Startube Dampfhammer....kleines Review

  • Seite 4 von 16
03.02.2013 17:39
#76 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
 

Schade ElektroSmoker, das die Startube nicht deinen Vorstellungen entspricht. Ich weiß, dass der Thomas viel Arbeit und Zeit in das Gerät gesteckt hat und viele Arbeitsschritte nur mit der Hand zu machen sind.

Habe eben erst auch gerade gesehen, dass die Startube erst wieder in ca. 2 Wochen verfügbar ist. Aber dann werde ich mir so ein Dampfgerät zulegen.

Momentan teste ich gerade die ESS Wicklungen.....der Flash ist schon ziemlich groß, bin ich so garnicht gewöhnt. Habe den Kick jetzt erstmal auf ca. 6.5 Watt eingestellt....mit 10 Watt reisst es mir fast die Lunge auseinander. Aber der Gschmack ist sehr rein und intensiv. Auch beim Liquidnachfluss scheint es keine Probleme zu geben. Da habe ich mit anderen ESS Verdampfer schon wirklich Probleme gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:45 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 17:45)
#77 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Das sind bei mir halt zu viele Faktoren auf einmal weisst du und da habe ich keine Lust nochmal Wartezeit in kauf zu nehmen. Das Gerät ist von seinem Aufbau und der Funktion her ja auch über jeden Zweifel erhaben aber ich weiss nunmal auch was ich auf dem Markt für 150€ an Qualität noch so geboten bekomme (vieleicht nicht gerade einen Hybriden). Naja ich warte mal ab was Thomas schreibt, vieleicht hat er ja noch ein Gerät rumstehen was von der Qualität stimmt andernfalls gehts erstmal zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 21:08
avatar  Nixe
#78 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Hm, sowas geht gar nicht in dieser Preisklasse, das sehe ich auch so.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 21:29 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 21:30)
#79 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Um kein falsches Bild aufkommen zu lassen, stehe mit Thomas (Dampfhammer.eu) in Kontakt, er ist wirklich sehr nett und bemüht das Problem aus der Welt zu schaffen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 22:22 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 22:22)
#80 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

So ich verabschiede mich hier aus dieser Runde, mein Gerät geht zurück zum Hersteller. Thomas hat mir Angeboten in gut 2 Wochen ein neues Gerät zu schicken welches ich mir in Ruhe anschauen soll, es bei gefallen dann zu bezahlen oder halt zurück zu senden. Feiner Zug aber da in meinem Falle so ziemlich alles schief gelaufen ist, weiss ich noch nicht ob ich dieses Angebot warnehmen werde. Bis dahin, Ciao ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 22:41
#81 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
 

Vielleicht liest man ja doch noch hier von dir.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 23:01
avatar  Nixe
#82 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Bin dann auch erstmal weg.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 23:07
#83 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Ich möchte hier aber trotz meiner Erfahrungen nochmal alle anderen bitten Thomas mit seiner überarbeiteten Version eine Chance zu geben, denn er hat sich viele Gedanken gemacht und nicht einfach was vorhandenes kopiert. Verbuchen wir es unter Startschwierigkeiten und unterstützen ihn, denn sonst gibt es nur noch Clone und keine Inovationen mehr wie die Startube.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 23:21
#84 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
 

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #83
Ich möchte hier aber trotz meiner Erfahrungen nochmal alle anderen bitten Thomas mit seiner überarbeiteten Version eine Chance zu geben, denn er hat sich viele Gedanken gemacht und nicht einfach was vorhandenes kopiert. Verbuchen wir es unter Startschwierigkeiten und unterstützen ihn, denn sonst gibt es nur noch Clone und keine Inovationen mehr wie die Startube.




Kann ich nur unterschreiben und zustimmen! Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 22:10
avatar  2steam
#85 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Seh ich das richtig, um die Tankhülse runterzubekommen muss man den Taster ausbauen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 22:14
#86 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Ja, ist aber keine große Sache. Eine Schraube kurz anlösen und den Taster rausziehen, fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 17:48 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 17:49)
#87 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
Bulliveteran

mmmh...also ich glaub ich bin angefixt...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 20:28
#88 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
 

Genau...der Ausbau vom Taster ist ein Kinderspiel. Ausserdem, woe oft muss man die Tankhülse runter nehmen? Ich hatte sie bislang einmal ab, um die Bilder zu machen.

Hab jetzt auch mal den modifizierten Taster verbauen lassen....hat jetzt ein leicht längeren Schaltweg, nicht viel aber spürbar. Finde ich angenehmer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 20:44
#89 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
Bulliveteran

Glas tank muss aber noch her

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 20:46
#90 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
 

Zitat von badboyjoey im Beitrag #89
Glas tank muss aber noch her


Wartest ab!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 20:47
#91 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
Bulliveteran

je mehr ich drüber nachdenk will ich das Teil haben...mmmh

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 20:48
#92 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
Bulliveteran

wie ist denn das mir dieser Zugwiderstandsschraube?

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 23:10
#93 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
 

Gibt es eigentlich was neues? Keiner, der eine Startube gekauft hat und seine Erfahrungswerte mitteilen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 23:50
#94 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Es gibt neues wovon mir Thomas regelmäßig berichtet aber ob ich da jetzt was zu sagen kann, mmhhh.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 00:04
#95 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Oh mann ElektroSmoker, les das jetzt erst. Aber verstehe dich vollkommen brauchst aber nicht so weit ausholen. Finde Referenz für einen deutschen Hybriden ist und bleibt der Orion von NOSMOKER und selbst der ist wirklich was Verarbeitung und Qualität angeht Ober Oberklasse im Verhältnis zu manch anderen Hybriden. Hoffe deine Rückabwicklung läuft reibungslos.

Es gibt aktuell einfach zu viele Hybride wogegen man als "neuer" erstmal anstinken muss.
Hoffe der Starttube wird noch besser, für mich persönlich ist er nichts da ich die Positionierung des Schalters richtung Topcap erlich gesagt hässlich finde.
Aber das ist persönliches Empfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 00:43
#96 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Die Rückabwicklung hat bestens funkioniert ;) Über das aussehen des Tasters kann man sich streiten aber die Startube lag mit ihrer Größer und anbringung des Tasters in der Hand wie kein anderes Gerät das ich bisher hatte, einfach klasse. Es wird im Bereich des Tasters und der TopCap noch Änderungen geben bzw. sie sind im Gange und im Bereich des Tanks ebenfalls. Was ich allerdings nicht so gut finde was ich auch Thomas schon gesagt habe, das er das Gerät verkauft hat und im nachhinein doch noch so einige Veränderungen vornimmt. Ist anfürsich ja nicht verkehrt aber dennoch ärgerlich für jene die bereits vor Wochen ein Gerät gekauft haben. Ich finde die Ansätze allerdings gut und für den ersten Anlauf kann ich die Fehler verzeihen und ich bin mir sicher das in den nächsten Tagen/Wochen ein sehr gut überarbeitetes Gerät auf uns wartet ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 00:50
#97 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Das Problem bei der Topcap ist das du die Luftlochposition nicht ändern kannst. Das ist etwas was je nach Wicklung doch sehr schön ist.
Wobei beim Foggi kann man Sie auch nicht ändern ausser regulieren. Naja unterm Strich Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 00:59
#98 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Die Luft kommt halt von unten, heisst die Wicklung wird von unten angeströmt. An der funktionweise hat es auch nicht gehapert, eher an der Verarbeitung. Mir ist halt wichtig das ich so ein Gerät auch problemlos mit Glasfaser wickeln kann und das ist bei den meisten Hybriden halt nicht der Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 01:06
#99 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Glasfaser ist das Hauptargument, da kann ich nichts gegen sagen :D
Von Glasfaserhybriden oder geeigneten gibt es wohl nicht viele wobei ich meine noch nicht mit GF probiert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 08:20
#100 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
 

Lassen wir uns überraschen, was die überarbeitete Version uns so bringt. Was so kommen wird, ist mir mir im groben bekannt, aber wird noch nicht bekannt gegeben.

Dennoch finde ich es klasse, dass ein Gerät immer weiter verbessert wird, was sich im Alltagsgebrauch so heraus gestellt hat.

Ich denke, die Startube hat eine echte Chance am Markt, das Potential hat sie dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht