Neuling sagt Danke!

21.07.2011 17:21
avatar  kwartje
#1 Neuling sagt Danke!
avatar

Hallo,

angesteckt durch einen Bekannten bin ich auf Euer Forum gestoßen und muß wirklich sagen, daß es hier mit Abstand am meisten Informationen und Freundlichkeit gibt.
Noch bin ich kein Dampfer und ich habe es aucht nicht zu 100% vor. Vielmehr möchte ich versuchen, meinen Nikotinhaushalt und meine Rauchsucht halbwegs per Joye 510 während der Arbeitszeit in den Griff zu bekommen, statt mich und andere in den Pausen mit 4-5 Kippen hintereinander vollzuqualmen.
Als Einstieg hat mich das Angebot aus NL einer 510 für 22,95 überzeugt. Kommentare erwünscht.
Beitragen kann ich zum Forum also leider noch nichts, aber ich würde mich sehr gern an einer Sammelbestellung in GB beteiligen, wenn man mich läßt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 17:24
#2 RE: Neuling sagt Danke!
avatar
Gestaltwandler

Toll das du es auch versuchst !
ich bin von 30jahre lang... 40-50 selbstgedrehte auf null gekommen.
Dampfe auch gerne. Werd auch weiterdampfen mit nicotin.
Jeder macht da andere erfahrungen.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 17:27
#3 RE: Neuling sagt Danke!
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 17:27
#4 RE: Neuling sagt Danke!
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 17:29
#5 RE: Neuling sagt Danke!
avatar
Moderatorin
21.07.2011 17:31
#6 RE: Neuling sagt Danke!
avatar

Hallo und herzlich willkommen! Wenn der Akku dir bei der 510er ausreicht ist sie keine schlechte Wahl, wenn nicht kaufst du halt einen größeren dazu. Du kannst da nach Lust und Laune kombinieren! Viel Spaß beim Dampfen und ausprobieren ....

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 17:31
avatar  Sabine
#7 RE: Neuling sagt Danke!
avatar

hi,



so fängt es an...

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 17:35
avatar  bonsai
#8 RE: Neuling sagt Danke!
avatar
Moderatorin
21.07.2011 17:44
avatar  nctech ( gelöscht )
#9 RE: Neuling sagt Danke!
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo kwartje


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 18:02
#10 RE: Neuling sagt Danke!
avatar

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 18:05
avatar  Rainer
#11 RE: Neuling sagt Danke!
avatar

Willkommen hier. Genauso hats bei mir auch angefangen und schwubs hab ich nichtmehr gequalmt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 18:46
avatar  Julchen
#12 RE: Neuling sagt Danke!
avatar

Hallo kwartje ,
auch von mir ein hier im Forum.
Bin auch mit so einer kleinen angefangen. War für den 1. Test ausreichend.
Viel Spass beim rumprobieren.
LG Julchen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 18:50 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2011 18:51)
avatar  croco
#13 RE: Neuling sagt Danke!
avatar

und wenn,dann hol dir bei Betty in NL die T Version für 29.95€ da mußt du nicht zu oft neu befüllen ! Und wenn du`s ganz richtig machen willst,nehm noch ne PCC Ladebox dazu !


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 20:06
avatar  Tiffy
#14 RE: Neuling sagt Danke!
avatar

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 21:42
avatar  Susa
#15 RE: Neuling sagt Danke!
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 21:49
#16 RE: Neuling sagt Danke!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 22:12
#17 RE: Neuling sagt Danke!
avatar
Bilder Upload

hier im Forum

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 16:34
avatar  kwartje
#18 RE: Neuling sagt Danke!
avatar

Vielen Dank für den herzlichen Empfang und die guten Tips!

Meine 510er ist gestern angekommen. Gut, daß ich mich hier vorab über das Handling informieren konnte. Die Anleitung ist eher zum Vergessen.
Die Akkus sind in der Tat etwas schmalbrüstig, aber da ich ohnehin nicht komnplett umsteigen wollte, reichten die 510-Akkus (waren 2 dabei) in Dauerladung, um über den Tag zu kommen und nebenbei nur noch 10 Fluppen zu rauchen. Das hätte ich nicht erwartet. Sehr gut!

Die 510 funzt prima. Kein Siffen, ordentiche Dampfentwicklung, aber der Geschmack der beigelegten MB Depots erinnert mich stark an alte Discozeiten, als ich noch die Nebelmaschine "inhalierte". Aus dem Alter bin ich eindeutig raus. ;-)

Zusätzlich habe ich "Turkish blended" mit 24mg bestellt. Eindeutig zu stark für mich als Selbstdreher mit ca. 30/Tag und geschmacklich keine Verbesserung zum beigelegten MB.
Das Zeug werde ich definitiv mit einem Zero-Liquid auf 12mg runtermischen.

Also habe ich mich zu den Sammelbestellern gesellt und werde ein paar weitere Liquids ausprobieren.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht