Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1

05.02.2013 11:57 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 11:59)
avatar  pa1N
#1 Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1
avatar

Ich hab mal ein neues Thema für den Kayfun V3.1 erstellt, da der andere Thread doch recht unübersichtlich geworden ist.
Hoffe auf rege Beteiligung.

Hier mal mein Beitrag zum Befüllen des Kayfuns:
Da bei mir der Aufsatz vom Befüllfläschchen vergurkt war, habe ich nach einer Alternative zum Befüllen gesucht und bin fündig geworden:

https://www.youtube.com/watch?v=OHf7pMkx0Ek

ab 13:52

Zusätzlich ergibt das auch die Möglichkeit verschiedene Wicklungen auszuprobieren ohne den Tank zu leeren :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 12:04
avatar  Tilly
#2 RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1
avatar

Das ist aber das Video vom V3 und nicht vom V3.1

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 12:06
avatar  pa1N
#3 RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1
avatar

Ja das ist schon richtig, die Methode kann man aber genauso für den 3.1 anwenden :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 12:12
avatar  Tilly
#4 RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1
avatar

Ich befülle ihn mit der Spitze vom Kayfun 2.1 Mini geht astrein einfach voll machen und fertig ist er

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 12:22 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 12:24)
avatar  pa1N
#5 RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1
avatar

Geht mir ja eigentlich mehr um das Wicklungwechseln, ohne den Tank zu leeren.
So'n bißchen einfacher, wie beim FeV :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 20:51
avatar  pa1N
#6 RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1
avatar

Hier mal ein Video für die Hartgesottenen - Dual Coil vom SvoeMesto Team:

https://www.youtube.com/watch?v=kSLMauLCMIU


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 21:02
avatar  Bishop
#7 RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1
avatar

Sehr geil


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 00:19
avatar  Orniton
#8 RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1
avatar

Brutal!Ob ich das beim 2.1 mini hinbekommen kann?

(Stand 1.11.13)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 08:04
#9 RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Orniton im Beitrag #8
Brutal!Ob ich das beim 2.1 mini hinbekommen kann?


Wird verdammt eng mein Lieber, aber viel Erfolg dabei ;)
Wir wollen Bilder sehen !


Gruss
Tomasz

Fixation of the Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 22:45
avatar  Draz_D
#10 RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1
avatar

Hi Leute,
hätte da mal ne frage zu der Silika die bei dem Lieferumfang dabei war.
Muss man die noch nachbehandeln?
Anfangs war geschmacklich eigentlich alles in ordnung, jetzt nach dem ich die zweite Tankfüllung durch hab hat sich irgendwie nen komischer geschmack entwickelt.
Oder hält die Silika nicht so lang wie ne GF?

Gruss Draz


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 00:12
avatar  Bishop
#11 RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1
avatar

Es gibt Menschen die kommen garnicht mit Sk klar, ich z.B. wickel deswegen nur mit GF.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 07:08
#12 RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1
avatar

Über die Vorbehandlung von Ekowool scheiden sich so ein bischen die Geister.
Einige Leute (dazu zähle ich mich auch) verwenden die Eko so wie sie vom Laden kommt. Andere benutzen einen Gasbrenner und glühen die Faser erst aus bevor sie diese wickeln.
Meine Glasfaser vom Zivi geht unbehandelt auf die Verdampfer und die Bengs lege ich 24Std in Vodka ein bevor ich sie benutze.
HighSilica 1mm zum Beispiel wie sie aus AT kommt flamme ich mit dem Brenner ab um die Schlichte abzubrennen.
Danach kommt sie dann ohne weitere Behandlung auf die Verdampfer.
Es gibt unzählige Kniffe für die Behandlung von Fasern, jeder entwickelt so nach gewisser Zeit seine Vorlieben.
Gruß

VOLLDAMPF 4LIVE
ProVari V2.5 + Kayfun V3.1 ES (Gamma)
VAMO ES + Odysseus V1 Kir Fanis Tank (Shortmode)
VAMO + Kayfun V2
vmax
Lavatube VV
Genisis LV
Genisis NV/NV2


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 18:29
avatar  Draz_D
#13 RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1
avatar

Eben mal schnell mit 2mm Zivipf und 0,2 KD gewickelt uns siehe da, komischer geschmack is weck...
Somit kommt die Ekowool wohl unter den Hammer.

Hat schon jemand erfahrung mit dickeren Drähten im Kayfun?
z.B. 0,26, 0,28 oder diese neuen flachen 0,6x0,1

Gruss Draz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht