Ego-T streikt trotz Verdampferwechsels & geladenem Akku!

27.01.2013 13:16
avatar  Lore.li
#1 Ego-T streikt trotz Verdampferwechsels & geladenem Akku!
avatar

Hallo ihr Lieben!

Gerade eben erst vorgestellt & freigeschaltet worden und schon komme ich mit einer (zumindest für mich) gewaltigen Frage:

Ich habe eine Ego-T, seit ca. 2 Wochen.
Bis zu diesem Freitag funktionierte alles einwandfrei, die Verdampfer haben gehalten, der Akku anstandslos geladen, das Liquid
hat geschmeckt und und und....so wie es eben sein sollte.
Gestern habe ich gar nicht gedampft und als ich das Ding vorhin wieder hervorgekramt habe... ging nix mehr.

Habe mir ein Set gekauft mit 1 Akku, 2 Verdampfern, 5 leeren Depots und 4 versch. Liquids.
Nun habe ich das Gewinde und den Kontakt vom Akku gereinigt den Plus(?)pol etwas herausgehebelt, das Gewinde vom Verdampfer
und auch den dazugehörigen Pol gereinigt. Ich habe geschaut ob das Depot überhaupt geöffnet wurde und ebenso das dazugehörige
Ende vom Verdampfer gereinigt. Es ging nichts. Beim zweiten Verdampfer das selbe Spiel mit dem selben Ergebnis.
Der Akku ist geladen, habe das auch schon probiert.
Wenn ich an der Ego-T ziehe kommt nichts, es "blubbert" auch nichts. Kein Rauch, kein Geschmack, schweres Ziehen.
Und nun bin ich, nach zwei Stunden Bastelei, am Ende meines sperrlichen Wissens und auch meiner Geduld.

Es wäre doch ein großer Zufall, dass am selben Tag alle beide Verdampfer die Hufe hochreißen.
Der Akku scheint ja intakt zu sein.

Also, könnt ihr mir eventuell helfen?
Habe auch die SuFu genutzt, jedoch kam nach längerem Wälzen der Beiträge immer die Erkentnis, dass es wohl doch nicht das
gleiche Problem wie bei meiner Ego ist.

Vielen Dank schonmal!
Lore.li


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 13:27
#2 RE: Ego-T streikt trotz Verdampferwechsels & geladenem Akku!
avatar
Moderatorin

Sorry für die Frage: Leuchtet auch der Taster am Akku beim Drücken ?

27.01.2013 13:35
avatar  Lore.li
#3 RE: Ego-T streikt trotz Verdampferwechsels & geladenem Akku!
avatar

Ja, alles wie immer. Ich kann ihn an- und ausschalten (5 Klicks) und danach ist's immernoch so.
Während des Drückens leuchtet er durchgängig, so wie es eigentlich sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 13:37
#4 RE: Ego-T streikt trotz Verdampferwechsels & geladenem Akku!
avatar
Moderatorin

Das ist natürlich blöd, das in Deinem Set bloss 1 Akku drin war, ist eigentlich unüblich, denn wie soll man weiterdampfen, wenn der einzige Akku leer ist

Woher hast Du Dein Set ?

27.01.2013 14:28
avatar  Lore.li
#5 RE: Ego-T streikt trotz Verdampferwechsels & geladenem Akku!
avatar

Habe es bei bestsmoke bestellt. Da gab es auch Sets mit dem doppelten Inhalt, aber ich dachte das geht auch so.
Wahrscheinlich unklug im Nachhinein...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 14:37
avatar  Effe
#6 RE: Ego-T streikt trotz Verdampferwechsels & geladenem Akku!
avatar

nimm dir mal bitte ne Büroklammer und fahre am ende des verdampfers mit dem er auf den akku geschraubt wird am gewinde ende rum . da ist irgendwo ein sehr kleines loch das man nicht sehen kann.
du wirst es wahrscheinlich nur ertasten können mit der Klammer. freimachen dadurch. andere möglichkeit ist noch wasser in den mund nehmen und von der akkuseite her den verdampfer mehrmals durchspülen!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 15:22
avatar  DaMar
#7 RE: Ego-T streikt trotz Verdampferwechsels & geladenem Akku!
avatar

Wenn Du ein Multimeter hast, miss bitte mal den Widerstand an den Verdampfern.
Bei 1.5-3 Ohm ist der VD i.O.
Bei mehr als 3 Ohm ist der VD Schrott, bei weniger als 1 Ohm hast Du nen Kurzen.

Danach miss bitte mal die Spannung, wenn Du den Akku feuerst (Ohne VD und aufpassen, dass Du keinen Kurzen beim Messen fabrizierst). Der Taster kann durchaus leuchten, ohne dass der Akku Strom abgibt.
Falls Du Dich das nicht raust, schraub das Ladegerät auf den Akku uns schließ es an. Der Akku sollte den geschlossenen Stromkreis mit ein paar Blinkern signalisieren.

Danach müsste man weitersehen, ob Akku i.O. und VD defekt, Akku defekt (loses Kabel nach dem Taster) und VD i.O oder beides i.O und Kontaktproblem am Anschluss.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 15:35
#8 RE: Ego-T streikt trotz Verdampferwechsels & geladenem Akku!
avatar
Moderatorin

Oder am Besten Umtausch verlangen, nach 2 Wochen sollte weder ein Akku noch beide VD schon kaputt gehen, egal was der Händler sagt. Benutzerfehler Deinerseits kann ausgeschlossen werden.

27.01.2013 20:42 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 20:51)
avatar  Lore.li
#9 RE: Ego-T streikt trotz Verdampferwechsels & geladenem Akku!
avatar

Zitat von Effe im Beitrag #6
nimm dir mal bitte ne Büroklammer und fahre am ende des verdampfers mit dem er auf den akku geschraubt wird am gewinde ende rum . da ist irgendwo ein sehr kleines loch das man nicht sehen kann.
du wirst es wahrscheinlich nur ertasten können mit der Klammer. freimachen dadurch. andere möglichkeit ist noch wasser in den mund nehmen und von der akkuseite her den verdampfer mehrmals durchspülen!!


Leider hat das nichts gebracht... ich hatte den Verdampfer bzw alle beide vorher auch schon im heißen Wasserbad durchgespült.
Leider kein positives Ergebnis. Zumal dann wirklich beide Verdampfer am selben Tag den Geist aufgeben müssten...großer Zufall.
Aber danke trotzdem für den Trick!

EDIT: Ist es normal, dass es Wasser so schwer da durchzuspülen geht? Musste ganz schön Druck ausüben...


Zitat von DaMar im Beitrag #7

Falls Du Dich das nicht raust, schraub das Ladegerät auf den Akku uns schließ es an. Der Akku sollte den geschlossenen Stromkreis mit ein paar Blinkern signalisieren.

So ein Gerät habe ich leider nicht. :( Wenn ich den Akku an's Ladegerät schließe blinkt er ein paar mal und leuchtet dann durchgehend (Akku ist geladen und somit leuchtet auch die Lampe am Kabel grün).

Es sieht wohl tatsächlich so aus als müsste ich es reklamieren. Habe nochmal geschaut... am 13.1. habe ich die Bestellung aufgegegeben
und heute Nachmittag habe ich zusätzlich noch eine Mail geschrieben, die mein Problem erklärt. Nun hoffe ich auf eine Rückantwort.
Sowas blödes...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 20:53
avatar  DaMar
#10 RE: Ego-T streikt trotz Verdampferwechsels & geladenem Akku!
avatar

Ich schließe mich mal heimchen an. Wen das Teil so neu ist, dann ist reklamieren die günstigste Variante.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht