14059 Berlin, Zmoky

24.01.2013 16:13
#1 14059 Berlin, Zmoky
avatar

Ich habe dort mein Starter-Kit gekauft
das Zmoky befindet sich

Sophie-Charlottenstr.84
14059 Berlin

Beratung gut und kompetent man konnte auch alles ausprobieren.
Es gibt allerdings auch Minuspunkte. Der Verkauf steht sehr im Vordergrund und die Preise sind doch sehr happig. Ich habe dort für eine VGO Multivoltage 89,90€ bezahlt. Auch das Zubehör ist happig. Die Liquids sind von TTzig und kosten 4,95 €.

Viele Grüße von Sonatina

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 10:07
#2 RE: 14059 Berlin, Zmoky
avatar

Kann ich bestätigen! Preisvergleich liegt mir nicht vor. Beratung kompetent. Liquids zum Ausprobieren. Verkaufsorientiert. - Aber, bitte... der Inhaber (Verkäufer) wird sich den Verkauf ja nicht zum Hobby erkoren haben.

eVic Akkuträger
Kanger ProTank II
vivi Nova


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 14:38
avatar  AlexK.
#3 RE: 14059 Berlin, Zmoky
avatar

Ich kann euren Bewertungen nur zustimmen. Für mich mich war es der erste "richtige" Laden. Sie haben ein sehr gutes Sortiment, man kann viele Liquids probieren und viel Hardware ist auch vorhanden. Wenn sie Zeit haben, kann auch eine gute Beratung stattfinden. Was mich stört, sind die sehr hohen Preise für Hardware und bei Reklamationen wird oft versucht, den Käufer für den Defekt verantwortlich zu machen! Bei mir war es der innokin itaste SVD, der 3 Mal eingeschickt werden musste, weil der Feuerknopf wieder mal defekt war.

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 14:52
#4 RE: 14059 Berlin, Zmoky
avatar
Moderator

Also ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, auch bei Kulanz und Umtausch.
Sicher kostet ein Ladengeschäft nen Euro mehr. Die Miete und das Personal muß ja auch bezahlt werden.
Ich gehe gerne dort hin und komme selten unter 1 Std wieder da raus. Du triffst immer wieder Dampfer und es entwickeln sich gute Gespräche.

30.11.2013 15:14
avatar  pat82
#5 RE: 14059 Berlin, Zmoky
avatar

Ich war einmal drin, weil ich damals dringend 306er Nachschub brauchte. Der Laden an sich hat mir gut gefallen und die Mitarbeiter waren sehr sympathisch. Hatte einen Freund dabei, der noch Raucher war und keiner hat versucht Ihm irgendwas aufzuschwatzen. Das fand ich schonmal sehr lobenswert. Gestört hat mich dann nur das man den Hersteller der Basis, die dort verkauft wurde, nicht kannte bzw. den Namen nicht wusste.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 17:50
#6 RE: 14059 Berlin, Zmoky
avatar

Apotheken Preise und nett naja wollten meine Begleiterin eine um die 60 Euro min denke das waren 350 Akku andrehen das würde die Dame von heute Dampfen muhaha wir wollten nur ein paar vivi Köpfe kaufen ! Fragte damals noch nach einem boge xl der sollte das 3 fache kosten leben lassen hin oder her das ist Abzocke in meinen Augen !!!



}


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 17:53
#7 RE: 14059 Berlin, Zmoky
avatar
Moderator
29.12.2013 17:55
#8 RE: 14059 Berlin, Zmoky
avatar

da steht doch Euro weiss net wo min herkommt Tastatur spinnt achso wa ein starterset!



}


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 18:30
avatar  Gucki
#9 RE: 14059 Berlin, Zmoky
avatar

Ich war vor drei Tagen in diesem Geschäft und auch zum letzen mal...
Die Preise sind heftig, die Auswahl geht... habe dort einen Kanger Evod 2 gekauft, ohne Verpackung nur in einer Folie.... Hmmm... fand ich nicht so toll... auf die Frage nach verschiedenen Akkus verschiedener Firmen wurde mir Ihre Eigenmarke empfohlen... naja brauchte dringend beides... aber für das Geld hätte ich online eine Marke bekommen... egal...
Die Preise für Liquids... die "Premium" Liquids kosten 6,50€ aus Deutschland eine Angabe was darin enthalten ist oder wie gemischt habe ich nicht gefunden... Geschmacklich hatte ich Kaffee und Apfel... beides habe ich weggeschüttet...
Mehr gibt es da auch nicht zu berichten...
Mein Laden ist es nicht...



 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 00:11
#10 RE: 14059 Berlin, Zmoky
avatar

Zitat von Gucki im Beitrag #9
Ich war vor drei Tagen in diesem Geschäft und auch zum letzen mal...
Die Preise sind heftig, die Auswahl geht... habe dort einen Kanger Evod 2 gekauft, ohne Verpackung nur in einer Folie.... Hmmm... fand ich nicht so toll... auf die Frage nach verschiedenen Akkus verschiedener Firmen wurde mir Ihre Eigenmarke empfohlen... naja brauchte dringend beides... aber für das Geld hätte ich online eine Marke bekommen... egal...
Die Preise für Liquids... die "Premium" Liquids kosten 6,50€ aus Deutschland eine Angabe was darin enthalten ist oder wie gemischt habe ich nicht gefunden... Geschmacklich hatte ich Kaffee und Apfel... beides habe ich weggeschüttet...
Mehr gibt es da auch nicht zu berichten...
Mein Laden ist es nicht...


Na ja, entgegen meinem eigentlichen Vorhaben, nicht weiter auf den Shop einzugehen, bei dem ich mein überteuertes Einstiegsgerät gekauft habe, werde ich, nachdem ich nun gesehen habe, dass es noch mehr unzufriedene Kunden von dort gibt, doch noch meinen Senf (ergo: ḿeine Meinung, die sich ausschließlich aus subjektiven Erfahrungen und Überlegungen speist) dazu geben...

Die Story:

Vor einigen Tagen, noch völlig uninformiert und unbedarft, aber mit der festen Absicht eine Dampfe zu kaufen, um direkt anfangen zu können und nicht auch nur einen Tag länger Tabak-Zigaretten rauchen zu müssen, bin ich hin zu Zmoky (Filiale in Berlin-Charlottenburg).

Der Laden ist (ja, da sind die Geschmäcker sicher verschieden) optisch recht ansprechend eingerichtet. Da ist auch immer mächtig was los, so dass man sich auf Wartezeiten einstellen kann. (Gut, denkt man sich, das spricht ja erstmal für den Laden.) Die Beratung ist recht ausführlich, auch wenn einem gar möglicherweise das Wort "Verkaufsgespräch" in den Kopf kommen könnte. ;) Um es vorsichtig zu formulieren: Ich hätte unter Umständen den Eindruck gewinnen können, man würde sich eventuell nicht über die Unkenntnis der üblichen Marktpreise bei Einsteigern ärgern.

Das, in Kombination mit meiner Absicht, unbedingt die Wartezeit für einen Onlinekauf (auf den ich bei der Anschaffung eines zweiten Gerätes -> Joyetech Ego CC zurückgegriffen habe), zu vermeiden und der Zusicherung, dass es sich bei der mir verkauften Dampfe um ein lediglich umgebrandetes Original-Joyetech-Gerät handelt und auf den Akku 3 Monate Garantie gegeben werden, führte dann zum Kauf.

Gut, wir bewegen uns hier in verschmerzbaren Grenzen. Aber Einkaufen muss auch Spaß machen. Und das macht es eben leider nicht, wenn man merkt, dass man evtl. deutlich mehr gezahlt hat, als nötig gewesen wäre, auch wenn die Beträge selbst nicht exorbitant sind.

Die (Standard-) Liquids in dem Laden sind, wie ja weiter oben schon erwähnt, von TTZig, sind in Deutschland hergestellt und enthalten 60% PG, 30% VG, pflanzliche Aromastoffe und 0/12/18 mg Nikotin. Geschmacklich bin ich von einigen recht angetan, auch wenn mir bisher die Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern fehlen. Man mag billiger an fertige Liquids kommen, als für 4,90 Euro für 10 ml, aber das ist noch ein Preis, den man einsieht, für einen ersten Vorrat an Liquid zu zahlen, bevor man sich daran macht, sein Zeug selbst zu mischen (wie ich das beabsichtige zu tun).

Mich wird man dort jedenfalls erst wieder sehen, sollte ich meine Garantie in Anspruch nehmen müssen. Aber vielleicht spare ich mir sogar den Stress und verbuche den Anschaffungspreis meines Erstgerätes einfach als Lehrgeld und Erinnerung daran, nicht immer so ungeduldig zu sein. ;) Aber, vielleicht hat gerade der Umstand, dass ich dort direkt zugeschlagen habe, dazu geführt, dass ich tatsächlich umgestiegen bin. Wer weiß. Sicher ist jedenfalls, dass ich mit einer weniger verkaufsorientierten Beratung und einem faireren Preis an dem Abend als entspannterer und zufriedenerer neuer Dampfer in Bett gewackelt wäre, als dies dann letztendlich der Fall war.

TL;DR:

(Dies gibt ausdrücklich nur meine subjektive Empfindung wider, die durchaus nicht zutreffend sein mag. Eine Entscheidung, den Laden aufzusuchen und dort sein Geld zu lassen, muss jede/r selbst treffen!)

- Zu teure Hardware
- Verkaufsorientierung (mit Bevorzugung der Hausmarken)
- Wartezeiten
- Kleine Ladenfläche (in Verbindung mit Wartezeit = eng)

+ Relativ große Anzahl von verschiedenen Modellen
+ Viele Liquids zum Ausprobieren vor Ort
+ Vertretbarer Preis für die Standard-Liquids (TTZig/4,90€/10ml)
+ Nette Verkäufer
+ (ein paar) Sitzmöglichkeiten
+ Viele Leute = Gesprächs- u. Austauschmöglichkeiten mit anderen Dampfern

Fazit: Nicht mein Laden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 00:22
avatar  pat82
#11 RE: 14059 Berlin, Zmoky
avatar

Bezüglich der Preise muss man aber auch ganz klar mal sagen das Ihr die Beratung auch bezahlt. Ich hab mir vor ein paar Tagen meine erste Baitcaster Angelrolle zugelegt und war froh das ich sehr ausführlich beraten wurde. Auch wenn ich am Ende feststellen musste das ich sie im Internet 30€ günstiger bekommen hätte.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 00:33
#12 RE: 14059 Berlin, Zmoky
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #11
Bezüglich der Preise muss man aber auch ganz klar mal sagen das Ihr die Beratung auch bezahlt. Ich hab mir vor ein paar Tagen meine erste Baitcaster Angelrolle zugelegt und war froh das ich sehr ausführlich beraten wurde. Auch wenn ich am Ende feststellen musste das ich sie im Internet 30€ günstiger bekommen hätte.


Ja, da gebe ich dir grundsätzlich recht. Das Problem, das ich allerdings bei Zmoky hatte ist, dass zwar eine Beratung stattgefunden hat, die mir auch einen ersten ausführlichen Überblick über die Technik und die Varianten von E-Zigaretten gegeben hat, diese aber ganz klar (wieder nur mein Eindruck...) darauf ausgelegt war, das Starterset der Hausmarke zu verkaufen.

Ob meine Dampfe nun tatsächlich eine umgebrandete Version der originalen Joyetech ist, kann ich nicht sagen, doch wurde mir von Anfang an, obwohl ich ausdrücklich nach Original-Komponenten gefragt habe, versichert, dass die Teile aus Joyetech-Produktion stammen. Kann ja alles sein. Ein Karton, ein Original-Garantie-Zertifikat, oder Ähnliches hätte sicher geholfen, meine Bedenken, die sich im Nachhinein eingestellt haben, zu mildern. So bleibt mir nur die Erkenntnis, dass ich zwar ein Beratungsgespräch bekommen habe, dass aber dieses Gespräch nicht mit der Gewinnung eines neuen Stammkunden (und somit langfristigem Gewinn) sondern mit dem Aufschlag auf den Preis eines Gerätes von evtl. zweifelhafter Qualität bezahlt wurde.

Hätte man mich gefragt, ob ich diesen Deal eingehen möchte, wäre mir eine Antwort recht leicht gefallen. Von daher rührt meine oben erwähnte Kritik. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Aber eine Beratung, die nur ein einziges Produkt zur Auswahl stellt (das just von der Hausmarke stammt und dann auch noch weit über vergleichbaren Preisen liegt) ist eben verdächtig.

(Disclaimer: Dies ist nur meine Meinung und keine Aufforderung dem besagten Shop nicht zu vertrauen oder dort Geld auszugeben.) ->


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 12:11
#13 RE: 14059 Berlin, Zmoky
avatar

Ich bin noch neu hier, aber nach so einigen Beiträgen zu ZMOKY in Berlin muß ich mich einfach einklinken...
DIe Hausmarke, ja die haben sie mir auch angedreht! Ich hab mich vorher ein wenig informiert und wollte nen Joytech Starterset. Im Netz für 40 - 50€ zu haben.
Das sehr gut geschulte Verkauspersonal wollte mir dann auch umgehend für ca 80 oder 90€ ein Set andrehen (Hausmarke) . Angeblich die neuere Version der Joytech!!
Warum dann nich auch Joytech draufsteht hab ich dann auch nicht verstanden. Ich war viel zu naiv. Die waren wirklich "nett" zu mir, haben sich um mich "gekümmert"....
Zwecks schmalem Geldbeutel hab ich mir dann das billigste Produkt (Hausmarke) mit 650mAh für ca 29€ gekauft. Die Laune des Verkäufers veränderte sich dann auch etwas, als er merkte, daß ich nicht mehr ausgeben will! Doch letztlich mußte ich mir noch ein spezielles Ladegerät (zwecks Gewährleistung) kaufen und ein Liquid für 6,90€
Unterm Strich sind also aus 29€ 44€ geworden! Und ich hatte irgendwie ein ungutes Gefühl als ich den Laden verließ! Das Gerät war ein noname China Produkt in billiger Verpackung -
von Joytech keine Spur... Von Anfang an hatte ich auch Probleme mit diesem Gerät. Man sagte mir, daß der Akku nen knappen Tag halten wird - was gelogen war!
Außerdem klemmte dauernd der Druckknopf. Ferner mußte ich nach dem Befüllen immer einige Zeit warten, bis überhaupt etwas Dampf "rauß zu kriegen" war....
Nach ner Woche wollte ich dann mein Geld zurück. Naiv wie ich bin! Schließlich dachte ich an die Gewährleistung von drei Monaten auch Dank meines teuer erworbenen Ladegerätes!
Aber der Chef hat mich gar nicht groß zu Wort kommen lassen und nur kurz den Knopf "entgratet" - wie er sagte. Auf den Rest ist er in dem Getümmel des Ladens auch gar nicht mehr eingegangen. Ein paar nette Worte noch und ich war wieder draußen. Hatte mir dann sogar noch ein Liquid aufschwatzen lassen! Ich war dann irgendwie perplex. Daß ging alles so schnell.
Befor ich was richtig sagen konnte, hatte er schon die passende Antwort parat - sozusagen! Geschule Verkäufer halt... Ne gute Woche später wollte ich dann endgültig mein Geld zurück! Hab mir auch fest vorgenommen, mich nicht mehr so einfach abspeisen zu lassen... Aber denkste!!! Ich hätte am Tag nach dem Kauf kommen sollen! Jetzt ist es ein "Gebrausgegenstand"!
Da kann er mir kein Geld mehr geben - Umtauschen geht auch nicht! Schließlich funktioniert ja alles! Das war sein "O-Ton".
Der Akku läuft nur ne Stunde - völlig normal!!! Das, sagte er hat man mir auch so erklärt. Stimmt aber nicht! Ich weiß doch, was gesagt wurde...
Ich war dann fix und fertig nach Verlassen dieser Halsabschneider! Mich sehen die nie wieder, das ist sicher! Am liebsten hätte ich im Laden richtig Ärger gemacht. Aber bringt ja auch nix!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 14:05
avatar  pat82
#14 RE: 14059 Berlin, Zmoky
avatar

Deswegen geh ich so selten in Offline Shops. Auch wenn ich nach was ganz anderem schaue nehme ich automatisch immer eine Pulle Liquid mit. Und das obwohl ich seit langer Zeit selber mische und PG überhaupt nicht mag

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 00:25
#15 RE: 14059 Berlin, Zmoky
avatar

Der Verkäufer war total nett und hatte mir als Anfänger, der einen neuen Verdampfer suchte, einen Nautilus Mini empfohlen und mich einen sogar probedampfen lassen. Ich fand den Service sehr gut. Aber auf meine Frage, wie sein lecker riechendes Liquid heisst, dass er gerade dampft, meinte er nur, dass er das nicht verraten wird. Denn er kauft es sowieso nicht hier. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 14:05
#16 RE: 14059 Berlin, Zmoky
avatar

Ich hab zwei Jahre nach meinen ersten, leider gescheiterten Dampfversuchen spontan (weil ich gerade dran vorbeifuhr) deren Shop in der Drakestr. in Berlin Lichterfelde ausprobiert, und war sehr angetan.

Die Beratung war ausführlich und kompetent, und ihre Eigenmarke haben die nicht mal erwähnt. Als Einsteigerpaket wurde mir die Kanger EMUS (Zweierset) empfohlen, was nach meinen Vorgaben (keine "Zigarettenform", aber auch nix zu großes...) völlig okay ist. Gut fand ich auch, dass ein Verkäufer mir gleich erklärt hat, er sei noch nicht lange da, und wenn ich tiefergehnde Infos wolle, solle ich mich an seinen Kollegen wenden (musste ich dann zwar nicht - aber schön, dass nicht versucht wurde, mir einfach irgendwas anzudrehen).

Preislich können die dort natürlich nicht mit Onlineshops mithalten, aber das ist ja klar - die Ladenmiete und die Gehälter für die Mitarbeiter müssen ja irgendwie bezahlt werden.

Die selbstgemischten Liquids dort gefallen mir sehr gut, sind aber recht teuer. Gut: für's Sub-Ohm-Dampfen mischen sie einem 3mg-Liquids an, und alles darüber finde ich in meinem Aspire Atlantis auch nur mittelgut....


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 15:08
avatar  das-ich
#17 RE: 14059 Berlin, Zmoky
avatar

hallo
also bei mir ist der shop steglitz und beratung und freundlichkeit finde ich ok,die preise sind heftig und da die bundesweit mehrer shops haben bin ich der meinung sind die preise eindeutig zu hoch.
großes angebot nur nicht das was mich wirklich interessiert.im internet einsehbares angebot nur ohne preise und das wird wohl seinen grund haben den wer im internet schaut kennt meist die preise und würde den vieleicht nicht in den laden gehen.
aber bis auf zu teuer und das die nicht haben was ich haben will ) finde ich den laden ok nur der is immer voll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht