Aromen-Test-Runde

  • Seite 2 von 3
30.01.2013 10:57
avatar  Omega
#26 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

vor 20 Minuten war bei mir auch der Postebote da und siehe da ein paar Aromen

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 13:08
avatar  Effe
#27 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

dumme frage nochmal. Ist eine ungefähre Reifezeit angegeben vom Produzent der Aromen??


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 16:28
#28 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Zitat von Effe im Beitrag #27
dumme frage nochmal. Ist eine ungefähre Reifezeit angegeben vom Produzent der Aromen??


ne, ich frag mal an und melde mich wieder

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 16:32
#29 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Hallo, meine Aromen sind auch heute angekommen

Komme aber erst morgen dazu, die Mischungen anzusetzen.

LG Dampferelli


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 16:40
#30 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Joho, konnte sie eben auch ausm Postkästchen fischen.
Wobei ein Epi ausgelaufen ist :/

Aber eine andere Frage...
Es sollte ja "EISBÄR, SCHOKO-BANANE, VANILLE-PUDDING" sein, warum riecht das ausgelaufene dann nach Tabak?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 16:59
#31 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

was ist denn ausgelaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 17:08
avatar  Omega
#32 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Ich habe meine Epis alle abwischen müssen da etwas aus ihnen ausgelaufen ist aber nicht so schlimm.
Richtig dicht sind die leider nie jedenfalls immer wenn ich gefüllte Epis bekomme.

Waren die Epis alle genau auf 1,5ml gefüllt? wenn ja ist ist bei mit bei allen fast ein halbes ml ausgelaufen

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 17:10
avatar  Effe
#33 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

bei mir sind auch knapp 1ml drinnen bedenke es war auf 10 tester ausgelegt wegem mir jetzt 11 Tester!!
Danke euch nochmal!!
schon was gehört wegen reifezeit??


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 17:18
#34 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

mmmh?! Das ist immer der gleiche Mist mit den Behältern :( es war eigentlich überall deutlich mehr als 1.0 drinne, ich hoffe es reicht noch für einen Test, ansonsten müssen wir Nachkarten.

Mit der "Reifezeit" das erfahr ich erst Morgen. Ich würde, wenn's reicht, schon einen kleinen Ansatz machen. So hab ich es auch gemacht und anschließend x-mal geschüttelt.

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 17:21
#35 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #31
was ist denn ausgelaufen?

Ich weiss es nicht sicher, die Epis sind ja nicht beschriftet ^^
Eines der heilen riecht nach Menthol und das andere undefinierbar chemisch. Ich geh deswegen davon aus, dass das ausgelaufene Vanille hätte sein müssen. Aber warum riecht das nach Tabak?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 17:30
#36 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Mmh, bei mir war zwar alles trocken, aber trotzdem nur 1ml drin, hatte die Menge nicht mehr so genau im Kopf und bin erst durch Mundfein`s und Effe`s Beitrag drauf gekommen.

Eisbonbon und Vanillepudding kann ich ganz klar rausriechen, Schoko-Banane riecht ein bissl chemisch, aber nach Tabak riecht bei mit nüscht .


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 17:32
#37 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

ok, ich stell fest... die Nasen sind komplett unterschiedlich :D

Eisbär riecht bei mir wie Eisbonbons, minzig-birnig
Vanille-Pudding riecht kräftig süß vanillig mit einem Hauch Bourbon, vielleicht ist das die herbe Note die Du riechst.
Schoko-Banane wie Schoko Banane

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 17:38
avatar  Effe
#38 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Der ganze luftpolster umschlag richt nach allem. wird meine ich aber gehen. mt nem ml sollte man eigentlich ne gute mschung hinbekommen.
werde sobald ich meine flaschen bekomme morgen mal ne 6% mischung von allen ansetzen. machen wir halt erstmal ne 5 ml Mischung insgesamt!! klappt schon
damt hatt man ja noch was wenn mann höher dosieren möchte!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 17:50
avatar  Omega
#39 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #37
ok, ich stell fest... die Nasen sind komplett unterschiedlich :D

Eisbär riecht bei mir wie Eisbonbons, minzig-birnig
Vanille-Pudding riecht kräftig süß vanillig mit einem Hauch Bourbon, vielleicht ist das die herbe Note die Du riechst.
Schoko-Banane wie Schoko Banane

GLG
Micha


Beim geruch kann ich dir da nur zustimmen, sagt meine Nase auch.
Habe mir vor 20 Minuten mal das Vanillepudding angesetzt und werde gleich mal Probieren.
Wo sollen wir unsere Ergebnisse Später Posten?

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 18:10
#40 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

ich würde sagen hier, es handelt sich ja um Aromen die noch nicht im Shop sind, ansonsten geht das verloren...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 18:13
#41 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Auch meine Aromen sind heute angekommen, werde leider erst morgen zum Mischen kommen.
Vielen Dank nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 19:26
#42 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

heute angekommen, danke!

auch meine nase kann die aromen nicht deutlich unterscheiden... riechen irgendwie eklig,
aber das ist ja 1. zweitrangig und 2. subjektiv.
morgen setz ich die mal an... wer wäre ich denn, wenn ich mich vom
geruch ärgern lassen würde. hehe


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 20:31
#43 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Hatte heute Mittag direkt Schoko-Banane und Eisbär angesetzt.
Eisbär riecht schon nett nach Hustenbonbon.
Schoko-Banane, naja, vom Geruch her ist es mir extrem chemisch, was aber noch geht. Was aber nicht geht ist, dass sich das Aroma von der Basis trennte und obenauf schwamm. Ich hab hier die 18'er VPG-Basis von e-liquidbase.de und bisher ist mir das noch bei keinem Aroma vorgekommen.
Ich pack das nu für ne Stunde in den Rüttler und lass es nochmal bis morgen ruhen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 17:17
avatar  schnub
#44 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Also bei mir sind Gestern auch die Aromen angekommen. Leider wie schon auch berichtet mit 1ml und dirversen Tröpfchen in der Plastiktüte. Das roch mal fein ^^
Obwohl nicht beschriftet kann man die gut ausseinander halten. Eisbär riecht wie Eisbonbon mhhhh. Schoko Banane nach chemischer Banane mit nem hauch schoko und das Vanille Pudding irgendwie anderst.. :P

Habe gestern alle 3 angemacht mit 5% in Traditionale. Hab sie erst in der Mikro kurz erhitzt und dann auf ein Tuch über die Heizung gelegt. Schön Warm bei 38-40 Grad sind die dann so gelegen. Mache ich so mit meinen anderen Aromen auch funzt prima!
Alle Aromen haben sich wunderbar gelöst! Ich benutze CDD 36er und mach mir Traditionale mit PG / VG aus der Apotheke.

Also das Eisbär hab ich gerade in die Cobra gefüllt die neu gewickelt worden ist und einen Glastank besitzt da Eisbonbon ja bekanntlich Tanks crackt. Mhhh sehr sehr lecker.

Der Rest wird nach und nach auch verkostet. Wohin soll der Testbericht ? Auch hier rein?

@mundfein
Über eliquidbase Basis hab ich leider nur negatives gehört. Ist zwar schon ne weile (ca. halbes Jahr)her aber die Base von denen hat extrem gerochen und auf die Anweisung hin es mit ihren Aromen zu Probieren, was leider auch nichts half, hab ich die Base einfach zurückgeschickt. War auch der Shop von den *** Brüdern die sich verstritten habe etc. aber das gehört nicht hier her. Sry für offtopic

grüssle
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 12:54
#45 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Hi und Sorry für die späte Rückmeldung,

- Testberichte können gerne hier rein
- der Aromenhersteller teilte mit, dass es bei Lösungen in PG und/oder VG keine Probleme geben sollte, zum Anmischen empfiehlt man dort mit "Haushaltsmitteln" einfaches aber ausreichendes Schütteln. Reifezeiten wurden mir keine mitgeteilt... ich rate zu den bereits beschriebenen 1-2 Tagen. Der Aromahersteller beliefert uns auch bei den Ready-To-Use-Liquids und da gab es noch nie Trennungen.

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 21:28
avatar  Effe
#46 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

zwei von drei sind schonmal verköstigt. Das dritte Vanille-Pudding konnte ich heute erst ansetzen!!
geschmacklich sind die ersten beiden bei 6% echt nicht schlecht nur eins
stinkt laut meiner Frau erbärmlich in der Wohnung!! Hatte bis jetzt noch nie ne beschwerde aus der Richtung.
mal sehen was die letzte sorte so bringt und dann am ende der Woche nochmal alle probieren!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 21:56
#47 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Meine zwei sind noch am reifen ^^
Beim Schoko-Banane kommt zwar schon gut der Geruch nach Banane durch, aber Schoko ist scheinbar noch am entstehen, da es imho noch stechend nach Chemie riecht. (Es hat sich auch nicht mehr von der Basis getrennt, nach der Rüttelaktion)
Der Eisbär riecht auch schon sehr gut und wird scheinbar auch intensiver.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 22:06
avatar  Effe
#48 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

schoko banane dampfen nur noch auf balkon möglich. Meiner Frau stinkt es zu sehr!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:12
#49 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

meine tests machen ich morgen, nicht da sihr denkt, das wäre bei mir untergegangen ^^

ich schreib dann auch etwas ausführlicher, also nicht erschrecken hehe


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:52
#50 RE: Aromen-Test-Runde
avatar

Hallo,

habe alle Aromen vor 2 Tagen mit 5% in einer 6mg VPG Base angesetzt.

Alles hat sich gut vermischt, keine Probleme.

Erster Probierversuch im EgoC Verdampfer (jedes Gemisch hat einen extra Verdampfer):

Eisbär - riecht gut und schmeckt wie Eisbonbon, sehr lecker

Schoko-Banane - riecht nach Bananen, etwas chemisch, aber nicht nach Schoko.
Der Geschmack von Bananen ist schon da, aber eher nach Geleebananen
als nach Fruchtbananen. Der Schokoladengeschmack dagegen fehlt mir gänzlich.

Vanillepudding - riecht nach Vanille und irgend etwas "holzigen"
Es ist absolut nicht mein Geschmack, mir schmeckt es furchtbar. Vanille kommt
zwar schon durch, aber eben auch ein ganz fieser Beigeschmack - holzig.
Und es stinkt beim Dampfen ganz erbärmlich.
Vielleicht muss es noch reifen oder aber 5% sind zuviel?

Werde die nächsten Tage einen nächsten Testversuch starten und dann berichten

LG Dampferelli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht