Ekliger Geschmack bei Ego-C

28.01.2013 10:29
avatar  Luzif4
#1 Ekliger Geschmack bei Ego-C
avatar

Hallo ihr lieben.

Wie ich bereits in meine Vorstellungsthread erwähnte habe ich Die eGo-C von Red-Kiwi.

der Beginn:

Im Tabakwarenladen meines vertrauens habe ich mir sie gekauft, da dieser direkt bei meiner Arbeitsstelle war es auch kein Problem nach gerade mal einer stunde da wieder aufzu tauchen um mich über denekligen geschmack zu beschweren.

Ich hatte vorher ein einsteiger-model (für 20 euronen) und weiß daher wie mein liquid schmecken sollte.

Verkäufer probierte auch selbst mal und hat mir sofort ein komplett neues Gerät gegeben.

das gleiche hat sich nach einetr weiteren stunde wiederholt, da auch diese Eklig geschmeckt hat.

mit der jetztigen aber immer noch das gleiche problem.


habe auch schon mal andere Liquids probiert aber schmeckt irgendwie alles gleich mit diesem ekligen beigeschmack.
aber es schmeckt nicht kokelig, was ja auch ein weit verbreitetes Problem sein soll.

nach eigenen recherchen habe ich dann rausgefunden das es werksliquid sein könnte.

nun ja jabe ja bestimmt schon 2-3 Depot-füllungen durch gedampft (ja ich bin tapfer)
hat aber nix gebracht.

auch mit Wasserdampf gereinigt ( von meiner Kaffemaschine) hat keine Erfolge erzielt.

nun bin ich echt am verzweifeln...

hoffe mir kann hier jemand helfen.

Cu


euer Luzifer


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 11:16
#2 RE: Ekliger Geschmack bei Ego-C
avatar

Hallo.

Dann kann es ja nur an den Verdampfern liegen. Wenn jedes Liquid Ekelig schmeckt stimmt was mit der Hardware nicht. Depots nicht Knallvoll machen ist auch manchmal die Lösung. Ruhig mal den Verdampferkopf nicht nur über Dampf, sondern komplett mit wasser gründlich ausspülen und Trockenpusten. Auch darauf achten das der Docht richtig am Wendel aufliegt.

Wenns dann immer noch ist, mal wo anders Verdampferköpfe besorgen.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 11:32
avatar  Luzif4
#3 RE: Ekliger Geschmack bei Ego-C
avatar

so. habe jetzt mal die verdampferkerne auseinandr genommen. müssen die immer komplett weiß sein oder dürfen die an der stelle wo sie auf die Heizspirale treffen etwas bräunlich sein?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 18:42
#4 RE: Ekliger Geschmack bei Ego-C
avatar

die sind am Anfang alle schön weiss, und vefärben sich dann, mach eine Dryburn und brenn die Dochte ab, baue alles zusammen und schieb den Gf Docht mit ner Nadel etwas runter, alles zusammenbauen und 5x trocken ziehen, dann dampfen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:50
avatar  RaOmat
#5 RE: Ekliger Geschmack bei Ego-C
avatar

Hallo Luzif4,

ist Dein Problem denn jetzt behoben?
Oder ist weiterhin der komische Geschmack da?

Ich habe die Erfahrung gemacht, auch beim Selbstwickelverdampfer, das es auch teilweise auf den Docht ankommt.
Wie Du selber schon gesagt hattest könnte es Werksliquid sein. Drum einfach mal den Verdampferkopf auseinander nehmen, das ganze in ein zuvor zum kochen gebrachtes Wasser für 5 min legen und wieder trocknen.
Sonst mal einen Verdampferkopf eine Nacht in Wodka legen. Das sollte den komischen Eigengeschmack des Dochtes abtöten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 14:03
#6 RE: Ekliger Geschmack bei Ego-C
avatar

...könnte auch am Tank liegen. hab gerade Tanks für meine eGo-C nachbestellt, extra einen frischen Atomizer eingebaut um das neue liquid schön genau zu schmecken und BÄÄÄÄÄÄH einen chemisch-abstossenden Geschmack festgestellt. nach mehrmaligem durchtesten (hatte den atomizer in Verdacht) draufgekommen dass wohl im Tank eine Chemikalie zurückblieb. sprich: gleiches Liquid, gleiche Ego-C Verdampfereinheit, gleicher Atomizer, anderer (alter) Tank - alles schmeckt wieder gut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 14:11
avatar  twob
#7 RE: Ekliger Geschmack bei Ego-C
avatar

ok, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich hatte auch bei meinen beiden ersten ego-c tanks einen extrem ekelhaften Geschmack....ging erst nach ca. 2 Füllungen weg. Habe seitdem aber keine neuen mehr probiert... also vor dem ersten benutzen erstmal auswaschen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 18:59
#8 RE: Ekliger Geschmack bei Ego-C
avatar

jep bei mir wars wie's scheint tats. der tank. gerade nach hause gekommen und den "ausgekochten" tank getrocknet, befüllt und auf die den ganzen tag schon gedampfte ego-c aufgesteckt. passt. schmeckt wieder wunderbar!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht