Suche Akku für A2-T

31.01.2013 20:59
avatar  Atresia
#1 Suche Akku für A2-T
avatar

hiho,

habe soeben beim Wickeln meine beiden Ego-T-Akkus geschrottet. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Akku für meinen A2-T Verdampfer. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Ist dieser dann auch so einfach zu schrotten? Wo sollte ich diesen kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 21:15
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#2 RE: Suche Akku für A2-T
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Ich würde jetzt mal so in Richtung Akkuträger mit variabler Volt und/oder Watt empfehlen.
Nicht, weil du das unbedingt brauchst, sondern weil diese Geräte zum Einen meist eine Funktion zur Widerstandsmessung eingebaut haben und zum Anderen zumindest immer gegen Kurzschluss geschützt sind.

Ich gehe dabei jetzt halt einfach mal davon aus, dass die Akkus durch einen Kurzschluss kaputt gegangen sind. Da wäre dann ein neuer eGo Akku nicht so wirklich ganz sinnvoll. Zumindest nicht, so lange du noch das Wickeln übst. Genau so wenig sinnvoll wäre dann ein rein mechanischer Träger.

Bei den VV musst du halt selbst mal schauen, was du bereit wärst auszugeben etc. Du brauchst ja dann noch Akkus dazu so wie Ladegerät.
Ich glaube aber, dass du eventuell mit einer L-Rider Robust ganz glücklich werden könntest.

Ansonsten halt mal hier im Forum ein wenig stöbern.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 21:21
avatar  Atresia
#3 RE: Suche Akku für A2-T
avatar

ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann schau ich gleich mal nach.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 21:24
avatar  Atresia
#4 RE: Suche Akku für A2-T
avatar

Passt der Bullismoker A2-T auf den L-Rider Robust?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 23:17 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 23:23)
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#5 RE: Suche Akku für A2-T
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Jo, der sollte da nehezu perfekt drauf passen.
Lies dich aber bitte richtig ein und kauf nicht sooo voreilig. Du sollst ja auch zufrieden mit deinem neuen Gerät sein und nicht nach einmal probieren das Teil frustriert in die Ecke werfen.
Wenn du aber den A2-T vorher bereits auf eGo-Akkus (waren das welche mit 650 mAh?) betrieben hast, denke ich solltest du auch z.B. mit der Akkulaufzeit vom Robust zurecht kommen. Das wäre so der größte Punkt, der mich persönlich noch eventuell stören würde.
Ansonsten wüsste ich aber auch nichts, was in deinem Fall gegen das Gerät sprechen würde.

EDIT: Du solltest halt auch mal mit dir selbst diskutieren, ob du etwas haben willst, was extra Akkus benötigt. eGos waren ja immer eine Einheit, die du komplett ans Ladegerät gehangen hast. Bei so einem Träger wie dem Robust wechselst du halt nur den leeren Akku aus und musst ihn in einem separaten Ladegerät laden. Ist heutzutage eigentlich Standard, aber trotzdem musst du das vorher für dich entscheiden, ob das was für dich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 23:24
avatar  Atresia
#6 RE: Suche Akku für A2-T
avatar

Die Laufzeit war immer völlig ausreichend. Und da der L-Rider ziemlich kein ist im Gegensatz zu den anderen Akkuträgern spricht schon einiges für ihn.
Mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass ich ihn nicht durch eine falsche Wicklung kaputt machen kann. Ich bin mir auch nicht sicher wodurch meine Ego-Akkus kaputt gegangen sind. Den Widerstand hab ich immer gemessen und dieser lag zwischen 2,3 und 2,5 Ohm. Ist der L-Rider Robust gegen Kurzschluss und zu geringem Widerstand gesichert? Gibt es ein besseres Video als das von Bullismoker zu den Wicklungen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 23:26
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#7 RE: Suche Akku für A2-T
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Wickelvideos schau dir mal die vom Navy Lifeguard an KLICK.
Sind erstmal nur die Bullivideos, aber auf der Seite gibts noch wesentlich mehr. Übrigens auch ein Video zum Robust.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 23:39
avatar  Atresia
#8 RE: Suche Akku für A2-T
avatar

Ok und kaputtgehen wird er auch nicht, wenn meine Wicklung einen Kurzschluss hat oder der Widerstand zu niedrig ist?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 01:40
#9 RE: Suche Akku für A2-T
avatar

Nein, wird er nicht. Der AT ist gegen Kurzschluss gesichert. Wenn die Wicklung zu wenig Widerstand hat, dann liefert der AT keinen Strom.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 02:07
avatar  Atresia
#10 RE: Suche Akku für A2-T
avatar

Vielen Dank für die schnellen un vorallem hilfreichen Antworten. Ich werde mir den L-Rider Robust zulegen. Die Wickelvids warn ebenfalls sehr hilfreich. Nun weiß ich endlich wo meine Fehler liegen^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht