Aromen-Test-Runde

  • Seite 3 von 3
03.02.2013 19:40
#51 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Neu-Reonaut

Alles gereift und porbiert. Mein Fazit:

Eisbär: chemischer Geruch als Aroma, als Liquid nicht mehr ganz so arg. Schmeckt mir ganz gut, auch wenn ich es nicht immer dampfen könnte ist es mal nen ganz netter geschmack nach Eisbonbon und etwas fruchtigem. Würde ich als kleine Portion mal kaufen.

Schoko-Banane: Geruch ganz lecker bananig, wenig Schoko. Geschmacklich dasselbe, verbreitet aber nen unangenehmen Geruch lt. Frau, Kind und Kumpels und es bleibt sehr sehr lange im VD. Dauert ewig das wieder rauszubekommen. Würde ich mir also nicht kaufen.

Vanille-Pudding: lecker vanilliger Geruch. Geschmack wie über mir schon geschrieben hat irgendwas herbes/holziges dass nicht sehr angenehm ist. Der Dampfgeruch geht gar nicht. Musste die ganze Wohnung lüften und meine Frau hat mir verboten dass zu dampfen. Riecht richtig penetrant holzig-vanillig. Definitiv eins der schlimmeren Aromen/Liquids die ich je gedampft habe. Tut mir leid.


Ich danke für die Testrunde und bin beim nächsten mal gern wieder dabei.


LG Feri


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 10:30
#52 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

aromenproben eben angekommen

werden mittangs angesetzt und dann mal reifen lassen eindrücke und bericht folgt die woche


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 14:05 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 14:06)
#53 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Von mir angesetzt mit je 6% Aroma in 75% PG, 20% VG und 5% Wasser, 6mg Nic, getestet in CE4+ und DCT:

Eisbär: Geruch nach Eisbonbon. Sehr lecker, und schmeckt auch nach Eisbonbon.

Schoko-Banane: Geruch nach Schoko-Banane. Schmeckt meiner Meinung nach mehr nach Schoko als nach Banane. Aber es heißt ja auch Schoko-Banane und nicht Banane-Schoko. Also für mich voll zutreffent und sehr lecker.

Vanille-Pudding: lecker süßlich nach Vanille. Schmeckt auch sehr gut nach Vanille. Der Puddinggeschmack kommt ebenfalls leicht rüber. Holzig schmeckt das bei mir gar nicht.

Empfehlen kann ich alle 3 Aromen. War positiv überracht. Mich wunderte, das man die Aromen trotz dem sehr intensiven Geruch recht hoch dosieren muss.
Unter 6% würde ich sie persönlich nicht ansetzen, eher 1% noch obendrauf.


Ich danke ebenfalls für die Testrunde.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 14:13
#54 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Nach 3,5 Tagen "reifen"...
Eisbonbon hat sich geruchlich nicht verändert.
SchoBa riecht extrem nach Banane mit Chemie, wobei der Chemiegeruch schon etwas weniger geworden ist.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 17:11 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 17:12)
#55 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Aroma: Eisbär
Basisliquid: 18er VPG Traditionalmischung
Aromaanteil: 5 %
Getestet in Verdampfer: A2 Klassik
Geruch: Stark nach Eisbonbon
Geruch des Dampfes: Neutral, leicht minzig
Farbe: Klar
Geschmack: Nach Eisbonbon nur nicht so stark wie bekannte Eisbonbon Aromen
Fazit: der geschmack kommt sehr gut durch, es ist süßlich aber nicht übertrieben, auch sind keine nebengeschmäcker vorhanden die das dampfvergnügen beeinträchtigen.
es ist also ein grundsolides eisbonbon aroma, welches sicher einige liebhaber finden wird.
zu einer eventuellen eintrübung eines tankverdampfers, kann ich nichts sagen, da der test im A2 Klassik erfolgte.


Aroma: Banane - Schoko
Basisliquid: 18er VPG Traditionalmischung
Aromaanteil: 5 %
Getestet in Verdampfer: A2 Klassik
Geruch: Nach Chemischer Banane mit undefinierbarer Schokonote
Geruch des Dampfes: Ein stinkender Dampf nach Muffiger Banane, welcher leider sehr penetrant im Raum bleibt
Farbe: Hellbraun
Geschmack: Nach Muffiger Banane mit chemischen Nachgeschmack.
Fazit: Die Aromenkonzentration scheint mit 5 % in ordnung zu sein, da es eine ausgewogene Süße hat und auch rund schmeckt.
Jedoch ist der Geschmack schlecht. Es schmeckt sehr künstlich und man kann es aufgrund des stark riechenden Dampfes, nicht lange dampfen.
Dieses Aroma ist leider ein fehlgriff.


Aroma: Vanille Pudding
Basisliquid: 18er VPG Traditionalmischung
Aromaanteil: 5 %
Getestet in Verdampfer: A2 Klassik
Geruch: Nach Vanille mit Undefinierbarem nebengeruch
Geruch des Dampfes: Der ausgeatmete Dampf, hat einen Geruch nach Vanille, jedoch meine ich, das dieser leicht säuerlich ist.
Farbe: Hellbraun/Gelblig
Geschmack: Vanillepudding mit Holz bzw. Heunote...
Fazit: Für einen reinen Vanillepudding würde ich dieses Aroma nicht halten, es schmeckt eher wie ein
Vanilletabak. Der Geschmack ist nicht übel, aber er geht definitiv am Pudding vorbei.
Würde man dieses Aroma direkt als Vanilletabak anbieten, wäre es bestimmt nachvollziehbar.
Aber ein Vanillepudding ist es definitiv nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 20:32
avatar  Effe
#56 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

@ Hoschman komme bis jetzt im gleichen VD auf das selbe ergebniss!!
bin mit meinen Aromaanteil bei 6% bei einer 12er Traditionale Mischung!!
mal schauen werde am wochenende nochmal Testen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 20:55
#57 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Sorry Leutz, bin gerade nur sporadisch online um die wichtigsten Sachen zu erledigen... bin noch bis Freitag in Berlin und da außer mir keiner in der Firma das DTF betreut bin ich erst wieder so richtig am WE greifbar... wenn also nicht direkt eine Antwort kommt ist das keine böse Absicht *liebgugg*

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 20:59
avatar  Effe
#58 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

kein problem Micha mmer locker bleiben!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 13:37 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 13:38)
avatar  schnub
#59 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Hoschman, ich hoffe das is Ok wenn ich mir deine "Vorlage" Kralle Sieht so einfach schöner aus!

Aroma: Eisbär
Basisliquid: 6er 55PG/35VG/10 H2O
Aromaanteil: 5 %
Getestet in Verdampfer: Siam Mods Cobra
Geruch: Definitiv nach Eisbonbon
Geruch des Dampfes: Neutral, Mentholig Birne Artig
Farbe: Klar, Durchsichtig
Geschmack: Sehr Lecker nach dem Typischen Eisbonbon , wirklich lecker finde ich! Keinerlei komischer nachgeschmack
Fazit: Sehr runder Geschmack, also das ist mal ein Top Aroma! Das könnte ich dauerdampfen , werde ich gleich mal ordern wenn es verfügbar ist!


Aroma: Banane - Schoko
Basisliquid: 6er 55PG/35VG/10 H2O
Aromaanteil: 5 %
Getestet in Verdampfer: Siam Mods Cobra
Geruch: Nach künstlicher Banane mit ein wenig Schoko
Geruch des Dampfes: Sehr komisch riechender Dampf -> Frau meint : Darf ich nicht mehr in der Bude dampfen!
Farbe: Hellbraun
Geschmack: Alte Banane mit Gelee Banane gemischt von Schoko schmecke ich da nicht viel
Fazit: Komisches Aroma, ist garnicht mein Fall! Schmeckt nicht ausgewogen genug. Denke höher dosieren bringt da nichts.


Aroma: Vanille Pudding
Basisliquid: 6er 55PG/35VG/10 H2O
Aromaanteil: 5 %
Getestet in Verdampfer: Siam Mods Cobra
Geruch: Riecht so wie wenn man das Pulver eines Vanillepuddings anmacht und dann an der Pampe riecht bevor man es in die Milch gibt
Geruch des Dampfes: Vanillig leicht Holzig
Farbe: Hellbraun mit gold Stich
Geschmack: Vanillepuddingpulver angemacht mit 3 Esslöffel Milch und einem Komischen Nebengeschmack.
Fazit: Ist irgendwie zuviel Bourbon würde ich sagen.Schmeckt aber nicht wirklich nach Sahne / Vanillepudding, eher wie schon erwähnt wie das Pulver mit einwenig Milch angemacht. Also viel zu kräftig!

Danke das ich an diesem Test teilnehmen durfte.

Grüssle
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 15:05
#60 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Zitat von schnub im Beitrag #59
Hoschman, ich hoffe das is Ok wenn ich mir deine "Vorlage" Kralle Sieht so einfach schöner aus!



ach schnubilein
ist doch kein problem... dient ja der übersicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 22:59
#61 RE: Aromen-Test-Runde
avatar



sooooo heute sind meine pröbchen dann auch angekommen.....
werd dann mal schauen dass ich so schnell wie möglich meinen test starte

LG "Die Ricaaa"


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 00:53 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 00:54)
#62 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Ich klau mir dann auch mal die Vorlage ^^

Aroma: Eisbär
Basisliquid: 9er 60PG/30VG/10H2O
Aromaanteil: 6 %
Getestet in Verdampfer: Hades/Dream
Geruch: Eisbonbon, mit undefiniertem chemischem Beigeruch
Geruch des Dampfes: Fast neutral, leicht nach Hustenbonbon
Farbe: hell gelb, leicht orange
Geschmack: Typisches Eisbonbon ohne irgendein Bei- oder Nachgeschmack
Fazit: Mit Pfefferminz und Menthol passt es wunderbar. Als Einzelaroma geht es zwar auch, ist mir aber dann doch etwas zu flach fürs Dauernuckeln


Aroma: Banane - Schoko
Basisliquid: 9er 60PG/30VG/10H2O
Aromaanteil: 6 %
Getestet in Verdampfer: Hades/Dream
Geruch: Künstliche Banane von den Billigst-Süssigkeiten vom Aldi, mit extremen Chemiegeruch (Wird wohl der Schoko-Anteil sein.
Geruch des Dampfes: Meine Frau fragte mich, warum es nach Erbrochenem roch...
Farbe: helles, rötliches Braun
Geschmack: ist vorhanden, kann ich aber nicht zuordnen. Weder Banane noch Schoko.
Fazit: Ist gut, wenn man Besuch hat, den man nicht mag. Man muss danach halt nur ordentlich lüften. Es ist übrigends auch das einzige Aroma/Liquid wo meine Hunde und Katzen flüchten, wenn ich sie andampfe. Daher würde ich hier sagen "Finger weg", Tiere wissen, was nicht zum Dampfen taugt.


Aroma: Vanille Pudding
War bei mir ausgelaufen :/ Würde ich aber dennoch kaufen wollen, evtl. kann man damit und anderen Van-Aromen ein leckeres Van-Aroma zaubern.

Edith sagt: Die Liquids wurden am 31.1. angesetzt und heute probiert.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 15:00 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 15:01)
#63 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

So nu hier auch meine Eindrücke zu den 3 Aromen

Testgerät: Evic
Testverdampfer: Bigboy


Schoko-Banane(3% Aroma 6er Base)

Vom Geruch her riecht es typisch nach schokobanane Lecker Bananig aber auch etwas chemisch.

Man kann erahnen das es sich um schokobanane handelt die günstigen die man überall findet es ist aber ein komischer beigeschmack auch drinnen ich nehme an das soll die schoko darstellen.
Vom der banane die ich rauschmecke isses nete schlecht aber die schoko geht garnet.

Recht süß was angenehm ist.

Werd aber net glücklich mit dem aroma.

Eisbär (3% Aroma 6er Base)

Vom geruch her richts lecker nach Zuckerln (Bonbons)finde es richt ein wenig lakritig was mir gefällt und sehr süß.

Man schmeckt lecker das Eisbonbon durch allerdings find ichs pers bei 3% zu hoch muss ich niedriger dosieren soons isses mir zu untensiv.

Vanillepuddin (3% Arome 6er Base)

Vom geruch her vanillig mit einem nebengeruch wo ich net sagen kann was das ist.

Man schmeckt die vanille aber schmeckt sehr komisch absolut net mein geschmack.

Auch wenn die aromen net meinen geschmack trafen sag ich danke das ich mitmachen durften.

Oft kann man sich durch solche aromentestrunden gut informieren was einem zusagt und was nicht ;)

lg jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:15
avatar  Effe
#64 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Erstmal nochmal Danke das ich auch noch mitmachen durfte! Habe jetzt alle Aromen mal eine Woche Reifen lassen und nochmals probiert.
Weiss nicht ob man sie noch höher Dosieren sollte um den Geschmack vielleicht besser rüberbringen zu können.
Hier also mein Ergebniss des Testes!!


Aroma: Eisbär
Basisliquid: 12er VPG Traditionalmischung
Aromaanteil: 6 %
Getestet in Verdampfer: A2 Klassik; 510er Tröpfler ; A2 TM
Geruch: Stark nach Eisbonbon
Geruch des Dampfes: Neutral, leicht minzig
Farbe: Klar
Geschmack: Nach Eisbonbon nur nicht so stark wie bekannte Eisbonbon Aromen
Fazit: der geschmack kommt sehr gut durch, es ist süßlich aber nicht übertrieben, auch sind keine nebengeschmäcker vorhanden die das dampfvergnügen beeinträchtigen.
es ist also ein grundsolides eisbonbon aroma, welches sicher einige liebhaber finden wird.
zu einer eventuellen eintrübung eines tankverdampfers, kann ich nichts sagen, da der test im A2 Klassik / TM und nem 510er erfolgte.


Aroma: Banane - Schoko
Basisliquid: 12er VPG Traditionalmischung
Aromaanteil: 6 %
Getestet in Verdampfer: A2 Klassik ; 510er Tröpfler ; A2 TM
Geruch: Nach Chemischer Banane mit undefinierbarer Schokonote
Geruch des Dampfes: Ein stinkender Dampf nach Muffiger Banane, welcher leider sehr penetrant im Raum bleibt
Farbe: Hellbraun
Geschmack: Nach Muffiger Banane mit chemischen Nachgeschmack.
Fazit: Die Aromenkonzentration scheint mit 6 % in ordnung zu sein, da es eine ausgewogene Süße hat und auch rund schmeckt.
Jedoch ist der Geschmack schlecht. Es schmeckt sehr künstlich und man kann es aufgrund des stark riechenden Dampfes, nicht lange dampfen.
Fehlgriff ist vielleicht übertrieben aber er trifft einfach nicht meinen Geschmack. Es wird garantiert einige geben dennen es schmecken wird
aber mir nicht!!


Aroma: Vanille Pudding
Basisliquid: 12er VPG Traditionalmischung
Aromaanteil: 6 %
Getestet in Verdampfer: A2 Klassik ; 510er Tröpfler ; A2 TM
Geruch: Nach Vanille mit Undefinierbarem nebengeruch
Geruch des Dampfes: Der ausgeatmete Dampf, hat einen Geruch nach Vanille, jedoch mit einer undefinierbaren Note
Farbe: Hellbraun/Gelblig
Geschmack: Vanille mit einer Tabacknote aber leider nichts pudding haftges
Fazit: Für einen reinen Vanillepudding würde ich dieses Aroma nicht halten, es schmeckt eher wie ein
Vanilletabak. Der Geschmack ist nicht übel, aber er geht definitiv am Pudding vorbei.
Würde man dieses Aroma direkt als Vanilletabak anbieten, wäre es bestimmt nachvollziehbar. Es hatt ne leichte Vanille Note.
Mir schmeckt es so zwischendurchmal aber nchts zum Dauernuckeln.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 13:53
avatar  Omega
#65 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

So dann mal ich mit meinem Tests.
Reifezeiten bei allen 3: 1 Stunde / 1 Tag / 3 Tage jeweils 5-10 Tropfen getestet
Nach jedem Test habe ich den Verdampfer ausgeblasen und mit neutraler Basis frei gedampft

Aroma: Eisbär
Basisliquid: 9er VPG
Aromaanteil: 5 %
Getestet in Verdampfer: 510er 2,5Ohm Tröpfler
Geruch: nach süßem Eisbonbon
Geruch des Dampfes: Neutral
Farbe: Klar
Geschmack: nach Chemie, ekelhaft. Bin nur ehrlich, vieleicht habe ich auch einen Fehler gemacht beim mischen aber eine 3% Mischung hat genau so geschecht nur halt etwas schwächer.
Fazit: Absolut nicht mein fall da mit auch das mentholige wie beim CoolMint von Inavera fehlte


Aroma: Banane - Schoko
Basisliquid: 9er VPG
Aromaanteil: 5 %
Getestet in Verdampfer: 510er 2,5Ohm Tröpfler
Geruch: Banane mit undefinierbarer Schokonote
Geruch des Dampfes: Der ganze Raum hat nach dem ersten zug nach alter Banane gerochen.
Farbe: Hellbraun
Geschmack: Nach Banane, die Schokolade kam ganz hinten ganz schwach.
Fazit: Ab und zu ist es ok aber jeden Tag muss ich das nicht haben.


Aroma: Vanille Pudding
Basisliquid: 9er VPG
Aromaanteil: 5 %
Getestet in Verdampfer: 510er 2,5Ohm Tröpfler
Geruch: Vanillig
Geruch des Dampfes: recht neutral
Farbe: Hellbraun
Geschmack: Nach fertiger Vanillesoße aus dem Tetrapack.
Fazit: Das Aroma hat mir in meinem Mischungsverhältnis sehr gut geschmeckt. Jetzt noch etwas Schokopudding dazu.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:00
#66 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank für die bereits erfolgten Tests und "Leiden"

so wie´s aussieht wird wohl ad hoc "Eisbär" die einzige Sorte sein die aktuell überlebt und in Folge auch ins Sortiment kommt. Ich bin Anfang März beim Aromahersteller und werde die Resulte natürlich mitnehmen und um Lösungen bitten... nur soviel vorab...

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht