Xtar MP2

27.01.2013 17:03
#1 Xtar MP2
avatar

Hallo Gemeinde,

ich habe enen Xtar MP2 und lade darauf meine Efest 18350 IMR.
Das Ladegerät hat pro Ladeschacht eine Leuchtdiode die den Ladezustand anzeugt ( Rot / Grün )
Wenn ich nun meine Akkus dort lade springt nach eine gewissen zeit ( zwischen 3-4 Stunden ) der rechte Ladeschacht auf Grün.
Das interpretiere ich mal als "Vollgeladen"
Der Linke Ladeschacht bleibt auf Rot.
Ich habe gestern einen Satz ( 2 Akkus ) etwa 4 Std. geladen, ihn heute in meinen Vmax gelegt und nach 15 Minuten war dieser Leer.
Akkus und Ladegerät sind eine Woche alt.
Wenn die rechte Diode auf grün springt und ich dann die Akkus tausche ( von links nach rechts ) dann lädt der rechte Schacht wieder ne ganze Weile bis er auf Grün springt, der Linke bleibt dauerhaft auf rot. Tauscche ich dann wieder, ist es das selbe Spiel.
Lädt der Akkulader vtl. nur auf dem rechten Schacht?
Kann es sein das der Linke Schacht wieder entlädt? Wie soll ich mir sonst erklären das nach wiederholtem Tausch die Rechte Seite erneut so lange geladen wird ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 18:19
#2 RE: Xtar MP2
avatar
Akku-Sommelier

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht