Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#51 von Hanisch , 30.01.2013 09:15

Zitat von heimchen im Beitrag #49
Zitat von Hanisch im Beitrag #48
Also da ist doch NIX neues - das ist doch lediglich der Standard-Artikel zur PM der IG-ED.


nene
der erste gute Artikel von Focus, der sich wirklich auf die PM der IG-ED bezog war dieser
http://www.focus.de/gesundheit/diverses/...aid_901771.html !!

warum Focus jetzt daraus wieder was gedreht hat, weiss ich nicht gibt wahrscheinlich bessere Mundpropaganda und Weiterverbreitung als der erste Artikel


einfach mal die 2 vergleichen!




Das war kein Artikel - das war einfach die PM abgedruckt,
mit dem Hinweis:

Zitat
PR-Material von Kunden der news aktuell GmbH,
keine redaktionelle Auswahl oder Prüfung durch FOCUS Online...



das neue ist ein Artikel,
in dem genau das gleiche steht, wie in so ziemlich jedem Artikel zu der PM rausgekommen ist
(Artikel - nicht der eine nette Kommentar zum entsprechenden Artikel)
Blabla - EU-Richtlinie will E-Zigarette verbieten blabla Arzneimittel blabla IG-ED ist dagegen
Hier in sehr wenig ausführlicher Form, da eben nur Position EU-RIchtlinie, Position IG-ED aufgezählt werden,
ohne noch Kommentare von DKFZ und BfR aufzuwärmen. (was eben auch problemlos die Praktikantin aus dem Archiv zusammenschreiben könnte)



 
Hanisch
Beiträge: 1.056
Registriert am: 06.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwetzingen


RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#52 von hansklein , 30.01.2013 09:24

Zitat
Es geht doch in dem Spiegelartikel um den Entwurf der neuen Tabakrichtlinie der uns schon seit Wochen den kalten Entzugsschweiß ausbrechen lässt oder hab ich überlesen, daß etwas entschieden wurde?



Ganz richtig erkannt, ein paar Menchen wissen das noch. Es beiinhaltet nichts neues! Aber: Es suggeriert doch bei vielen das es so ein unumstößlicher Fakt ist oder? Eine Unwahrheit wird dann zur Wahrheit wenn viele sie glauben. Die Macht der Medien. Gefährliche Waffe. Da muss nicht immer die Wahrheit stehen, es müssen nur genügend Menschen glauben was da gedruckt wird. Scheint zu funktionieren, sonst würden hier nicht so viele wieder in Panik verfallen weil sie etwas lesen was schon längst bekannt ist, nur neu verpackt.

Die Richtlinie ist noch nicht entschieden, noch nicht durchgewunken, noch nicht mal verhandelt. Es ist erstmal "nur" ein Vorschlag. Wenn genügend Menschen glauben "es ist so" wird sich keiner mehr wehren - Ziel erreicht.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 30.01.2013 | Top

RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#53 von Hanisch , 30.01.2013 09:29

ein paar Menschen kennen die Bedeutung des Konjunktives,
und der findet in dem Artikel doch deutliche Anwendung...

Alleine die Überschrift zeigt doch, dass es sich um einen Plan handelt.



 
Hanisch
Beiträge: 1.056
Registriert am: 06.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwetzingen


RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#54 von heimchen , 30.01.2013 10:12

Ok Hanisch, dann habe ich diesen Satz falsch interpretiert, sorry

Zitat von Hanisch im Beitrag #48
Also da ist doch NIX neues - das ist doch lediglich der Standard-Artikel zur PM der IG-ED.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.661
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#55 von Zebra123 , 30.01.2013 11:31

Ich denke nicht das "wir" das Problem sind. Unser Versorgung ist gewährleistet da wir uns auskennen, bunkern können und größtenteils auf einen Nikotinspiegel gesunken sind der leicht über den Richtlinien der EU-Forderung liegt und wenn nicht, noch sinken können. Aber welcher Raucher möchte dann noch umsteigen? Also ersticken sie das das Problem "E-Zigarette" im Keim. Es wird keinen Zuwachs mehr geben an Dampfern. Was heißt das also? - Keine Neukunden, ein stagnierender Markt. Darauß folgt, keine Weiterentwicklung mehr in Richtung Technik etc.
Was können wir dagegen tun ist die Frage. Ich mein wir sind doch ein Teil des ganzen und wollen nicht das über unseren Kopf hinaus entschieden wird. Andere Länder dürfen ihren Nikotinspiegel auch wählen.Aktuell verhalten wir uns als wäre das hier eine Diktatur.


Krefelder Dampferstammtisch


 
Zebra123
Beiträge: 463
Registriert am: 02.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Krefeld


RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#56 von Spledid_One , 30.01.2013 11:39

Ja, man sollte sich nicht nur mit Soft- sondern auch mit ausreichend Hardware eindecken.
Bin ich froh, dass ich nur mechanische Mods und haltbare Selbstwickler nutze.
Kann zwar gut sein, das man weiterhin aus China noch Cartos usw bekommt, aber verlassen will ich mich nicht drauf.
Echt ein Trauerspiel für die ganzen EU Online Shops. Die können dann größtenteils dicht machen


 
Spledid_One
Beiträge: 1.183
Registriert am: 05.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel

zuletzt bearbeitet 30.01.2013 | Top

RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#57 von Gartenjoe , 30.01.2013 12:31

Was mir immerwieder sauer aufstösst ist:

Zitat
„Wir haben zwar keine präzisen Informationen über alle derzeit auf dem Markt befindlichen E-Zigaretten gesammelt, aber es liegt nahe, dass viele die Vorgaben für Arzneimittel erfüllen oder vom Markt genommen werden müssen“


Das heißt doch nichts anderes als: "Wir haben zwar keine Ahnung, aber irgendwer hat uns gesagt was wir zu glauben haben..."

...und warum wird der Nikotingehalt zwar reguliert, aber es ist noch kein Wort über Jugendschutz gefallen. Laut EU ist es egal, wie alt die Konsumenten sind oder ob Arsen dem Liquid beigemischt wird. Hauptsache man kann damit nicht aufhören zu rauchen.

Und meine Arbeitskollegen müssen sich jetzt schonwieder mein Geschimpfe anhören...


Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 
Gartenjoe
Beiträge: 2.642
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: KA
Beschreibung: nur mit leerem Schädel leuchten die Augen


RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#58 von Satras , 30.01.2013 12:43

Es ist schon interessant, was gerade passiert. Sowohl unsere eigene "Regierung" als auch die EUDSSR lässt uns offenbar lieber an Lungenkrebs verrecken
als uns eine Möglichkeit zu geben uns gesünder unsere Sucht zu befriedigen. Und den noch Rauchenden wollen sie diese Möglichkeit ertst ganz
verbauen. Es geht nur um Wirtschaftsinteressen. Und wenn diese jetzt höher bewertet werden als Menschenleben ist für mich dieses ganze System nur noch eine Farce!

Heute steht groß in den Medien das vor 80 Jahren die Diktatur in Deutschland begann. Die meißten fragen sich wie die Menschen das damals zulassen konnten und ob sie das nicht bemerkt haben. Gleichzeitig sind sie nach der Arbeit von Dschungelcamp und Bundesliga so von der Realität abgelenkt das sie nicht bemerken das ihnen gerade das gleiche passiert. Wer in der Demokratie schläft wird in der Diktatur wieder wach.

Leider ist es aber so, das viele sehr weiche Betten haben. Nur eine kleine Petition und selbst diese zwei klicks sind vielen schon zu viel der Mühe...

Ich decke mich jetzt lieber schon ein. Ich sehe wohin die Reise geht.

Gruß: Andreas





.


 
Satras
Beiträge: 154
Registriert am: 27.05.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hilden (NRW)


RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#59 von Chandra , 30.01.2013 14:06

War mal für Europa, und bin doch immer wieder verwundert, dass ich - trotz aller allgemeinen Desillusionierungen, die ein Leben so mit sich bringt - wohl immer noch hoffnungslos naiv war/bin...

Kann wohl nicht so negativ denken, wie es dann wird.

Die Beschneidung der persönlichen Freiheit durch die EU und ihrer willen- und machtlosen, durch Finanzmärkte vor sich hingetriebenen, nationalen Helfer (angebliche Politiker) nimmt mittlerweile Ausmaße an, die einer Demokratie mit mündigen Bürgern Hohn spricht.

Denken wir das Schlimmste, und es wird nicht annähernd an das herankommen, was werden wird, wenn das so weitergeht.

Ich will kein vereinigtes Europa mehr, es macht mir Angst.

Die Engländer haben Recht, sich ihre nationale Souveränität erhalten zu wollen.
Werde mich eindecken, runterdosieren, oder nach England ziehen.

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel, hier unten reichts schon lange nicht mehr für alle.


 
Chandra
Beiträge: 1.430
Registriert am: 29.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Goslar
Beschreibung: Eile mit Weile und immer Eins nach dem Anderen


RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#60 von hansklein , 30.01.2013 15:23

Die Engländer waren schlauer - die haben auch noch ihre Währung. "Wir" haben Europa. Ich habs nicht gewollt und nicht gewählt. Trotzdem sind wir alle an "Europa" Entscheidungen gebunden. Wenn "Europa" für ihre EU-Bürger Regulierungen festsetzt- in dem Fall für die E-Zigarette und den Tabak - müssen alle Europäer sich dem beugen. National könnte das soweit ich weiß umgangen werden, aber dann könnten Strafzahlungen der Fall sein. Davon ab das unsere Politiker da nix umgehen wollen.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#61 von sniperno , 30.01.2013 16:58

Was das Thema EU anbelangt ist die e-Zigarette nur das kleinste Problem wenn es danach geht was
die Bürger akzeptieren, dulden und hinnehmen müssen.
Sicher gibt es auch einige Vorteile wie das wegfallen des Zolls, Grenzkontrollen oder das Tauschen von Währungen,
aber mal ehrlich, sind diese "Vorteile" nicht eigentlich ein LUXUSPROBLEM? Verwöhntheit, wie das sparen von Zeit, mehr ist das nicht!


Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!


evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 
sniperno
Beiträge: 317
Registriert am: 17.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Farsund-Norwegen


RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#62 von hansklein , 30.01.2013 19:55

Viel Zeit haste nicht gespart. Der Umtausch war bei uns im 3-Länder Eck nie ein Problem. Was bequem ist für die großen Geschäfte ist die Preise anzugleichen. Dank Euro gibts kaum noch Preisvorteile. Da kann ich mich an andere Zeiten erinnern, da hats sichs schonmal eher gelohnt zu gucken. Wenn ich nach England oder Polen fahre habe ich die Vorteile aber auch nicht mehr oder seh ich was falsch? Nur Schade das Polen etc. dazugehört, sonst hätte man darüber im absoluten Fall der Falle mal eben günstiger e-zigaretten zubehör einkaufen können. Entfällt alles dank EU. Wird Zeit das sie in den "Ausnahmeländern" auch den Euro und Euro-Preise einführen. Ma schaun wie viele dann noch dabeibleiben würden außer Frankreich und Deutschland.

Mal schaun was die Zukunft bringt wenn mehr über E-Zigaretten gesprochen und geschrieben wird ob sich das Bild über E-Ziggis verbessert oder verschlechtert das die Öffentlichkeit hat, ich glaube das es da ist was zählt.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 30.01.2013 | Top

RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#63 von sniperno , 31.01.2013 00:15

Zitat von hansklein im Beitrag #62
Wird Zeit das sie in den "Ausnahmeländern" auch den Euro und Euro-Preise einführen.


Welche "Ausnahmeländer" genau meinst Du jetzt? Dänemark, Schweden und England?
Die werden nie den Euro haben so lange wie die das nicht wollen, genauso wie andere Länder eben nicht in die EU wollen.


Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!


evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 
sniperno
Beiträge: 317
Registriert am: 17.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Farsund-Norwegen


RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#64 von sniperno , 31.01.2013 00:34

Interessant ist ja auch die Aussage vom englischen Premier das man in Erwägung ziehe die EU zu verlassen, der angegebene Grund:
"Man wolle sich nicht länger die Regeln und Gesetze einer solchen Staatengemeinschaft aufzwingen lassen".
Ich lese das so: Man will sich nicht länger unterjochen lassen.
Fakt ist auch das die EU irgendwann in sich zusammenfallen wird wie ein Kartenhaus. Warum?
Weil noch kein Imperium der Menschheitsgeschichte ewigen Bestand vorzuweisen hat.
Die Frage wird also eher sein wie dieses Kartenhaus zusammenfällt, denn eines ist auch klar,
friedlich lief das in der Geschichte auch nur einmal ab - vor 22 Jahren im Warschauer Pakt.
Und das auch nur unter mehr als "glücklichen" Umständen.


Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!


evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 
sniperno
Beiträge: 317
Registriert am: 17.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Farsund-Norwegen


RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#65 von hansklein , 31.01.2013 00:48

Können wir den Premier nicht gegen M. tauschen? Der ist doch bestimmt auch fürs Dampfen aufgeschlossen ;-)
Solche Leute braucht das Land. Sonst dürfen wir bald gar nichts mehr. Ahja, ab Mai (komischer Zufall...) sollen bei uns auch verschärfte Regeln für Alkohol usw gelten ließ jemand vom O-Amt verlauten ( Mich triffts nicht weil ich keins trinke - finds trotzdem blöd, Abends haben sich immer mal ein paar gemütlich zusammengefunden - gequalmt und halt ein paar Leutz auch Bier getrunken). Nix was raucht / dampft, nix was nach Alohol riecht oder ähnliches auf öffentlichem Grund - in Parks auch kein Bier mehr auf der Parkbank. Ob die das echt durchsetzen oder das nur Panikmache ist - mal abwarten. Zutrauen tu ich denen das sowas durchzusetzen. Naja, ich war ja für gleiches Recht für alle. So wars aber nicht angedenkt.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#66 von Zebra123 , 31.01.2013 02:01

Aber eine andere Idee, bis jetzt kann man doch als Europäer in Großbritanien ordern wie man will, kein Zoll nix oder ? (kenne mich mit den Sachen nicht so aus wie man merkt). Meint ihr die werden wegen sowas dann speziell kontrollieren ?


Krefelder Dampferstammtisch


 
Zebra123
Beiträge: 463
Registriert am: 02.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Krefeld


RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#67 von ajax , 31.01.2013 02:03

Es wird immer Mittel und Wege geben, sich die Droge seiner Wahl zu beschaffen, Prohibition hat noch nie funktioniert.

Abgesehen davon ist bis jetzt noch nichts beschlossen worden, also lasst mal die Kirche im Dorf.

Jammern kann man dann wenn es soweit ist, bis dahin sollte man seine Energie imho eher dafür einsetzen, diesen Blödsinn zu verhindern.

Bis dahin sind das alles ungelegte Eier und selbst wenn es soweit kommen sollte, macht mir das keine Angst.
Glimmstengel werde ich trotzdem nie wieder konsumieren und ihre Höchstgrenzen für Nikotin im Liquid kann sich der versammelte
Lobbyistenfilz in den Hintern schieben.

Drogen in der Apotheke kaufen, soweit kommts noch ...;-)


 
ajax
Beiträge: 2.685
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Asi mit Niwoh

zuletzt bearbeitet 31.01.2013 | Top

RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#68 von Dampfzeug , 31.01.2013 02:08

Zitat von Hoschman im Beitrag #8

interessant ist dazu dieses hier: http://de.sott.net/article/1629-Rauchen-...vor-Lungenkrebs

nicht das ich es direkt glauben würde, aber könnte schon was dran sein.


Das ist m. E. vollständiger bullshit.

Ich hatte ein Gespräch mit einem Altenpfleger, der am Anfang als Krankenpfleger arbeitete. Damals wollte er sich die Krebsstation geben und hatte seinen Dienst da gemacht.
Dort gab es verschiedene Erkrankungen und auch Lungenkrebse. Über letztere haben die Krebsärzte nach seinem Bericht folgende Meinung: Sie verteufeln die Lightzigaretten. Früher, als es die normalen Tabakzigaretten gab, gab es lokal begrenzte Lungenkrebse, die entfernt werden konnten u. die Betroffenen konnten mit dem Rest Lunge ihr Leben leben. Dass die Erkrankungen lokal und nicht total ausfielen, haben sich die Ärzte damit erklärt, dass die Raucher nicht tief inhalieren mussten um an Nikotin zu kommen und richtige Tabakzigaretten sind ja nun mal auch stark und lassen sich nicht von jedem tief und lange inhalieren. Die Lightzigaretten jedoch werden tief inhaliert und ggfs. auch lange in der Lunge behalten um das wenige Nikotin zu bekommen. Diese Lightzigaretten haben uns neue Formen des Lungenkrebses gebracht: Die Lunge ist total betroffen so dass man da nichts mehr operieren kann.

Das ist ein Bericht aus dem Leben, der Mann hat das quasi direkt beobachten und verifizieren können. Da braucht es keine Mäuse und keine Falschbehauptungen von einer Webseite, die ihre Behauptungen nicht belegt und der man bloß gerne glauben möchte. Beispielsweise ist der Zusammenhang schwarze (Kohlenstaub) Lunge - Bergarbeiter und schwarze (Präparat gefärbte) Lunge - Raucher kein Allerweltswissen, aber auch kein Geheimnis.


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.861
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Braunschweig
Beschreibung: Nichtraucher und Dampfgenießer


RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#69 von sniperno , 31.01.2013 02:30

Zitat von Zebra123 im Beitrag #66
... bis jetzt kann man doch als Europäer in Großbritanien ordern wie man will, kein Zoll nix oder ? (kenne mich mit den Sachen nicht so aus wie man merkt). Meint ihr die werden wegen sowas dann speziell kontrollieren ?

England ist ein Mitgliedsstaat der EU, von daher kein Zoll, allerdings gilt das nur bis zu einem bestimmten Warenwert/ Warenmengen.
Siehe hier: http://www.sellpage.de/zollbest2.htm


Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!


evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 
sniperno
Beiträge: 317
Registriert am: 17.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Farsund-Norwegen


RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#70 von Tallah , 08.02.2013 19:10

und nu? wenn die trl kommen sollte, dann muss auch großbrittanien diese umsetzen. ist ja in der eu. wenn die austreten, dann kriegen wir trotzdem nüscht, weil der zoll dazwischen hängt. tztztz




Vaporo ergo sum..


 
Tallah
Beiträge: 304
Registriert am: 30.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#71 von nurex , 13.02.2013 23:19

Leute, macht euch doch nicht so verrückt... Den Entwurf überhaupt durchzusetzen wird ein hartes Stück Arbeit!

Und was England angeht, klar ist es ein EU-Mitgliedsstaat aber ich glaube weniger, dass die Briten das mit sich machen lassen.



Einfach mal abwarten



PS: Außerdem, was denkt Ihr wie man Nik hier nach DE aus CH bekommt?
Ganz einfach: EDIT: Neee nicht öffentlich...Bei Fragen PN

Also ruhig Blut


nurex  
nurex
Beiträge: 425
Registriert am: 04.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 | Top

RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#72 von michaelgr , 22.02.2013 07:22

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #5
Diese EU-Fuzzies werden doch von vorn bis hinten geschm ...und machen sich mehr Gedanken, wie sie bei Reisekostenabrechnungen noch mehr beschei... können.
Hauptsache die Taschen sind voll, wenn sie wieder nach Hause kommen.



Laut EU Parlament in Brüssel und Laut Bundesregierung unter Merkel in Berlin heißt das nicht mehr Geschmiert oder Korruption denn das wäre illegal, das heißt mun Lobbyismus und ist legal , naja Politik und legalität was dabei rauskommt kennen wir von 33 , Adolf H wurde auch vollkommen legal gewählt, also kein Grund mehr zur Sorge Angela hat uns schon lange an die Lobbyisten in Brüssel verkauft , also wundert euch nicht wenn man uns in Zukunft wieder als unmündige Bürger behandelt ..und wie A.H. diese 30 Parteien aus Europa jagt und eine Partei das sagen hat ...falls es noch niemandem aufgefallen ist man ist schon dabei


 
michaelgr
Beiträge: 129
Registriert am: 02.09.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 22.02.2013 | Top

RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#73 von michaelgr , 22.02.2013 07:39

vielleicht dürfen wir bald wieder Abzeichen tragen wie damals http://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichnu...ntrationslagern ,andere werden sich wieder freuen über ein Gratistatoo ihrer Blutgruppe unter dem linken oberarm und eine Schöne Schwarze Uniform , weil Irgendwer muss ja die von der EU beschlossenen Gesetze Ausführen

Aber ich bin immer noch optimistisch das die Menschen in Europa endlich Aufwachen und aus ihrem Rosabrillenmirdochegalmodus kommen


 
michaelgr
Beiträge: 129
Registriert am: 02.09.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 22.02.2013 | Top

RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#74 von Miezmiau , 22.02.2013 08:17

Sorry für OT, aber diese Vergleiche mit den schrecklichen Umständen während des Nazi-Regimes halte ich nicht für angemessen.




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.084
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Zimtkätzchen


RE: 22.01.13 - Focus.de - EU will E-Zigarette aus dem Handel nehmen

#75 von hansklein , 22.02.2013 09:29

Vor allem treffen diese nicht zu. Der Gerhard hat damals gezeigt wo der Weg hinführt als er auf einmal für Gaz arbeitete und ein Kind aus den auf einmal "befreundeten" benachbarten Staaten bezog. Aber das wird mittlerweile zu OT und pol. in dem Thread finde ich.

Wir sollten uns Gedanken machen ob- und wie noch was zu retten und zu machen ist in Bezug auf die E-Zigarette und die gewünschten Nikotinmengen darin oder seh ich das falsch? Wer pol. was ändern möchte sollte mal zur Wahl gehen und andere dazu motivieren. Ich finde das gehört so wie in den letzen Beiträgen nicht hierher, vielleicht sehe ich das aber auch falsch.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


   

B.Steffens legt Mandat nieder in NRW

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen