Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS

05.02.2013 10:20 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 10:22)
avatar  autobat
#1 Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS
avatar



Hallo,

hier mal ein paar Tipps zur Verwendung des Nick V2 speziell im Golden Greek UFS Tank. Da der Docht (GF / Silica) im Normalfall viel größer ("Standard" Wicklung) als bei einem Standard 510T Atomizer ist, ist das Teil auch relativ Fehler tolerant.
Es sollte die Liquid Zufuhr am UFS auf ca. 3/4 geöffnet werden und dann mit der Luftkontrolle so reguliert werden, dass bei jedem Zug kleine Luftblasen aufsteigen. Habt Ihr diese Einstellung gefunden, so produziert der Nick massig Dampf und guten Geschmack und es muß nichts mehr verändert werden bis der Tank leer ist. :-)

Viel Spaß und "Gut Dampf" euer

Autobat


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 16:21
#2 RE: Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS
avatar

Hallo,
ich hab den Nick und UFS. Wie soll ich den Wickeln ??? hab ihn wie den Patrot gewicket aber die GF war zu ang an den seiten, ich hab die abgeschnitten.
Dann anderes Problem ich kann oben nicht abschließen und es passt nicht das Ori. Mundstück oben drauf wenn ich den 510er Exten. nicht drauf mache ist er oben nicht dicht wenn ich den aber drauf mache kann ich das Mundstück nicht nutzen da ich die LQ Con. nicht auf machen kann.
Ich bin am verzweifeln.

Sry für die Rechtschreibung ich bin auf arbeit mit Handy on ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 17:34
avatar  autobat
#3 RE: Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS
avatar

wo hast du das gekauft? bestimmt das ist nicht mein´s.

probier mal so...



O-Ring oben muss auf dem nick Kappe sitzen ein bisschen tiefer und dann Deckung oder Mundstück gut passt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 17:41
#4 RE: Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS
avatar

Hab im von einem Bekannten er hat eine Allergie auf GF bekommen und hat mir seine Nick V2 gegeben. sieht genau so aus wie deine Fotos.
Ich werd es mal probieren.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 19:44 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 19:50)
avatar  autobat
#5 RE: Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS
avatar

du kannst Nick auch wie ein Siebverdampfer verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 11:55
avatar  fab-mad
#6 RE: Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS
avatar

Hallo,

habe auch mal ein bischen probiert ... =>
Also, der Nick V2 funktioniert auf der REO auch einwandfrei ... halt wie ein kleiner Selbstwickler für Botton Feeder.
Damit ist das Teil eigentlich so ziemlich universell ... REO, UFS, GVM und vielleicht auch noch ein paar andere Tanksysteme welche in der Höhe "passen" ...

Gruß

MaD

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 16:47
avatar  autobat
#7 RE: Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 11:32
avatar  Elmo
#8 RE: Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS
avatar

Ich habe den Nick jetzt seit gestern im Dauereinsatz.

Da ich die 1mm Silica gestern nicht auf Anhieb gefunden habe (...), habe ich 4x GF 2mm benutzt und meinen (geliebten) 0,2mm NiChrom Draht (5,5 Hz) verwendet. Ergebnis: 2.2 Ohm

Ich kann den Nick nur wärmstens empfehlen - zum ersten Mal macht mir mein UFS so richtig Spaß.
Ich habe das Gefühl, durch die relativ große Menge an GF ist es auch deutlich toleranter, was die Einstellung bzgl. Liquid- und Air-Control angeht.

... bin gerade am Überlegen, aus welchen Gründen ich einen zweiten Nick benötigen könnte ... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 13:31
avatar  fab-mad
#9 RE: Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS
avatar

Zitat von Elmo im Beitrag #8
Ich habe den Nick jetzt seit gestern im Dauereinsatz.

Da ich die 1mm Silica gestern nicht auf Anhieb gefunden habe (...), habe ich 4x GF 2mm benutzt und meinen (geliebten) 0,2mm NiChrom Draht (5,5 Hz) verwendet. Ergebnis: 2.2 Ohm

Ich kann den Nick nur wärmstens empfehlen - zum ersten Mal macht mir mein UFS so richtig Spaß.
Ich habe das Gefühl, durch die relativ große Menge an GF ist es auch deutlich toleranter, was die Einstellung bzgl. Liquid- und Air-Control angeht.

... bin gerade am Überlegen, aus welchen Gründen ich einen zweiten Nick benötigen könnte ... ;-)


Vielleicht für einen Bottom Feeder ... oder ein anderes Tanksystem .... oder als Tröpfler .... oder als Reserve .... oder ...

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 16:21
avatar  autobat
#10 RE: Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS
avatar

Wenn jemand Nick braucht, ich kann der nochmal bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 12:37
#11 RE: Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS
avatar

Was soll gute Nick V2 kosten?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 12:42
#12 RE: Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS
avatar

Tut mir leid: der gute Nick sollte es stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 23:49
#13 RE: Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS
avatar

Ich habe mal einen Review auf Youtube für den Nick gemacht : https://www.youtube.com/watch?v=KU8cdueU7CI

Gruß DW7


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 00:14
#14 RE: Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS
avatar

habe den nick v2 im ufs laufen
einfach hammer geil

besser als der killer 705
ist tatsächlich so mit der lc
3/4 auf und der rest mit der ac
das teil schmeckt und dampt das ist der hammer
flash ist auch ok

danke für den tip

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 21:24
avatar  autobat
#15 RE: Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS
avatar

Ich wurde die ganze Zeit über die Nick´s für UFS gefragt... Ich habe mich bewußt zurückgehalten, da ich nicht die Bärenhaut verkaufen wollte, bevor man den Bären hat... Nun sieht es wieder sehr gut aus und ich kann euch wieder einige Nicks anbieten! Der Preis und alles andere bleibt unverändert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 18:51
#16 RE: Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS
avatar
Bö(h)ser SMod

Stellst du die Teile selber her?
Dann solltest du mal über einen eigenen Modderbereich nachdenken.
Vorstellungen Eigenbauten / Antrag auf eigenen Bereich

Oder isses eine Sammelbestellung?
Dann wäre hier der geeignete Bereich.
Sammelbestellungen

Hier bist du mit deinem Verkauf falsch.
Genauso wie im Flohmarkt, da hat unsere Moderatorin ja auch schon reagiert.

Nimm bitte eine der oben vorgeschlagenen Optionen war, ansonsten bekommen wir leider Probleme.

Hier ist dann zu.


Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht