Servus aus Wien ;)

24.01.2013 11:14
avatar  r00ky
#1 Servus aus Wien ;)
avatar

Hi Dampfergemeinde !

Ich bin 25 und rauche seit dem ich 12 bin ... Hab viel zu früh mit dem Zeug angefangen... Eine Zeit lang hab ich so an die 20 Zigaretten pro Tag geraucht. Im letzten Jahr is das, nicht zuletzt, auf Grund einer chronisch entzündlichen Darmkrankheit bedeutend weniger geworden. Einmal sagt ein Arzt das Rauchen, bzw. das Nikotin ist gut (ja das gibts auch) gegen meine Krankheit. Dies gilt jedoch nur im Falle von Colitis Ulcerosa. Einmal sagt ein Arzt, das Rauchen ist extrem schlecht fuer meine Krankheit. Dies gilt im Fall von Morbus Chron. Da die Ärzte sich nicht so ganz einig sind welche der beiden Krankheiten ich nun habe, bzw. es auch eine Mischform sein könnte, ist mir auf jedenfall empfohlen worden nicht abrupt aufzuhüren.
Da ich zugegebnermaßen auch süchtig bin, bzw. Rauchen mir so einige Momente versüßt, möchte ich eigentlich auch nicht aufhören. Seit Anfang des Jahres hab ich meinen Konsum auf max 3 Zigaretten, außer am Wochenende, gedrosselt. Damit komm ich eigentlich ganz gut zurecht.
Ja, und vor ca. 2 Wochen bin ich aufs e Rauchen gestoßen ^^. Hab einen, wenn auch relativ bewusst, Anfängerfehler begangen und mir eine Mini e Zigarette, schoen mit LED vorne und allem drum und dran , von Riccardo bestellt. Die Depots sind ohne Nikotin und schmecken seehr gewöhnungsbedürftig.
Ich bin durch dieses Teil, jedoch drauf gekommen, dass das e Rauchen für mich auf jedenfall eine Alternative darstellen könnte und ich so auf wesentlich gesündere Art an mein Nikotin kommen könnte. Am selben Tag, wie die Mini angekommen ist hab ich auf einer holländischen Seite ein Ego T Starterset, einen extra Verdampfer, 8 Liquids(low, und medium), bestellt und warte sehnsüchtigst darauf :D ... Wenns stimmtm sollte alles im Laufe des Tages ankommen.
In den 2 Wochen, in denen ich mich mit e Rauchen beschaeftige, sauge ich alle möglichen youtube Videos, vorallem die von PhilGood, und Forumsbeiträge in mich auf. Hab auch schon alle Peditionen unterschrieben die ich so gefunden habe, weil ich finde, dass es ein absoluter Skandal ist was da für eine Hetze gegen E Raucher betrieben wird.

Joa, und jetzt hab ich mich schlussendlich fuer dieses Forum entschieden, und hoffe, dass ich hier von euch viel lernen kann und wenn sich mein Wissen ausgebaut hat, auch ueber so einiges fachsimpeln kann :D

Somit, SERVUS aus dem verscheiten Wien !


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 11:21
#2 RE: Servus aus Wien ;)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 11:34
avatar  bonsai
#3 RE: Servus aus Wien ;)
24.01.2013 14:27
#4 RE: Servus aus Wien ;)
avatar

hallo r00ky und

Ja, bei den Holländern dauert das immer etwas mit den Lieferungen,aber falls du bei Ebnferro bestellt hast, hast du nen prima Shop erwischt. Die Ego-T ist eine gute Wahl für den Anfang, aber die Verdampfer davon machen doch einiges an Wartungsarbeit.Ich habe allerdings auch damit vor nun fast auf den Tag genau vor einem Jahr den Rauchausstieg geschafft. Viel Erfolg und Gruß ins schöne Wien!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 15:48
avatar  r00ky
#5 RE: Servus aus Wien ;)
avatar

meine ego t mit allem drum und dran ist vor ca. 1 stunde angekommen... akkus angesteckt und vor n paar minuten war das laempchen von einem schon gruen :D ... die zeit dazwischen hab ich genutzt um 3 mundstucke zu befuellen (1x erbeere 12mg, 1x strong spearmint 6 mg, 1x dr pepper 12 mg), die verdampfer auszublasen und mir nochmal die anfaengervideos zur ego t reinzuziehen :D.
nun hab ich die 3 liquids mal durchgetestet :D und ich bin BEGEISTERT ! ich glaub zwar dass mir 12 mg n bisschen zu heftig sind (kratzt ziemlich im hals) aber das is kein beinbruch... da muss ich jetzt mal austesten welche staerke fuer mich passt. strong spearmint schmeckt mir bis jetzt am besten. Aber ich hab hier noch 6 andere Fläschchen rumstehen :D :D ....
ich wage hier mal zu behaupten, dass es das fuer mich mit dem pyro rauchen hiermit war... ich bin echt uebergluecklich, hab mich ueber das paket wie ein kleines kind zu weihnachten gefreut und bin jetzt vom bisherigen dampferlebnis ueberweltigt :D....

jetzt wird mal ordentlich weitergedampft und ausgetestet


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 16:21
avatar  Kalut87
#6 RE: Servus aus Wien ;)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 16:26
#7 RE: Servus aus Wien ;)
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht