Vapeonly BCC mega 3,5 Clearomizer jetzt bestellbar! www.edampf-shop.com

  • Seite 2 von 2
12.02.2013 08:28
avatar  Rolli09
#26 RE: Vapeonly BCC mega 3,5 Clearomizer jetzt bestellbar! www.edampf-shop.com
avatar

Na da hab ich wohl Schwein gehabt, ich habe meinen einfach befüllt und los gedampft. Die ersten 5-6 Züge hab ich gedacht ich muss gleich kotzen so kokelig hat er geschmeckt. Erstmal weg gelegt und ein paar Stunden später einen neuen Versuch. Seitdem läuft er einwandfrei! Den etwas höheren Zugwiederstand konnte ich durch leichtes lösen ausgleichen. Mittlerweile hat sich das aber auch gelegt (rein subjektives Empfinden). Er zischt zwar noch ein wenig aber das war es auch. Benutze ihn zur Zeit auf einer Lavatube mit 3.7V.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 08:49
#27 RE: Vapeonly BCC mega 3,5 Clearomizer jetzt bestellbar! www.edampf-shop.com
avatar

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #25
Habe meinen gepflegt in die Tonne getreten. Erst kokel ohne Ende, etwas GF entfernt. Dann habe ich den Tipp bekommen, neben den DripTip ein kl. Loch zu bohren. Jetzt säuft er nur noch ab. Einfach nur Massenschrott !!! Lehrgeld bezahlt und gut

LG Heidi



Jaaa wech damit.....


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 08:51
#28 RE: Vapeonly BCC mega 3,5 Clearomizer jetzt bestellbar! www.edampf-shop.com
avatar

Hier unser aller guru :-)) hat ihn ja auch schon getestet https://www.youtube.com/watch?v=S8m6gIC81mY


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 14:37
avatar  ku_
#29 RE: Vapeonly BCC mega 3,5 Clearomizer jetzt bestellbar! www.edampf-shop.com
avatar
ku_

Hilfe! Ich habe dem Rat gefolgt, das Röhrchen abzuziehen, um die Glasfaser zu entfernen und dabei das Teil falsch gehalten und mir ist der untere Sockel abgegangen, der die Kabelenden im Platz hält. Wie setzt man das wieder zusammen, sodass es auch funktioniert? So, wie ichs versucht habe, funzt er nicht mehr.

Beim 2,5Ohm-Kopf hats aber geklappt und damit bin ich sehr zufrieden, ordentlich Dampf, fast schon zuviel ;) Wo kriegt man denn die Ersatzköpfe her, hab nur 1,8 und 2,2 gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 15:00
avatar  Be-Bop
#30 RE: Vapeonly BCC mega 3,5 Clearomizer jetzt bestellbar! www.edampf-shop.com
avatar

Zitat von ku_ im Beitrag #29
Wie setzt man das wieder zusammen, sodass es auch funktioniert? So, wie ichs versucht habe, funzt er nicht mehr.


ein draht durch den gummi ring/isolation, andere bleibt an der röhrchen rand innen.
den plus pin eindrücken - fertig.
übrigens lässt sich auch sehr gut selberwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 18:49
avatar  ku_
#31 RE: Vapeonly BCC mega 3,5 Clearomizer jetzt bestellbar! www.edampf-shop.com
avatar
ku_

Zu früh gefreut. Jetzt blubbert er, säuft ab und der Dampf ist ziemlich inkonsistent. Mal kommt ne Wolke raus, mal n Hauch. Das auch unabhängig vom Absaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 14:47
avatar  ku_
#32 RE: Vapeonly BCC mega 3,5 Clearomizer jetzt bestellbar! www.edampf-shop.com
avatar
ku_

Gut, Problem gelöst. Man muss ihn tatsächlich immer wieder leich aufdrehen und 3-4 Luftblässchen aufsteigen lassen, der Liquidnachfluss ist nicht so gut (zumindest beim Dauernuckeln). Trotzdem ist die Performance nicht einheitlich. Kokeln tut er überhaupt nicht, nachdem die überflüßigen Glasfasern entfern wurden. Und die beste Performance hat er mit 2,5Ohm-Kopf auf 4,1V und zwar frisch gefüllt. Wenn nur noch die Hälfte da ist, steigt die Performance ab. Blöd, wenn man verschiedene Liquids damit benutzen will. Der Geschmack ist mittelmäßig, fand ich beim UFO mit Werkswicklung besser. Aber es ist etwas länger her, dass ich den UFO benutzt habe und ich habe keine Lust ihn neuzuwickeln.
Und es ist unglaublich, wie schnell er Akkus frisst. Ein Lavatube-Akku (18650) in 3 Stunden - das hab ich selbst mit der Line nicht geschafft.
An sich ein sehr netter Verdampfer, aber mit hohem Wartungsaufwand. Ich hoffe, dass Version 2 schnell kommt und die Probleme löst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 15:14
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Vapeonly BCC mega 3,5 Clearomizer jetzt bestellbar! www.edampf-shop.com
avatar
( gelöscht )

Hallo,habe seit Freitag einen. Bisher kein siefen oder kockeln.
Denn Tank drehe ich nicht zu fest,zwischendurch mal ohne befeuern ziehen.
Habe mal ein Drip Tip vom Vivi Nova drauf gemacht,passt auch ganz gut.
Betreibe ihn mit der Vamo mit 6-7Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 10:13
#34 RE: Vapeonly BCC mega 3,5 Clearomizer jetzt bestellbar! www.edampf-shop.com
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich hatte es schonmal irgendwo erwähnt:

Unterdruckproblem durch zu kleine Luftlöcher am Gewinde unten.

Folge: regelmäßiges Absaufen/unregelmäßiger Liquidfluß

Lösung: Löcher auf 1.2mm erweitern - System läuft fehlerfrei ohne rumgehampel mit der Tankhülse o.ä.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 14:50 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 14:56)
avatar  ku_
#35 RE: Vapeonly BCC mega 3,5 Clearomizer jetzt bestellbar! www.edampf-shop.com
avatar
ku_

Ach ja, noch eine Sache ist erwähnenswert - ab und zu sifft das Teil. Und zwar nicht nur durch den Anschluss, sondern auch durch die Verbindung zwischen Außenhülse und Bodenplatte - sehe da und an den Rändern der Lavatube oft Liquid. Nicht viel, aber trotzdem. Hat noch jemand das Problem? Überlege mir, das Full-Black-Modell zu holen, sobald die irgendwo erhältlich wird (falls es eben ein eher seltenes Problem ist).

Aber wenns durch den 510er-Anschluss kommt, ist es nerviger. Schon mehrmals kaum Dampf gekriegt und alles ausprobiert, bis ich darauf kam, den abzuschrauben und das Gewinde zu säubern.

Captain Blackbird: wo kann man denn sowas günstig machen, wenn man selbst die Geräte dazu nicht hat und für sowas unfähig ist? Und wird es dadurch nicht mehr siffen? Wie tief muss man bohren?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 14:52
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Vapeonly BCC mega 3,5 Clearomizer jetzt bestellbar! www.edampf-shop.com
avatar
( gelöscht )

Habe meinen immer noch im Gebrauch.Da ich nur 1,0 und 1,5mm Bohrer hatte habe ich noch eine Sicherheitsnadel dabei genommen.Damit habe ich ein bisschen rumgestochert und die Luftlöcher größer bekommen.Seitdem kann ich den Tank ruhig festdrehen.Kein Blubbern oder Siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 18:20
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Vapeonly BCC mega 3,5 Clearomizer jetzt bestellbar! www.edampf-shop.com
avatar
( gelöscht )

Habe ihn seit heute morgen auf dem Vamo in gebrauch.
Habe jetzt zum 3.mal nachgefüllt.
Dampfe mit 8Watt und 1,8Ohm.
Immer bis zur unteren Markierung leergmacht.
Kein Blubbern oder Siffen,nur wenn man unter die untere Markierung kommt fängt er an zu Blubbern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 11:40 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 11:49)
avatar  n3c2o
#38 RE: Vapeonly BCC mega 3,5 Clearomizer jetzt bestellbar! www.edampf-shop.com
avatar
MODDER-Spezialist

Hatte bis jetzt ihn so betrieben: Dampfen,
wenn Geblubbert dann: DripTip ab mit Taschentuch in den Kanal rein bis er trocken ist und dann weiter gedampft...
wenn gekokelt dann etwas aufgedreht und wieder zugedreht... dann kam meistens das blubbern hinterher....
Ansonsten wenn er mal lief dann sehr gut, ordentlich Dampf, Geschmack etc. Wenn nur nicht diese Probleme wären.
Mit einen Loch in den Tank hätte ich angst das er nur noch am blubbern ist.
Die lose Glasfaster rausnehmen hats auch nicht gebracht denn dann war wieder blubbern... Schade schade...

Jetzt hab ich mal die unteren Luftlöcher vergrößert mal sehen.
Und er Kokelt immernoch..

Jetzt hab ich mal die lose Glasfaser raus genommen und eine dünnere (1mm) reingelegt...
Jetzt geht er soweit... mal sehen

Man sollte ihn umtaufen zu "BCC megasensibelchen"

>>Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Urheberrechtlichen Itendifizirung.<<


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht