BT-LS

29.01.2013 13:01
avatar  saroner
#1 BT-LS
avatar

Moin zusammen,

könntet ihr mir mal eure Meinungen zum BT-LS verraten?
Suche einen kompakten Selbstwickler für unterwegs.
Dampfe derzeit den FeV auf Provari aber für unterwegs- auf Arbeit ist dies eine echt schwere Kombination.

Dachte an den Vamo im short Modus mit BTLS.

Ist die LS ein zuverlässiges, robustes Gerät?

Hier würden mich die unterschiedlichen Meinungen von Euch interessieren.

Viele Grüße
S.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 13:09
avatar  Teshia
#2 RE: BT-LS
avatar

Die LS ist ein schlanker V1 im Edelstahlkleid ;)
Sie ist sehr robust, sehr einfach zu wickeln, sehr zuverlassig und dazu auch noch Bildhübsch ;)
Auf dem Vamo könnte sie allerdings ein wenig verloren aussehen. Ich würde dann, wenn es unbedingt ein regelbarer Akkuträger sein soll, eine L-Rider Robust für sie nehmen, mit ein paar Reserveakkus in der Tasche.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 15:45 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 15:47)
avatar  saroner
#3 RE: BT-LS
avatar

Es muss nicht zwangsläufig ein regelbarer Akkuträger sein aber bei einem Selbstwickler macht das doch schon Sinn, oder?!
Was wäre denn Deiner Meinung nach eine alternative zum LRider?
Und noch eine Frage.
Ist die LS im Vergleich zur vivinova mini größer oder entspricht sie dieser?

Viele Grüße
S.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 15:53
avatar  Teshia
#4 RE: BT-LS
avatar

Eine Vivi Nova Mini hab ich nicht, kann ich also nicht vergleichen.
Klasse aussehen tut die LS auch auf einer ProVari Mini, wäre mir für die Arbeit aber zu schade.
Die LS hat einen Durchmesser von 17mm und ist mit Drip Tip etwa 6,5cm lang.
Am Besten passt natürlich der Sweet zur LS, ist aber ungeregelt.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 16:38 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 16:46)
#5 RE: BT-LS
avatar

In der Höhe ist so gut wie kein Unterschied zwischen LS und Vivi Mini. Lediglich der Durchmesser. Meine Vivi Mini hat ca. 15mm. Wegen dem breiten Rand der Vamo dürfte die LS auch auf der Vamo gehen. Das ist wie vieles im Leben aber auch Geschmackssache.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 16:48
avatar  saroner
#6 RE: BT-LS
avatar

Danke euch!
Bei der Arbeit geht es mir nicht so sehr um Ästhetik, vielmehr darum, dass es dampft.
Da oben im Baum sieht kein Mensch was ich für eine merkwürdige Kombination in der Hand habe ;)

Viele Grüße
S.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 16:51 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 16:53)
#7 RE: BT-LS
avatar

Der größte Vorteil daran ist die Robustheit. Gut das meine Akkuträger und BT`s nicht darüber reden können ob sie evtl. schon ein paarmal den Boden geküßt haben... Edelstahl ist zum Glück stabil. Bisher noch nichtmal ein Anschluss verbogen. Das sah bei anderen Verdampern schon anders aus. Ich versprech auch in Zukunft sorgsamer mit meinen Schätzchen umzugehen bevor einem davon doch was passiert

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 16:55
#8 RE: BT-LS
avatar

Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 17:14
avatar  saroner
#9 RE: BT-LS
avatar

Naja, bei mir fallen sie dann auch schnell mal über 25 Meter. Da muss es schon was richtig robustes sein ;)
Bisher allerdings hat noch keines meiner Geräte einen solchen Sturz hinlegen müssen.

Jedenfalls sind meine Dampfen Gebrauchsgegenstände und da tut mir die ein oder andere Macke nicht wirklich weh.

Werde jetzt wohl mal die LS zu mir bitten und hoffen, dass ich mit ihr klar komme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht