Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1

#1 von pa1N , 05.02.2013 11:57

Ich hab mal ein neues Thema für den Kayfun V3.1 erstellt, da der andere Thread doch recht unübersichtlich geworden ist.
Hoffe auf rege Beteiligung.

Hier mal mein Beitrag zum Befüllen des Kayfuns:
Da bei mir der Aufsatz vom Befüllfläschchen vergurkt war, habe ich nach einer Alternative zum Befüllen gesucht und bin fündig geworden:

http://www.youtube.com/watch?v=OHf7pMkx0Ek

ab 13:52

Zusätzlich ergibt das auch die Möglichkeit verschiedene Wicklungen auszuprobieren ohne den Tank zu leeren :)


pa1N  
pa1N
Beiträge: 566
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 05.02.2013 | Top

RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1

#2 von Tilly , 05.02.2013 12:04

Das ist aber das Video vom V3 und nicht vom V3.1


Liebe Grüße: Detlev





2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix; 1x Hades
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tilly
Beiträge: 1.136
Registriert am: 08.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1

#3 von pa1N , 05.02.2013 12:06

Ja das ist schon richtig, die Methode kann man aber genauso für den 3.1 anwenden :)


pa1N  
pa1N
Beiträge: 566
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1

#4 von Tilly , 05.02.2013 12:12

Ich befülle ihn mit der Spitze vom Kayfun 2.1 Mini geht astrein einfach voll machen und fertig ist er


Liebe Grüße: Detlev





2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix; 1x Hades
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tilly
Beiträge: 1.136
Registriert am: 08.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1

#5 von pa1N , 05.02.2013 12:22

Geht mir ja eigentlich mehr um das Wicklungwechseln, ohne den Tank zu leeren.
So'n bißchen einfacher, wie beim FeV :)


pa1N  
pa1N
Beiträge: 566
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 05.02.2013 | Top

RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1

#6 von pa1N , 08.02.2013 20:51

Hier mal ein Video für die Hartgesottenen - Dual Coil vom SvoeMesto Team:

http://www.youtube.com/watch?v=kSLMauLCMIU


pa1N  
pa1N
Beiträge: 566
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1

#7 von Bishop , 08.02.2013 21:02

Sehr geil


 
Bishop
Beiträge: 148
Registriert am: 03.01.2013
Geschlecht: männlich


RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1

#8 von Orniton , 09.02.2013 00:19

Brutal!Ob ich das beim 2.1 mini hinbekommen kann?



(Stand 1.11.13)


Orniton  
Orniton
Beiträge: 78
Registriert am: 13.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1

#9 von Antidepressiva , 09.02.2013 08:04

Zitat von Orniton im Beitrag #8
Brutal!Ob ich das beim 2.1 mini hinbekommen kann?


Wird verdammt eng mein Lieber, aber viel Erfolg dabei ;)
Wir wollen Bilder sehen !


Gruss
Tomasz


Fixation of the Darkness


 
Antidepressiva
Beiträge: 307
Registriert am: 03.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Kuchen
Beschreibung: Kayfunist


RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1

#10 von Draz_D , 11.02.2013 22:45

Hi Leute,
hätte da mal ne frage zu der Silika die bei dem Lieferumfang dabei war.
Muss man die noch nachbehandeln?
Anfangs war geschmacklich eigentlich alles in ordnung, jetzt nach dem ich die zweite Tankfüllung durch hab hat sich irgendwie nen komischer geschmack entwickelt.
Oder hält die Silika nicht so lang wie ne GF?

Gruss Draz


 
Draz_D
Beiträge: 39
Registriert am: 01.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1

#11 von Bishop , 12.02.2013 00:12

Es gibt Menschen die kommen garnicht mit Sk klar, ich z.B. wickel deswegen nur mit GF.


 
Bishop
Beiträge: 148
Registriert am: 03.01.2013
Geschlecht: männlich


RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1

#12 von tempoedv , 13.02.2013 07:08

Über die Vorbehandlung von Ekowool scheiden sich so ein bischen die Geister.
Einige Leute (dazu zähle ich mich auch) verwenden die Eko so wie sie vom Laden kommt. Andere benutzen einen Gasbrenner und glühen die Faser erst aus bevor sie diese wickeln.
Meine Glasfaser vom Zivi geht unbehandelt auf die Verdampfer und die Bengs lege ich 24Std in Vodka ein bevor ich sie benutze.
HighSilica 1mm zum Beispiel wie sie aus AT kommt flamme ich mit dem Brenner ab um die Schlichte abzubrennen.
Danach kommt sie dann ohne weitere Behandlung auf die Verdampfer.
Es gibt unzählige Kniffe für die Behandlung von Fasern, jeder entwickelt so nach gewisser Zeit seine Vorlieben.
Gruß




VOLLDAMPF 4LIVE
ProVari V2.5 + Kayfun V3.1 ES (Gamma)
VAMO ES + Odysseus V1 Kir Fanis Tank (Shortmode)
VAMO + Kayfun V2
vmax
Lavatube VV
Genisis LV
Genisis NV/NV2


 
tempoedv
Beiträge: 127
Registriert am: 12.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Tipps und Tricks für den Kayfun V3.1

#13 von Draz_D , 13.02.2013 18:29

Eben mal schnell mit 2mm Zivipf und 0,2 KD gewickelt uns siehe da, komischer geschmack is weck...
Somit kommt die Ekowool wohl unter den Hammer.

Hat schon jemand erfahrung mit dickeren Drähten im Kayfun?
z.B. 0,26, 0,28 oder diese neuen flachen 0,6x0,1

Gruss Draz


 
Draz_D
Beiträge: 39
Registriert am: 01.12.2011
Geschlecht: männlich


   

GG Ody & Nautilus Kombination FRAGE!!!!
LittelSue




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen