Ein neuer Selbstwickelverdampfer - NicTube

  • Seite 2 von 29
06.02.2013 20:18
#26 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder

Echt? Ich Funds Super, wenn ich mir vorstelle, ich muss beim Autofahren mal wieder nachtanken...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 21:27
#27 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Huch? Beim Autofahren den Schraubendreher auspacken, ne riesige Schraube rausdrehen, Liquid rein und die Schraube wieder reindrehen?
Da lass ich mich lieber mitm Handy am Steuer erwischen :)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 21:41 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 21:44)
#28 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Optisch schöner fänd ichs innenliegend und dann evtl so nutzbar dass man es mit GF und ESS nutzen kann und nicht zum Tanken durch die GF stechen muss oder sowas.

Einen Füllstandsmesser könnte man eig. auch leicht integrieren, man sieht nie wanns Liquid alle wird im ES Tank. Ein Löchlein zusätzlich, leichtes Material was hochgetrieben wird wenn Flüssigkeit eingefüllt wird... Ich hab manchmal blöde Ideen... Aber ich vermiss was zum Füllstandsehen. Deshalb hab ich einen BT erst gar nicht umgebaut. Bei GF will ich nicht schmecken müssen das der Tank leer ist.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 21:55
#29 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder

Nene mundfein. Die Schraube soll hohlgebohrt sein 1mm und oben 2,5 aufgebohrt, dass man eben kein topcap abbauen muss geschweige denn die Schraube lösen. Die Schraube müsst man nur noch aufmachen beim neu wickeln. Ganz versenken wär noch machbar. Ansonsten hab ich an eine Rändelung gedacht.
Füllstand.... Gutes Thema. Keine Ahnung. Noch nicht. Stört mich aber auch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 23:43
#30 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Ahh, ok. durch die Schraube füllen, das hat was, ja :)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 00:03
avatar  Effe
#31 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

ist doch schonmal ein interessanter ansatz!! werde es ma weiter verfolgen hier!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 13:24
#32 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Also ich werde das auch noch weiter verfolgen. Top!!!

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 15:00
#33 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder

Jetzt mal ein Bild mit geändertem Top-Cap. Auch sandgestrahlt.
Gefällt mir sogar besser, als mit dem flachen cap.

Bildanhänge
imagepreview

Foto.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 15:59 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 16:08)
#34 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

@ Bennevadda: Wie vorhin schon geschrieben. Muss ich hier mitverfolgen. Villeicht kann man den auch mal kaufen. Die anderen (BT-V1 usw) sind ja immer ausverkauft.
Ungefragt trage ich zu eurem Projekt eine 3D Visualisierung von der Aussenhülle dabei. Bei nichtgefallen einfach übersehen.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 16:20
#35 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder

Wegen der doch Zahlreichen Anfragen bezügl. Testgerät und Preis für das Gerät.
Eigentlich war der Verdampfer ja nur für uns gedacht weil es wenig wirklich passendes gibt.
Wir möchten nun aber doch eine kleine Serie auflegen. Hierfür werde ich mal eine Vollkostenrechnung aufmachen.
Das wird jedoch einige Tage in Anspruch nehmen, da noch ein paar Bauteile für die angedachte Losgröße fehlen.

@Timefear: das sieht super aus. Mentholbeständig scheint ja aber nur glas. Ich bin an nem Glastank dran, welchen ich gerne teilweise sandstrahlen will.
Muss mal guggen, wie das geht. Ich hab auch ein Problem bezügl der unterschiedlichen Wärmedehungskoeffizienten... komisches Wort. Nicht dass beim Dauernuckeln der Tank reisst. oder wenn man mal ned nuckelt der Tank vom O-Ring rutscht.
Geduld.... Gut Ding braucht Weile...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 16:30
#36 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Bennevadda im Beitrag #35
@Timefear: das sieht super aus. Mentholbeständig scheint ja aber nur glas. Ich bin an nem Glastank dran, welchen ich gerne teilweise sandstrahlen will.


DANKE!!!
Cool. Teilweise Sandstrahlen. Gute Idee. Ja die blöden Glastanks immer.

Zitat von Bennevadda im Beitrag #35
Geduld.... Gut Ding braucht Weile...


Das auf jeden Fall

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 17:40
#37 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Es wird zeit für eine Interessenten-Liste,
falls es zum Bau einer Kleinserie kommen sollte !

1. animatrix (Je nach absehbaren Endpreis)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 17:43
#38 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Es wird zeit für eine Interessenten-Liste,
falls es zum Bau einer Kleinserie kommen sollte !

1. animatrix (Je nach absehbaren Endpreis)
2. dampferseppo (kommt auf den preis an)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 18:47
#39 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder

Ich hab jetzt mal alles durchgerechnet. Ich komm auf 75€ incl. aller teile sandgestrahlt und Edelstahl Drip Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 19:05 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 19:06)
#40 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Es wird zeit für eine Interessenten-Liste,
falls es zum Bau einer Kleinserie kommen sollte !

1. animatrix (Je nach absehbaren Endpreis)
2. dampferseppo (kommt auf den preis an)
3. Timefear

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 19:10
#41 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Es wird zeit für eine Interessenten-Liste,
falls es zum Bau einer Kleinserie kommen sollte !

1. animatrix (Je nach absehbaren Endpreis)
2. dampferseppo (kommt auf den preis an)
3. Timefear
4. Ludwig 551

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 19:24
#42 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Bennevadda im Beitrag #39
Ich hab jetzt mal alles durchgerechnet. Ich komm auf 75€ incl. aller teile sandgestrahlt und Edelstahl Drip Tip.

Schon so früh einen groben Überblick was das kosten wird ohne die menge "X" an VD´s zu wissen,die du Herstellen möchtest?
Unter Vorbehalt was aus deinem Prototype wird bzw. die Kleinserie aussehen und Funktionieren wird
und eventuell in Produktion geht,bin ich noch dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 19:35
#43 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder

Warum der Plan steht ist einfach erklärt. Wir haben Drehmaschine und ne CNC, fast alle Werkzeuge. In sofern ist das Risiko recht gering. Sonst hätt ich's gleich ausgeschlagen. Erste Losgrösse sind 30 Stück.
Der letzte Stand ist maßgebend. Die einzigen ungeklärten Sachen sind noch glas oder es Tank und das Material der Einfüllschraube.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 19:53 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 19:57)
avatar  Timm
#44 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Puh, ist schon ganz mein Geschmack. Bezweifle das das preislich in meiner Liga liegen wird. Ich beobachte mal.

EDIT: Okay, liegt preislich nicht in meiner Liga ^^ Wickel ich weiter Vivi Köpfe


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 20:44
#45 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

ich dann wohl auch lol,aber schönes Teil!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 22:19
#46 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder

trim.VcOVpL.MOV

<a href="http://www.file-upload.net/download-7175...VcOVpL.MOV.html">trim.VcOVpL.MOV</a>


Dampfest von heute Morgen. Muhaha


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 22:43
avatar  Seher
#47 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

hehehehe... muss ich auch haben....


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 23:48 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 23:48)
avatar  Darko
#48 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Es wird zeit für eine Interessenten-Liste,
falls es zum Bau einer Kleinserie kommen sollte !

1. animatrix (Je nach absehbaren Endpreis)
2. dampferseppo (kommt auf den preis an)
3. Timefear
4. Ludwig 551
5. Darko


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 11:57
#49 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Bennevadda im Beitrag #46
trim.VcOVpL.MOV

<a href="http://www.file-upload.net/download-7175...VcOVpL.MOV.html">trim.VcOVpL.MOV</a>


Dampfest von heute Morgen. Muhaha


Komm du hast ne Nebelmaschine im Zigarettenanzünder gepackt

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:19
avatar  Seher
#50 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Timefear im Beitrag #49
Zitat von Bennevadda im Beitrag #46
trim.VcOVpL.MOV

<a href="http://www.file-upload.net/download-7175...VcOVpL.MOV.html">trim.VcOVpL.MOV</a>


Dampfest von heute Morgen. Muhaha


Komm du hast ne Nebelmaschine im Zigarettenanzünder gepackt



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht