Boge F16 SCT

  • Seite 1 von 2
03.02.2013 13:20
#1 Boge F16 SCT
avatar

Hallo in die Dampferrunde,
ich bin erst seit vier Wochen dabei, lese hier als Newbie fleißig mit und teste mich erst mal durch die verschiedenen VD-Typen und Liquids. Nachdem eGo-T/A und Imist Revision schnell nervig wurden, weil zu wenig Dampf (für meinen Geschmack) und zu kleine Tanks (verbrauche ca. 10 ml Liquid/Tag) habe ich Vivi V3 (1,8 Ohm VD) und Boge F16 SCT( 1,6 -1,8 Ohm ) probiert. Mit Boge schmeckt´s und dampft´s für mich am besten, aber leider währt der Spaß nie lang ... denn nach wenigen Stunden saufen mir die Cartos regelmäßig ab, trotz Befüllung und Handling "nach Vorschrift". Auch wenn der befüllte Tank über Nacht stand, geht am nächsten Morgen außer viel Geblubber gar nichts mehr. Die F16 Cartos sind prepunched mit 2x1mm Löchern. Mein Liquid ist auf PG/VG Basis 55/35. Hat jemand einen Tip, woran es hakt? Danke im voraus,
Isa


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:12
#2 RE: Boge F16 SCT
avatar

Liquid mit mehr VG anteil =)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:19 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 14:20)
avatar  Frija
#3 RE: Boge F16 SCT
avatar



Hmmmm, versteh ich nicht!

Ich dampfe auch 55/35/10 in nem Boge F16 und da blubbert nix und die Cartos halten ohne Probleme 4 Wochen bei mir durch.

Den einzigen "Unfall", den ich mal hatte war bei zu hastiger Befüllung war etwas Liquid ins innere Röhrchen geraten, aber dann blubberts nicht, sondern kokelt wie verrückt.

Passiert das bei jedem Carto? Vielleicht mal nen neuen nehmen?

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:07
#4 RE: Boge F16 SCT
avatar

Danke für Eure Antworten! Zum Thema Cartos wurde ja schon viel geschrieben, hab auch alles brav ausprobiert.Trotzdem innerhalb von drei Tagen 10 Cartos ertränkt...Habe dann versuchsweise ein Loch zugeklebt, klappte danach besser, ist aber sicher keine Dauerlösung.Vielleicht sollte ich ungelochte Cartos kaufen und sie mir selber passend zurechtpunchen (1 Loch, 1mm). Ich übe weiter... @ GeneralGummibär: Werds mal mit mehr VG versuchen, danke !
Einen relaxten Sonntag,
Gruß Isa


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:12
#5 RE: Boge F16 SCT
avatar

Ja würde nur ein loch machen.
Ich hab nur 2 1,7mm löcher bei purem VG


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:21
#6 RE: Boge F16 SCT
avatar

Vape4me entwickelt gerade nen eigenen Catro, war bei der Testrunde dabei und der is wirklich gut is günstig, bald verfügbar und ziemlich unsiffig durch dichtere Watte am Schlitz, kann ich nur empfehlen =)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:24
#7 RE: Boge F16 SCT
avatar

benutze bobe cartos mit 2x 1mm löchern (keine F16) und mein liquid hat 60/30/10 PG/VG/Wasser und keine probleme


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:45 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 15:49)
#8 RE: Boge F16 SCT
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wenn die Cartos einmal Blubbern dann geht das kaum weg.
Problem ist zuviel Liquid schon im Wattekörper.

Was hilft ist Küchenrolle an einer Ecke zu nem dünnen Dorn drehen
Den unten am Anschluß reinstecken und kurz warten.
Dann gaaaanz leicht pusten und den Dorn dabei ein Stück rein und raus (also durchpusten geht/geht nicht)
Pustest du zu stark, hast du durch die Strömung zuviel Unterdruck und es kommt immer neues Liquid nach.

Dann raus damit und mal durchgucken: Ist das Loch richtig frei? Läuft es von alleine wieder zu?

Ist das der Fall: Tank leer machen, Carto raus, feste durchpusten von oben bis das Liquid aus der Watte raus ist

Wider den kram zusammen und dann wichtig: Erst 1-2sec feuern und dann LANGSAM und vorsichtig ziehen
Merkt man der macht wieder kurz "Gluck" dann nicht ziehen aber weiter feuern und wieder vorsichtig neu ziehen.
Dann gibt sich das wieder.

Gluckert der wieder massiv ab, Carto scheisse und für Tonne was aber eher Ausnahmen sind.

Die saufen auch gern ab wenn man zu feste zieht und der Carto unten relaviv wenig Luft ziehen kann, dadurch kommt soviel Unterdruck, das es dir wieder Literweise das Liquid in die Watte zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:28
#9 RE: Boge F16 SCT
avatar

Stellt sich mir die Frage, warum Carto und nicht gleich Clearo?

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:10
avatar  Frija
#10 RE: Boge F16 SCT
avatar

Zitat von sniperno im Beitrag #9
Stellt sich mir die Frage, warum Carto und nicht gleich Clearo?


Ich habe beides in Betrieb und trotzdem sind die Boge Cartos nach wie vor meine Favoriten!

Mit den Clearos hatte ich bisher deutlich mehr Probleme wie mit meinen heiß geliebten Boges!

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 18:20
#11 RE: Boge F16 SCT
avatar

Zitat von Frija im Beitrag #10
Mit den Clearos hatte ich bisher deutlich mehr Probleme wie mit meinen heiß geliebten Boges!


Und welche?

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 18:48
#12 RE: Boge F16 SCT
avatar

Ein guter Carto is einfach was gutes =)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 23:22
#13 RE: Boge F16 SCT
avatar

Danke allen für Eure Tips ! Ich stehe zwar erst am Eingang des Verdampfer-Dschungels, aber mit Carto schmeckts mir besser als mit Clearo, war selbst überrascht, hätte eher vermutet, dass die Watte den Geschmack irgendwie "dämpft", aber das Gegenteil ist der Fall. Deshalb gebe ich die Sache auch noch nicht so schnell auf ...
@GeneralGummibär: Den neuen Carto-Typ werde ich sicher antesten, bisher fand ich die Boges am besten, danke für Deinen Hinweis.
@Captain Blackbird : Deine Anleitung für die richtige Wisch-/Feuer-/Zugtechnik werd ich beim nächsten großen Blubb mal ausprobieren, hoffe es klappt und mein Cartoverschleiß normalisiert sich mal so langsam.
LG, Isa


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 23:51
#14 RE: Boge F16 SCT
avatar

Boge cartos sind geil!
Die dampfen zum teil besser als nen Selbstwickler.
Hatte jetzt einen mal im dauerbetrieb mit dunkler Sosse.
Hab in nach 3 wochen ausgewechselt und auseinder genommen.
Hatte befürchtet der wäre ihnen schwarz. Nix dä der hätte wohl nochmals 3 wochen durchgehalten :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 00:11
#15 RE: Boge F16 SCT
avatar

Drei Wochen mit einem Carto? Öhmmm ...da muss ich aber noch schwer üben, aber das Ergebnis Deines "Boge Härtetests" finde ich irgendwie beruhigend,
Gruß, Isa


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 08:55
avatar  Frija
#16 RE: Boge F16 SCT
avatar

Zitat von sniperno im Beitrag #11

Und welche?



Kokelei, siffen unten aus dem Pol direkt ins Akku, beides nicht lustig!

Ist hier aber eigentlich nicht das Thema.

Zum Härtetest: Kann ich bestätigen, die Boges egal ob einfache in kurz oder lang, oder F16 die Teile sind erstaunlich langlebig.

Nur dunkle Soßen hab ich mich noch nicht getraut rein zu tun, werd ich aber jetzt auch mal ausprobieren.

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 09:43
#17 RE: Boge F16 SCT
avatar

Muss sagen war sehr erstaunt voralem da ich nur pures VG dampfe.
Mann muss einfach den perfekten nachfluss finden und die brauchen ein bisschen bis sie eingedampft sind.
Fange meistens bei 3,6V an und geh dann hoch auf 4-4,2V,


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 10:46
#18 RE: Boge F16 SCT
avatar

Wie schafft ihr es das nen Boge Cartos 3 oder 4 Wochen hält?!?!

Ich nutze die Boge Cartos von ebnferro im Tank und punche immer 2 fette Löcher rein für mein VG Liquid. Es gurgelt nie aber spätestens nach 4 Tagen schmeckt mir das Ding kokelig.
Manchmal sogar nach 2 Tagen. Ich bin immer ratlos wenn ich lese, dass Cartos 4 Wochen halten.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 11:08
#19 RE: Boge F16 SCT
avatar

Kommt wohl auch auf die Charge an.
Hab auch schon ein paar in die tonne gekloppt.
Ich bohre die löcher auch und punche die nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 11:11
#20 RE: Boge F16 SCT
avatar

Und meiner meinung nach sind die kurzen besser als die xl.
Die kurzen bleiben bei mir oben auch schön feucht im gegensatz zu den xl


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 11:29
#21 RE: Boge F16 SCT
avatar

Ja die XL sind oben immer komplett trocken im Tank ...
Habe bisher so ca 30 Boge XL von ebnferro durch und maximal halten die 4-5 Tage.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 11:39
#22 RE: Boge F16 SCT
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Die kurzen schmecken auch bissel besser, ich mag die auch lieber - nebst kurzen Tanks.

Öhm kann mir mal einer sagen welchen Durchmesser die Bodenplatte von einem F16 hat?
Ist ja ersichtlich kleiner als die Smokdreckdinger.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 11:51
#23 RE: Boge F16 SCT
avatar

hi,

bodenplatte dc ca. 12 mm
bodenplatte tank 20 mm

gruss

ralf


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 12:16
#24 RE: Boge F16 SCT
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Haaaa, Perfekt!
Dann passen die damit exakt bündig in meine schicken Tanks:
DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! ! (45)

F16 gibt es auch in kurz, hoffe ich...
Hab noch nie welche bestellt.
Sonst bleib ich bei den normalen mit 1Loch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 12:21
#25 RE: Boge F16 SCT
avatar

Sind die Boge F16 denn besonders zu den normalen Boge Cartos? Außer das die bereits prepunched sind?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht