AT. Der Akku ist fast leer und es dampft immernoch wie hulle.
Bei vollem Akku gibt es auch kein Kokeln

(Nein, der ESS Stopfen berührt nicht den Mittelpohl...schaut nur so aus :) )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMAG0093.jpg  

nurex  
nurex
Beiträge: 425
Registriert am: 04.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

RE: Wicklung vom DID Clone hat kaum Geschmack

#7 von Mundfein , 08.02.2013 04:20

Sauber & herzlichen :)



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Wicklung vom DID Clone hat kaum Geschmack

#8 von Nixe , 08.02.2013 10:15


Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL


 
Nixe
Beiträge: 1.706
Registriert am: 16.12.2011
Beschreibung: Naschkatze


   

HIS Atomizer
Mega Flash aber kaum Dampf (Grizou)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen