Wicklung vom DID Clone hat kaum Geschmack

06.02.2013 11:42
avatar  nurex
#1 Wicklung vom DID Clone hat kaum Geschmack
avatar

Hi, bekomme irgendwie die Wicklung nicht hin...
Es fehlt immer am Geschmack, Dampf ist super und Flash auch ok.

Habe den DID Clone und folgende Wicklungen habe ich schon gemacht:

0,15er Kanthal gezwirbelt 6HZ , 1,7 Ohm, tief gewickelt (unter dem Luftloch)
0,20er Kanthal 5HZ, 1,8 Ohm, auch tief gewickelt

Dampfen tue ich auf einen ungeregelten AT.
ESS Docht wurde perfekt oxidiert und ist sehr fest gerollt, nach dem oxidieren wurde er mit Liquid mehrmals abgeflammt


Was mache ich nun falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 19:01
#2 RE: Wicklung vom DID Clone hat kaum Geschmack
avatar

Vielleicht hilft dir ja das:
http://www.dampfer-board.de/forum/index....46971#post46971

Das verwendete ESS spielt aber auch eine Rolle, zB. mesh 270 wenig Geschmack, mesh 400 mehr Geschmack aber weniger flash.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 19:16
#3 RE: Wicklung vom DID Clone hat kaum Geschmack
avatar

Ich mache das mit dem ess so das ich es rolle und dann mit liquid mehrmals abbrenne sowie eine kerze.
Das reicht bei mir immer aus.
Ach ich nutze mesh 400.
Wenn ich das letztmal abgerannt habe lasse ich ihn auskühlen un wickle dann etwas kippenpapier oben rum.
Dann mache ich ne wicklung mit 0.20er 5hz zwischen 1,9 und 2,1 ohm jenachdem wie dick ich gerollt habe.
Meistens passt es grade so ins loch.
Dann schraube ich es unten an und ziehe die wicklung noch mal richtig fest bevor ich es oben anschliesse.
Dabei schaue ich das der docht nie länger als der mittelpol ist. und die letzt obere wicklung liegt grade unter der mutter.
ich befeuer dann die wicklung von 3 volt an langsam immer nur kurz bis zum auf glühen.
Das mache ich ein paarmal und erhöhe dann im 0,3 volt schritten bis auf 3,9 volt.
Dann lass ich alles abkühlen und mache mit so einer kleinen bürste für die zahn zwischen räume den docht vorsichtig sauber.
Den rest vom Papier falls welcher da ist drücke ich etwas nach unten um den kontakt zum gehäuse zu unterbinden.
Dann kommt auf den docht liquid und wird noch paarmal befeuert dann der tank gefüllt und ab gehts.
dauert dann 5 6 züge und der geschmack ist voll da.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 19:44
avatar  nurex
#4 RE: Wicklung vom DID Clone hat kaum Geschmack
avatar

Benutze auch Mesh 400...

Werde den Link von T-ampfer mal durchforsten..


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 20:20
avatar  nurex
#5 RE: Wicklung vom DID Clone hat kaum Geschmack
avatar

So habe nochmal gewickelt...mit 0,20er Kanthal mit 5HZ ...insgesammt ist die Wicklung 5mm hoch und unter dem, auf 1,5mm erweitertem, Luftloch.
Der Mesh 400 Docht hat innen Platz für eine 1,5mm Kanüle, also somit innen Hohl.
Die Wicklung schaut aus wie in einem Bilderbuch, alles gleichmäßig und glüht auch alles außer Freistrecken .
Der Geschmack ist nun da, aber irgendwie ist der Flash zu stark (nach 10mal Nuckeln wird mir Doll im Kopf und kratzt im Hals)
Bekommt man den Flash irgendwie gemindert?
Habe zZ PG Liquid drin.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 03:20 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 03:20)
avatar  nurex
#6 RE: Wicklung vom DID Clone hat kaum Geschmack
avatar

so jetzt aber!
Habe den mitgelieferten NiChrom (Dicke unbekannt) genommen:

Niedrige Wicklung (endet nach der 1. Rändelmutter)
6HZ NiChrom
Eng gewickelt
1,5 Ohm

Geschmack 1
Dampf 1+
Flash 2

Meine beste Wicklung in Sachen Geschmack, Dampf und Flash

Ich dampfe auf einen ungeregelten AT. Der Akku ist fast leer und es dampft immernoch wie hulle.
Bei vollem Akku gibt es auch kein Kokeln

(Nein, der ESS Stopfen berührt nicht den Mittelpohl...schaut nur so aus :) )

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0093.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 04:20
#7 RE: Wicklung vom DID Clone hat kaum Geschmack
avatar

Sauber & herzlichen :)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 10:15
avatar  Nixe
#8 RE: Wicklung vom DID Clone hat kaum Geschmack
avatar

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht