dampfen in der Wohnung

  • Seite 1 von 3
03.02.2013 14:09
#1 dampfen in der Wohnung
avatar

so, jetzt hab ich mal ne Frage^^. Ich habe das rauchen in der Wohnung den Kindern zuliebe vor vielen Jahren aufgegeben und nur noch in einem seperaten Raum geraucht. Jetzt dampfe ich seit gut drei Wochen und möchte langsam mit den alten Gewohnheiten brechen.
Bisher bin ich rauchen gegangen wenn mir langweilig war oder die Kinder genervt haben (Pubertät ). Jetzt möchte ich versuchen diese Situationen einfach auszuhalten, daran sind alle bisherigen Versuche mit dem rauchen aufzuhören gescheitert.......
Allerdings frage ich mich, wenn ich in der Wohnung nikotinhaltiges Liquid dampfe tu ich meinen Kindern ja auch ned wirklich einen Gefallen, oder? Und das vergilben der Wohnung fällt ja auch beim dampfen ned weg?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
LG Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:13
#2 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

...ich dampfe in der wohnung...habe vorher dort geraucht...
auf jeden fall halten die orchideenblüten jetzt auffallend länger...
ich betrachte das als indikator für die bessere luftqualität...

...ob die luft, die deine pubertierenden kinder in den discos etc. einatmen, besser ist, wage ich zu bezweifeln...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:15
avatar  stysel
#3 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Ich habe 3 Kinder und immer nur draußen geraucht.

Ich dampfe jetzt in der Wohnung.Gut nicht unbedingt, wenn mein Kind neben mir sitzt, das muss ja nicht sein.

Das vergilben fällt komplett weg. Es riecht nicht stärker als wenn jemand neben dir Kaugummi kaut.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:22
avatar  joddel
#4 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Hab von Anfang an in der Wohnung gedampft.
Meine Frau( Nichtraucherin )hat nichts dagegen.

Früher hatte ich nur in der Küche und auf dem Balkon geraucht.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:23
#5 RE: dampfen in der Wohnung
avatar
REOnaut

da vergilbt nix...alles ist super. kannst ruhig alles einnebeln.

nur die fenster müßen etwas offter geputzt werden da sich immer etwas vg/pg daran ablagert und sie deshalb sehr schnell beschlagen.

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:26
#6 RE: dampfen in der Wohnung
avatar
Moderatorin

Das war von Anfang an der Grund warum ich überhaupt dampfe. Kein Verfärbung von nix, auch nicht Tapete (meine sind schneeweiss) oder Gardinen oder Fenster. Kein Geruch (Gestank).
Wenn ich raus gehen würde (müsste) mit der Dampfe, könnte ich gleich wieder mit Rauchen anfangen.

03.02.2013 14:26
#7 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Hab 3 Jahre in der Wohnung in meinem Büro geraucht. Gelbe Gardinen und Wände. Die Tür musste immer zu sein, da meine Frau nicht raucht. Seit ich dampfe steht die Tür offen und ich bekomme nur ab und zu mal die Aussage "mmmh riecht gut, was dampfst Du heute?"
Die Fenster sind genauso wie im Auto manchmal bissl schmierig vom Dampfen aber nichts mehr vergilbt.

Zum Nikotin. Hab mal in einem Gutachten gelesen, dass 99% der Stoffe (Nikotin) im Körper bleiben beim Dampfen und somit 3te nicht wirklich geschädigt werden können. Bin aber kein Arzt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:29
#8 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

danke für eure schnellen Antworten, klappt ja echt super hier :-)
Dann werd ich heut mal damit anfangen, meine Kinder finden ja den Geruch vom dampfen auch super und wenn ich nimmer da dampfe wo ich geraucht hab fällt vielleicht auch der Schmacht nach einer Ziggi gerringer aus^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:31
avatar  stysel
#9 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Welche Nic Stärke dampfst du ?

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:34
#10 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

im Moment 11mg, wobei ich das manchmal mit 0mg mische, im Verhältnis 3/1 ca.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:37
avatar  stysel
#11 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Möglicherweise ist das nicht stark genug. Ich dampfe 18er und war Frustraucher.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:39
#12 RE: dampfen in der Wohnung
avatar
Moderatorin

Zitat von stysel im Beitrag #11
Möglicherweise ist das nicht stark genug. Ich dampfe 18er und war Frustraucher.


Ich dampfe immer noch 15er und war "Light"-Raucherin mit 1-2 Packerl/Tag.

03.02.2013 14:40
#13 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

hab mit 18er angefangen, aber das war mir zu stark, hab das dann auch verdünnt und war denn bei 12mg, drum hab ich mir dann beim nächsten mal gleich 11er gekauft..........im Moment rauch ich noch so 1-2 Ziggis am Tag, jedesmal nur zur Hälfte und mit schlechtem Gewissen^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:59
#14 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Das schlechte Gewissen lass mal weg! Wenn Dir nach einer Zigarette zu Mute ist, dann rauche doch ruhig, ist doch in Ordnung.
Wenn Du irgendwann nach dem Rauchen zu der Dampfe greifst und ein paar Züge dampfst, um den schlechten Geschmack der Pyro wieder loszuwerden, dann haste es geschafft!:-)

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:02
#15 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Danke Mrs. Asah, soweit bin ich schon^^ Mach die Ziggi nach paar Zügen aus und dampf, aber die paar Züge müssen sein, vielleicht auch nur um mich selber davon zu überzeugen das die Dinger widerlich schmecken


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:04
avatar  mkbo22
#16 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Hmm, hab das jetzt ja schon von vielen gehört, das sich Ablagerungen auf den Fensterscheiben absetzten. Ich kann das überhaupt nicht feststellen. Ich dampfe jetzt seit über einen halben Jahr mein Arbeitszimmer voll und habe da überhaupt nichts auf den Scheiben.

Habe gerade mal einen Test gemacht. Kann aber nichts feststellen


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:05
avatar  stysel
#17 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Zitat von ichhalt1970 im Beitrag #15
Danke Mrs. Asah, soweit bin ich schon^^ Mach die Ziggi nach paar Zügen aus und dampf, aber die paar Züge müssen sein, vielleicht auch nur um mich selber davon zu überzeugen das die Dinger widerlich schmecken


Ja !

Ich hab nach 2 Tagen die letzte geraucht und nach 3 Zügen ausgemacht. Und das hab ich nie gemacht, wenn rauchen, dann immer bis zum Ende.

Jetzt kann ich keinen Kippenqualm mehr riechen. Ich dampfe seit 17.12.12

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:06
avatar  stysel
#18 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #16
Hmm, hab das jetzt ja schon von vielen gehört, das sich Ablagerungen auf den Fensterscheiben absetzten. Ich kann das überhaupt nicht feststellen. Ich dampfe jetzt seit über einen halben Jahr mein Arbeitszimmer voll und habe da überhaupt nichts auf den Scheiben.

Habe gerade mal einen Test gemacht. Kann aber nichts feststellen


Das kann ich nur bestätigen. Habe aber gelesen, das das auch auf die Zusammensetzung, des Liquids ankommt

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:13
avatar  77501
#19 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Das mit den Fensterscheben ist wirklich so. Das Dachfenster über meinem PC hat Innen schon eine leichte Ablagerungsschicht, ähnlich wie bei der Frontscheibe im Auto.
Allerdings nur dieses Dachfenster. Das andere ca. 3 m entfernte hat dies nicht. Ich denke, es hängt mit dem direkten "Anblasen" beim Ausatmen zusammen (man hört sich das blöd an).

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:31
#20 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

ich dampfe seit dem 22.12.2012 und meine letzte pyro hatte ich am 24.12.2012 geraucht, die ersten 2 tage hatte ich allerdings noch ein offenes päckchen und wie das dann leer war habe ich kein neues päckchen pyros mehr geöffnet.
mittlerweile habe ich auch gar kein verlangen mehr danach obwohl hier in der wohnung noch 2 stangen aus spanien herrum liegen.


manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:32
avatar  Magro
#21 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Mir fällt auf, dass sich an meinen Metall/ Alu-Drip Tips nach einiger Dampfzeit eine dünne, gummiartige Schicht absetzt. Mir kommt es vor, als hängt das von den Aromen ab, je süßer, desto mehr klebrige Ablagerungen, nur eine Vermutung. Da bleibt dann auch bestimmt etwas an den Scheiben hängen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:38
#22 RE: dampfen in der Wohnung
avatar
Moderatorin

Zitat von Magro im Beitrag #21
Mir fällt auf, dass sich an meinen Metall/ Alu-Drip Tips nach einiger Dampfzeit eine dünne, gummiartige Schicht absetzt. Mir kommt es vor, als hängt das von den Aromen ab, je süßer, desto mehr klebrige Ablagerungen, nur eine Vermutung. Da bleibt dann auch bestimmt etwas an den Scheiben hängen.

Also ich glaube mittlerweile auch, dass es bei bestimmten Aromen geschehen muss (eher die Süssen oder so).
Seit Jahren dampfe ich dasselbe Tabak Liquid und ich blase den Dampf direkt auf meinen MAC (Glasbildschirm) da ist nix an Film oder Schmiere, das würde ich doch bestimmt merken, genau so wenig an meiner Brille oder Frontscheibe.

Deshalb wundere ich mich die ganze Zeit schon über die Threads hier betreffend Belag und Schmier etc. komme mir aber bissi blöd vor, weil ich das noch nie hatte.

03.02.2013 15:39
avatar  stysel
#23 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Ich auch nicht Heimchen

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:48
avatar  mkbo22
#24 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

also es muss ! an bestimmten Aromen/Liquids liegen. Selbst auf mein Bildschirm ( und der wird dauer bedampft )ist nichts außer Staub


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:50
avatar  Stupsic
#25 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Wir haben bis zum 31.12 auch stark geraucht, seitdem sind wir Dampfer ohne Rückfall, wobei wir immernoch das optimale Liquid suchen. Wir dampfen allerdings nur in der Küche da wir uns da eh oft aufhalten. Ich denke eventuelle Ablagerungen fallen da nicht so ins Gewicht, wird ja eh öfter mit zum Reiniger gegriffen. Ich denke die fettigen Kochrückstände sind das schlimmere Übel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht