Provari Mini mit 2 Fertigungsfehlern???

31.01.2013 21:53
avatar  oreg2
#1 Provari Mini mit 2 Fertigungsfehlern???
avatar

Hallo
Ich bin jetzt Besitzer einer Provari Mini.
Ich habe das Gerät neu gekauft und habe einige Fehler festgestellt,die meine
normalen Provaris nicht haben.
1.Das Displayglas schliesst nicht bündig an einer Längsseite mit dem Body ab.
Auf einer Längsseite sitzt es etwa 1mm. zu tief.
Ist jetzt nicht dramatisch aber meninen normalen Provaris ist überall ein sauberer Übergang.
2.Die Elektronik sitzt nicht fest in der Führungsrinne und wackelt akkuseitig.
Ich habe mich zuerst gewundert,das der Feuierknopt ein Spiel von über 1mm. nach oben und unten hat(wenn man den Akkuträger schneller bewegt,rasselt der Feuerknopf sogar).
Um der Ursache auf den Grund zu gehen,habe ich den Akku rausgenommen und das
Elektronikboard untersucht und eine unglaubliche Feststellung machen müssen:
Das Bord lässt sich mehrere Millimeter hin-und herbewegen,dewegen hat der Feuerknopf auch soviel Spiel.
Ich werde natürlich den Verkaufer und auch Provape benachrichtigen.
Frage an alle Mini-Besitzer habt ihr auch diese Mängel bei euren Geräten?
Solche Mängel gehen jedenfalls bei so einem hochpreisigen Produkt schonmal gar nicht.
Ich denke mal das ich nicht der einzige Betroffene bin.
L.G.Gero


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 22:07
avatar  Achim
#2 RE: Provari Mini mit 2 Fertigungsfehlern???
avatar

reklamieren und fertig, Amis waren noch nie bekannt für hohe Produktstandarts

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 22:21
avatar  zwinkl
#3 RE: Provari Mini mit 2 Fertigungsfehlern???
avatar

Hi, gero,
exakt dieselbe schlamperei hat ein fori die tage hier auch gepostet bzw. einen fred dazu eröffnet...ich guck mal, ob ich den noch finde.
Dem haben wir auch empfohlen sofort zu reklamieren...in der preisklasse geht das mal garnicht.
Oder sie erstatten einen fetten teilbetrag als entschädigung zurück...was die amis aber bestimmt nicht machen werden, denke ich.

"Die amis" gibt es nicht ( die bisherigen PVs waren alle über jeden zweifel erhaben )
im gegensatz zu "die chinesen" ( welche deutlich mehr schrott produzieren ) denen "die deutschen" allen müll abkaufen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 22:24
avatar  Achim
#4 RE: Provari Mini mit 2 Fertigungsfehlern???
avatar

wer weiß wo die Amis produzieren lassen, je nach dem kommen die PV`s ja auch aus Mexiko oder Vietnam

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 22:37 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 22:42)
avatar  oreg2
#5 RE: Provari Mini mit 2 Fertigungsfehlern???
avatar

Ich habe den Shop schonmal freundlich angeschrieben ob die mir ein fehlerfeies Gerät im Tausch liefern können anderweitig mache ich von meinem Rückgaberecht gebrauch.
Ich glaube nicht das der Shop selber mir einen Teilbetrag schenken würde,wenn ja würde ich das Board natürlich selber fixieren,habe ja schon öfter die Provaris geöffnet.
Ich verstehe Provape auch echt nicht,wie die so einen groben Fehler machen konnten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 22:47
avatar  Achim
#6 RE: Provari Mini mit 2 Fertigungsfehlern???
avatar

na, geht doch :)

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 16:03
avatar  nitrex
#7 RE: Provari Mini mit 2 Fertigungsfehlern???
avatar

Jup, genau diesen Fehler hatte ich bei meinem großen auch, hab ich gestern zu Hisvape geschickt, die wollen sich das anschauen, und dann ggf. umtauschen.

Wäre dies nicht der Fall, dann werde ich auch von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.


Gruß Nitrex

Der Weg ist das Ziel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 16:45
avatar  BigJohn
#8 RE: Provari Mini mit 2 Fertigungsfehlern???
avatar

In der Preisklasse sollte so etwas nicht vorkommen. Ich würde sowas auch nicht akzeptieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht