Gibt es noch weitere Wattefreaks ??

28.01.2013 09:58
avatar  XBabsX
#1 Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Habe schon Tod und Teufel ausprobiert. Vivi's jeder Art und SW wie Kayfun, Kruser,Irony, Pegasus usw.
Immer wieder habe ich das gleiche Problem, nach kurzer Zeit brennt es auf der Zunge und im Rachen.
Nur wenn ich meine DCT benutze tritt dieses Phänomen nicht auf.
Kurz gesagt : Alles mit Watte ist okay, alles ohne geht nicht
Gibt es noch andere die nur mit Watte zurecht kommen ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 10:01
avatar  RXV-659
#2 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Im großen und ganzen Dampf ich auch nur mit der guten alten Watte^^
Vereinzelt mal was anderes momentan ist mein Favorit die Odyssey von TW^^
Ist in dem sinne ja auch nur eine Art DCT. Auch wenn ich grad nen SCC (Single Coil Carto) drin hab^^


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 10:02
#3 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar
Moderatorin

Ähm, jo aber nicht wegen dem Brennen, sondern einfach weil die einfach die besten Geschmacksträger sind. Es gibt einige Wattefreaks hier im Forum schau mal

Watte Verdampfer ausgestorben?

28.01.2013 10:16
#4 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar
REOnaut

Und weil sie wesentlich unklompizierter als andere Verdampfer sind, egal ob Einweg oder Selbstwickler


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 10:23
avatar  Blub
#5 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Ich dampfe mit Vivis , aber zwischendurch sehr gern mit dem xxxl Carto, der ist klasse , diesen hier
http://www.intaste.de/Verdampfer/Dual-Co...hwarz::920.html

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 10:31
#6 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Ich dampfe immer noch gerne meine 5ml Dual Coil Cartos, die sind so wunderbar unkompliziert.
Mein A2 und mein LST sind auf Watte umbebaut und werden regelmässig gedampft.
Als Wattefreak würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, denn ich dampfe auch viel Clearomizer oder Tank SWD´S mit Silikatschnur.
Aber ich möchte meine Watte Verdampfer nicht missen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 10:55
avatar  Tessos
#7 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

ich dampfe auf allen quer Beet, aber mein A1 ist geschmacklich schon eine Klasse für sich

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 11:06
avatar  XBabsX
#8 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Ähm, jo aber nicht wegen dem Brennen, sondern einfach weil die einfach die besten Geschmacksträger sind. Es gibt einige Wattefreaks hier im Forum schau mal

Watte Verdampfer ausgestorben?


Ja heimchen, den Fred habe ich gesehen. Habe auch die ersten Seiten gelesen und da geht es ja mehr um die kleinen, reinen
Watteverdampfer. Ich als Dauernuckler brauche ja alles etwas größer, denn bei einem Verbrauch von 15ml am Tag käme ich sonst
aus dem Nachfüllen nicht mehr raus. So schiebe ich meine Wattecartos in den Tank
Aber bisher bin ich wohl echt allein mit meinem Brenn-Phänomen


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 11:09
avatar  Tessos
#9 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

na ja, bei 15ml am Tag - wer weiss ob da meine Zunge nicht auch brennen würde.
Ich komm auf max. 5 - 6 ml am Tag

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 11:25
avatar  XBabsX
#10 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Also daran kanns nicht liegen Tessos, denn das komische Gefühl tritt schon nach ein paar Zügen auf
...und ich bin ja hier nicht allein mit dem Verbrauch...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 11:30 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 11:32)
avatar  Tessos
#11 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

hast du auch schon reine ESS Verdampfer getestet, vielleicht liegt es ja an der Glasfaser?

Wobei, wenn deine Lösung Watte ist kannst du ja damit leben bzw. dampfen

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 11:38
avatar  XBabsX
#12 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Klar hab ich ESS getestet
Kann mit Watte sehr gut leben, habe nur Angst, daß es vielleicht irgendwann nur noch Vivis gibt ....
bei denen kommt ja noch das Kokeln dazu. Länger als 30 Minuten hat noch keine meine Dampferei überstanden

Also zurück zum Thema ! Wattefreaks


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 11:42
avatar  Grete
#13 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Also hier meine bescheidenen Erfahrungen: Dampfe seit 13 Monaten +

Ich dampfe (Watte)Cartomizer sehr gerne, allerdings nicht in DCT's, denn da hatte ich auch ein "Brennen" und "Kratzen".
Habe auch Vivi's und ESS-SW's und habe für mich festgestellt, dass es bei "mir persönlich" an meiner Zugtechnik gepaart mit dem Liquid und dem Verdampfertyp liegt, da ein jeder eine spezielle Technik beansprucht.

Deshalb verwende ich Outdoor only SD-Keyring mit Cartomizer.

Bitte, das ist meine persönliche Ansicht.

Liebe Grüsse
Grete

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 12:52
#14 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Ich bin immer noch auf der Suche nach Faserverdampfer!
Probleme mit dem Reizen, brennen o.ä. habe ich nicht.

Einige habe ich schon gehabt (Vision Eternity, A2K, Pegasus, DID, Zeus, eBaron, Hades, Oddy V2 im Zulauf..) ABER die kommen dem Geschmack von Boge nicht heran!!!

Warum ich suche: man weiß nie, wie lange die Boge Cartos noch geben wird.
Ob ich mit dem Kayfun V3 oder V3.1 glücklich werden kann, bezweifle ich das!
Auch fast alle Vivis, CExx habe ich durch.. sind mäßig gut, aber für mich nix.

Die Kanger T3 sind wirklich gut!!! Die lassen sich auch runderneuern!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 14:07
#15 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Ich komme auch mit den WatteVerdampfern besser Klar.
Habe jetzt einen Nautilus hier,
wie alle sagten, hammer Geschmack.
Hm......

Ich habe vorher mein Mollinuss mit Cartos gedampft.
Jetzt also den Nautilus, mit fertig Draht und Guruschnur gewickelt.
Hab mich RIESIG auf den MEGA Geschmack gefreut, - leider kam NICHTS.

Leicht agressiever geschmack auf der Zunge, aber nicht nach Mollinuss,
Den geschmack, den ich habe, als Brennend zu bezeichnen wäre wohl etwas zu hart bewertet,
aber kommt dem schon extrem nahe.

Habe nach dem Mollinuss dann Apfel Liquid, und danach Banane in den Nautilus gefüllt.
Bei allem das Gleiche.
Max 60% Geschmacksstärke gegenüber den Cartos.

Schade...................

p.s.
bei den Boge Cartos habe ich einen extrem Starken Zugwiederstand, gegenüber den Smoke Cartos.
Habt ihr das auch????

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 14:26
#16 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Zitat von SimRacer im Beitrag #15
p.s.
bei den Boge Cartos habe ich einen extrem Starken Zugwiederstand, gegenüber den Smoke Cartos.
Habt ihr das auch????


Es kommt auf den Akkuträger an. Bei 510er + Automatik ist der Zug sehr leicht. Auf einem eGo Akku ist es deutlich schwerer.
Ich dampfe die Boge mittlerweile auf einer Mini LT mit eGo-Adapter. Da bekommt der kleine Kerl auch ordentlich Luft.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 14:28
#17 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Wo bekommt man die Boge denn günstg? Möchte die auch mal Probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 14:31
#18 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Zitat von SimRacer im Beitrag #15

Habe jetzt einen Nautilus hier,



bring den am freitag mal mit zum treffen... wäre doch gelacht wenn wir den nicht
richtig feuer machen könnten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 14:38
#19 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #18
Zitat von SimRacer im Beitrag #15

Habe jetzt einen Nautilus hier,



bring den am freitag mal mit zum treffen... wäre doch gelacht wenn wir den nicht
richtig feuer machen könnten ;)


Ja, mache ich auf jeden Fall.
wollte da auch gucken, ob die Profies den hin bekommen.
Habe aber leider kein Draht mehr da,
hoffentlich ist bis dahin die Lieferung aus Griechendorf da.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 20:15
#20 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Zitat von SilentBob im Beitrag #17
Wo bekommt man die Boge denn günstg? Möchte die auch mal Probieren.

https://ebnferro.com/catalogsearch/result/?q=boge

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 20:26
#21 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Mir schmeckt dieses Glasfasergedöns auch überhaupt nicht. Von meinem ersten Tankclearo musste ich derartig husten, ging gar nicht. Weiß gar nicht mehr, wie das Teil hieß. Meinen V-Core kriege ich auch nicht zum Schmecken, entweder kokelt es oder schmeckt bäh nach Glasfaser.

Meine eGo-C haben alle Ess-Dochte verpasst gekriegt. Ansonsten dampfe ich Watte im Tank, bin kürzlich auch auf Boge umgestiegen. Aber mit meinem selbstgepanschten Black Licorice muss ich echt aufpassen, dass ich den Carto wirklich gut durchtränke und genug Geduld aufbringe, das Ding lange genug stehen zu lassen. Bin einfach zu scharf auf das Zeug

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 08:34
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#22 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

So einige gute und erstklassige Geräte habe ich durch.

Der liebste ist mir der Taifun Watte....

> super Qualität
> super leichtes Handling
> super Dampf, Geschmack und Flash
> passt auf alle Akkuträger und auch perfekt aufn Twist für unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 09:07 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 09:08)
#23 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Ich kann das so ähnlich nachvollziehen. Ich bekomm allerdings erst ab so ca. 8ml am Tag Probleme. Und das eigentlich auch nur mit GF Verdampfern. Nehm ich nur die Boge 510D im Tank her, dann bin ich auch mit 10ml beschwerdefrei. Vielleicht hat die Watte ja so ne Art Filterwirkung, die irgendwas aus dem Liquid bzw. aus den Aromastoffen nicht freigibt? Ich seh schon... ein Taifun im Wattemodus oder Spheroid muss langfristig noch in meine Sammlung :D

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 09:12 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 10:15)
avatar  XBabsX
#24 RE: Gibt es noch weitere Wattefreaks ??
avatar

Zitat von SilentBob im Beitrag #17
Wo bekommt man die Boge denn günstg? Möchte die auch mal Probieren.

ich kauf gepunchte hier :
http://www.dampf-licht.de/cartosclearos/...tainless?c=2192

und wenn Du noch mehr über die Boge erfahren willst dann hier :
DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
oder
Boge 510 LR Cartomizer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht