Ego-T ''knistert'' beim ziehen.

01.02.2013 17:03
#1 Ego-T ''knistert'' beim ziehen.
avatar

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich hab meinen Clearomizer gesäubert, also zerlegt, mit Vodka gespült, trocknen lassen und danach wieder aufgefüllt, allerdings weit über die oberste Markierung (ist ein 1,6ml Tank mit oben liegendem Verdampferkopf und Dochten, also ein CE4). Seit dem knistert es beim Ziehen und es kratzt ziemlich heftig. Hatte dieses Problem auch schon vorher mal, allerdings hat sich das nach kurzer Zeit wieder gelegt.

Was hab ich falsch gemacht, ist auch nicht das erste Mal dass ich einen Clearomizer samt Verdampfer so gereinigt habe, hat bisher immer funktioniert.

Danke schonmal für Tipps und Ratschläge im Vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 17:17
#2 RE: Ego-T ''knistert'' beim ziehen.
avatar

Nachtrag: Kein normales Knistern wie üblich, sondern richtig als würde Holz angeschürt werden. Hab mich evtl. ein bisschen falsch ausgedrückt. Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 17:25
avatar  Trivape
#3 RE: Ego-T ''knistert'' beim ziehen.
avatar

Eigentlich ist dieses Knistern, das Du beschreibst kein schlechtes Zeichen. Viele mögen das, da es zeigt, das der Verdampfer gut funktioniert. Paff mal eine Füllung durch. kann sein, dass die Glasfaser noch ein bisschen feucht ist, das sollte sich aber nach einer Füllung gelegt haben. Vielleicht ist es auch nicht nötig die ganze Füllung zu verpaffen, kannst ja zwischendurch mal gucken, wie es schmeckt. Wenn Du ihn überfüllt hast, kann es auch sein, das der Nachfluß ein wenig gestört ist. Kipp das "Zuviel" mal weg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 17:31
#4 RE: Ego-T ''knistert'' beim ziehen.
avatar

Ok, werd ich mal versuchen. Hab einen neuen Clearomizer gefüllt, der hatte das auch am Anfang, aber so nach 10-15 Zügen ist es jetzt weg und es dampft hervorragend. Wahrscheinlich hab' ich den anderen wirklich zu voll gefüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 23:42
avatar  Trivape
#5 RE: Ego-T ''knistert'' beim ziehen.
avatar

Wenn Du magst, kannst Du ja kurz erzählen, ob etwas geklappt hat. Falls nicht, würde evtl ein Dryburn auch gut helfen. Dazu dann aber mehr..


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 17:01
#6 RE: Ego-T ''knistert'' beim ziehen.
avatar

Hab jetzt den Verdampfer leergedampft, gereinigt und ein anderes Liquid eingefüllt. Das Problem ist weg. ???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht