High Silikat GF

03.02.2013 14:08
#1 High Silikat GF
avatar

Hallo zusammen.
Hat von euch jemand bereits Erfahrung mit der oben genannten Glasfaser?
https://shop.strato.de/epages/63479584.s...ducts/3007-0002
Hier der Link zur Ansicht.
Wenn ja wie ist die am besten zu Händeln bzw. bietet die GF genügend Nachfluss für einen Tank Selbstwickler.
Meinungen und Tips einfach mal posten.
Danke und Gruß
Unrelaxt


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:21
#2 RE: High Silikat GF
avatar

Ich benutz die nur noch, den Hinweis mit dem Ausglühen sollte man definitiv beachten, denn auskochen, abflammen oder abbrennen mit Liquid reicht nicht aus. Lötlampe/Bunsenbrenner oder zur Not Glutpunktfeuerzeug sind ein Muss. Von der Kappilarkraft her ist sie gleich gut mit Cetin/Bengs, der Ortmann hinkt sie etwas hinterher, aber das tun afaik die meisten. Dafür ist die Faser halt nach durchglühen die bisher geschmacksneutralste GF, die ich im Verdampfer hatte.
Zu Tankverdampfer weis ich jetzt nicht genau, ich hatte bisher A2, A1, AGA und Kayfune mit gewickelt.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:24
#3 RE: High Silikat GF
avatar

Es gab mal ne Testrunde für die verschiedenen Schnüre von prosmoke

http://hwv-sammelbestellungen.de/sb/inde...opic,789.0.html

(eventuell auch hier, hab ich aber grad keinen Link zu)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:25
#4 RE: High Silikat GF
avatar

Ich habe auch nen Aga-W sollte daher wohl passen.
OK Ausglühen ist ein muss weil? Und ist das mit nem Feuerzeug nicht möglich bzw. ausreichend ?
Zur Not kann ich die Lötlampe meiner Frau Zweckentfremden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:28
#5 RE: High Silikat GF
avatar

Zumindest damals war mehr Schlichte drin als bei anderen Herstellern - ist ja schon paar Tage her. Obs heute auch noch so ist, weiß ich allerdings nicht!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 09:16 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 09:19)
#6 RE: High Silikat GF
avatar

Also da meine High Silica [intaste] heute angekommen ist stelle ich meine Frage mal mit hier herein.

Ist so ein kleines Sturmfeuerzeug genug zum ausglühen? [Habs noch nicht probiert]

Oder sollte man die Schnur zusätzlich in 2-Propanol [Isopropylalkohol] für 24 Stunden einlegen?
Ich habe nämlich 1, 2 und 3mm Schnurr gekauft und bei der 3er scheint es ja wohl etwas schierig zu sein die geschmacksneutral zu bekommen.

Sollte ich erst abflammen und dann einlegen oder erst einlegen und dann abflammen?

Grüße aus 'm Pott

Der Bomber


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 21:33
#7 RE: High Silikat GF
avatar

sollte reichen, dauert nur länger
hab jetzt auch wieder ne GF erwischt die ich extra behandeln muß, sonst schmeckts einfach Scheisse, mein Problemn ist nur das diese GF immer an den Rändern aufplatzt(ausfranzt)

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 09:41
#8 RE: High Silikat GF
avatar

Also ich habe die von mir genannte GF seit Freitag. Was soll ich sagen.
Habe sie mit dem Feuerzeug einmal ausgeglüht und fertig. Dampf und Geschmack sind spitze.
Der erste noch verbleibende Eigengeschmack ist mit 2-3 Tropfen Menthol auf die Wendel auch schon wie weggeblasen. Tank dann normal mit Lieblingsliquid befüllt, und Feuer frei.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Um auf das ausfransen zurüclzukommen. Ich schneide die GF mit nem Skalpel auf länge. Da franzt nichts aus bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 12:36
#9 RE: High Silikat GF
avatar

So, meine Silikatschnurr lag jetzt 24h in Propylalkohol ein.

Was soll ich jetzt machen? Einfach auskochen oder mit dem getränkten Alkohol abflammen?

Propylalkohol verbrennt bei ca 650 Grad. Das dürfte doch nicht zu heiss sei, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht