GF für Kayfun?

  • Seite 2 von 2
30.01.2013 21:22
#26 RE: GF für Kayfun?
avatar

Es sind die 2mm-Dicke.

OK, ich mache mal eine unverbindliche SB auf und melde mich hier wieder, wenns soweit ist!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 21:31
#27 RE: GF für Kayfun?
avatar
Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 23:31
avatar  Walross
#28 RE: GF für Kayfun?
avatar

Benutzt hier jemand auch 3mm Ekowool im Kayfun Lite? Habe mir 5 Meter bestellt und ein paar Wicklungen damit versucht, aber die waren alle am Kokeln. Sie ist schon ein bisschen zu dick, leider.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 13:39
avatar  Walross
#29 RE: GF für Kayfun?
avatar

Hab bei Zivipf gesehen, dass es 2 verschiedene Sorten von Ekowool gibt: Welche sollte man nehmen? Ekowool 2mm 9Fäden innen oder Ekowool 2mm


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 20:29
#30 RE: GF für Kayfun?
avatar

Ich nehme für Kaifun und Tayfun nur noch die entschlichtete Silika von Dampfdorado. Null Eigengeschmack und sehr gute Kapilarwirkung.
http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Sel...chtet--524.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 19:10
avatar  Walross
#31 RE: GF für Kayfun?
avatar

bin von der Ekowool nicht besonders begeistert. Hätte ich auch mal normale Silika genommen...was soll's, Watte ist auch okay


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 11:55
avatar  HarryB
#32 GF für Kayfun?
avatar

Hi Walross
Ich hatte, bevor ich auf Watte umgestiegen bin, die 2mm Bengs im 3.1-er, dem Lite und Kayfun Mini.
Konnte nicht klagen (vor Verwendung 5 Minuten auskochen), aber Watte lässt sich leichter aus der Wicklung ziehen und kostet so gut wie nix!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 13:01 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2013 13:04)
#33 RE: GF für Kayfun?
avatar

Kayfune lassen sich meiner Meinung nach mit so ziemlich jeder Faser wickeln.
Da ich genug Ortmann habe nehm ich z.B. die,halt eben mehr Stränge,finde sogar
das dass ein Geschmackszuwachs bringt allerdings würde ich mich auch bei der SB
eintragen,kann dann meinen Ortmann Vorrat schonen.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 23:05
avatar  ajax
#34 RE: GF für Kayfun?
avatar

Zitat von Spessarträuber im Beitrag #33
... allerdings würde ich mich auch bei der SB
eintragen,kann dann meinen Ortmann Vorrat schonen.


Haste mal geschaut, von wann die SB ist?

;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 23:39
avatar  mamamia
#35 RE: GF für Kayfun?
avatar
Bilder Upload

Diese hier nehme ich für meine Kays (und meistens auch die Taifune)- ist auch entschlichtet und sofort verwendbar:

http://www.steamdream.de/shop/product_in...schlichtet.html

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 17:29 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 17:31)
avatar  Walross
#36 RE: GF für Kayfun?
avatar

Hab die letzten Tage viel rumprobiert, um eine für mich passende Wicklung zu finden. Bin jetzt erstmal bei 7HZ 0.32 Kanthal bei 1.4Ohm mit Watte verblieben. Bei der Ekowool 3mm hat mich total genervt, dass sie nicht rund ist. Ausserdem hat sie die ersten Züge gut gedampft, aber dann kaum noch Dampf erzeugt, scheinbar so, als ob sie plötzlich kein Liquid mehr transportiert. Sind die Ekowoolfasern alle so platt?
Hab auch mal ne senkrechte Microcoil mit 15HZ und Watte probiert, garnicht mal so schlecht, aber irgendwie geht dabei auch Geschmack flöten. Insgesamt hätte ich etwas mehr Dampf vom Lite Klone erwartet, aber fast jede Wicklung die ich gemacht habe, erzeugte in etwa diesselben Ergebnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 21:15
avatar  b1n0ry
#37 RE: GF für Kayfun?
avatar

Anfangs hat mich die platte Form der ecowool auch gestört aber ich finde es inzwischen sehr praktisch. Die Faser kann man perfekt quer in den liquidbecken legen ohne die Leitung zu verstopfen. Leider überzeugt mich die Faser selbst nicht. Der Eigengeschmack ist wirklich widerlich. Habe einmal eine kurze Schnur zwei mal ausgekocht und mit dem Bunsenbrenner bearbeitet. Dann ging es einigermaßen aber immer noch nicht zufriedenstellend. Liegt jetzt in der Ecke rum meine erste bestellte Schnur als damaliger Anfänger


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 21:38
avatar  HarryB
#38 RE: GF für Kayfun?
avatar

Watt ihr alle immer mit der RussenWunderSchnurEkowolle rummacht!
Auf mich hört wie immer keiner, zichmal sach ich Bengs, Bengs 2mm, die ist genausoschön geflochten wie eure Shice Ekowolle.
5 Minuten in ein Töppchen mit kochend Wasser und fertich.
Kaum Nachgeschmack und prima zu verarbeiten.
Wer es etwas stärker will, die gibbet auch in 3 mm, aber das ist dann schon ordentlich stärker!
Nix für Kayfun, dann eher für Bulli A1.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 21:45
#39 RE: GF für Kayfun?
avatar

Ich koche nie meine 2mm-Ekowool-Schnüre aus!
Erst mit Draht fertig wickeln, dann mit dem Gasbrenner 2 Min. sauberbrennen. Aber nur unter eine Sekunde an die blaue Flamme halten, sonst fällt der Draht ab!
Dann die Wicklung ins SWVD einsetzen und noch ein paar mal dryburnen.
Nach 3-5x paffen und huiiii

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 01:54 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 01:55)
avatar  b1n0ry
#40 RE: GF für Kayfun?
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #39
Ich koche nie meine 2mm-Ekowool-Schnüre aus!
Erst mit Draht fertig wickeln, dann mit dem Gasbrenner 2 Min. sauberbrennen. Aber nur unter eine Sekunde an die blaue Flamme halten, sonst fällt der Draht ab!
Dann die Wicklung ins SWVD einsetzen und noch ein paar mal dryburnen.
Nach 3-5x paffen und huiiii


Ich kriege das nie so hin. Meine Schnur wird dann immer braun, warum auch immer. Riecht und schmeckt dann verkokelt.

Aber Bengs sieht vielversprechend aus. Werde ich mal testen.

Zitat
Die von uns vertriebenen die Glasfaserdochte sind nicht mit Chemikalien beschichtet und enthalten auch keine Chemikalien.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 01:59
avatar  Cult
#41 RE: GF für Kayfun?
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #37
Anfangs hat mich die platte Form der ecowool auch gestört aber ich finde es inzwischen sehr praktisch. Die Faser kann man perfekt quer in den liquidbecken legen ohne die Leitung zu verstopfen. Leider überzeugt mich die Faser selbst nicht. Der Eigengeschmack ist wirklich widerlich. Habe einmal eine kurze Schnur zwei mal ausgekocht und mit dem Bunsenbrenner bearbeitet. Dann ging es einigermaßen aber immer noch nicht zufriedenstellend. Liegt jetzt in der Ecke rum meine erste bestellte Schnur als damaliger Anfänger


das gleiche bei mir, mehrmals ausgekocht aber es liegen immer noch 5 Meter aus einer Sammelbestellung in der Ecke

Ich nehme nur noch Watte, ist besser für mich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht