Regelbare Pfeife

  • Seite 1 von 2
23.01.2013 20:52
avatar  ( gelöscht )
#1 Regelbare Pfeife
avatar
( gelöscht )

Hallo
ich bin bis jetzt erfolglos auf der suche nach einer regelbaren Pfeife. Wenn es sowas nicht gibt muss ich woll doch einen Vamo schlachten und eine selber bauen. An den handwerklichen Fähigkeiten scheitert es nicht, wollte mir nur die arbeit sparen.

LG
hunter84
danke für Tipps


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 21:16
avatar  2erlei
#2 RE: Regelbare Pfeife
avatar

Ich war auch schon am überlegen, einen Robust zu erwerben und für eine Pfeife zu zerlegen.
Aber sowas würde ich eher in Auftrag geben weil es viele besser können als ich es kann.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 00:26
#3 RE: Regelbare Pfeife
avatar

Hallo

Ich habe bei meinem aktuellen Pfeifenprojekt ebenfalls Überlegungen in diese Richtung angestellt und bin dabei auf das hier gestoßen. Die Boardhalterung gibt es dort auch.

Aus optischen Gründen habe ich mich dann jedoch für "The Kick" entschieden.

Viel Spaß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 00:53
avatar  Trempes
#4 RE: Regelbare Pfeife
avatar
MODDER-Spezialist

Ich hab mir welche Gebaut
3 versch. Voltzahlen einstellbar - dank Teile eines Hatch

kannste hier sehen : Hatch-Pipe


Günter


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 10:45 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 10:54)
#5 RE: Regelbare Pfeife
avatar

Naja, die Hatch Elektronik finde ich nicht so toll:

Alles gemessen ohne Last. Als Akkus verwende ich AW 18350er im Stack, voll geladen bei 4,18 + 4,19 Volt.
Hatch +:
lila= 5,2V
grün= 5,6V
gelb= 5,9V
rot= 6,2V

Alles gemessen ohne Last/2,3Ohm/1,6Ohm. Als Akku verwende ich einen Pana CGR 18650CH, voll geladen bei 4,19 Volt.
Hatch (normal):
blau= 3,5V/3,2V/3,0V
lila= 3,8V/3,5V/3,4V
rot= 3,9V/3,6V/3,4V

Gemessen mit einem UT71B und ES-Hülse.

EDIT:
Aber deine Pfeife schaut toll aus, Trempes!

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 21:31
#6 RE: Regelbare Pfeife
avatar

...so hier ´mal mein erstes Pfeifchen:



-geregelt betrieben mit 18500er Akku und "The Kick" (von 5 bis 10 Watt einstellbar).
-ungeregelt mit 18650er Akku.
-Nautilus Selbstwickelverdampfer (Odysseusclone) mit zurzeit 1,6 Ohm
-Maße mit Verdampfer: 16cm x 7,5cm; Pfeifenkopfdurchmesser 4,5 cm
-Buchenholz mit "Eiche dunkel" gebeizt, 3x lackiert und geschliffen, (240er, 320er, 600er Nassschleifpapier). Hochglanzlack mit Härter jeweils durch Lackierpistole aufgebracht. Glänzt im Original noch mehr als auf dem Foto und die Maserung kommt besser heraus.

Geschmacklich und vom Dampfvolumen kommt da richtig ´was

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 21:44
avatar  Roady
#7 RE: Regelbare Pfeife
avatar

Sehr schöne Pipe, gefällt mir sehr gut.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 21:44 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 21:45)
#8 RE: Regelbare Pfeife
avatar
Modder-Spezialist

Also ich plane auch grade sowas mit einem Ego Twist.

Die Lavatube Boardelektronik hab ich schonmal in eine Holzbox verbaut und die ist auch nicht besser als der Twist was die ausgangsleistung unter Last angeht, aber dafür viel größer.
Ich finde eine Pfeife brauch auch nicht unbedingt ein Display.

Wenn ich soweit bin werde ich in meinem Modderbereich berichten. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 21:49
#9 RE: Regelbare Pfeife
avatar

schöne pfeife mark-aus-51.ist die von yog aus dem anderen forum?sieht auf jeden fall so aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 22:38
#10 RE: Regelbare Pfeife
avatar

Zitat von dampferseppo im Beitrag #9
schöne pfeife mark-aus-51.ist die von yog aus dem anderen forum?sieht auf jeden fall so aus.

Ja, von yog!
Musste nur noch etwas modifiziert werden, damit "The Kick" ´rein passte und ich musste noch Referenzpunkt für den Minuspol nach unten legen....dann gebeizt und wie oben beschrieben lackiert.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 11:33
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Regelbare Pfeife
avatar
( gelöscht )

ich werde woll um das selber bauen nicht herrum kommen. Habe ihr einen vamo besorgt und werde den schlachten. Die Elektrink kann ja mit einem 18350er betrieben werden. das ist auch so meine Größenverstellung.

LG
hunter84


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 00:36
#12 RE: Regelbare Pfeife
avatar

Hi

DAS ist eine regelbare Pfeife

Hier zu haben...

Den Hersteller kann ich persönlich nur empfehlen!

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:17
#13 RE: Regelbare Pfeife
avatar

Danke für das Video!

Genny und Fet-schaltung mit touch das ist wirklich feinste Moddertechnik der erflinge.

Übrigens- hier kann man bald seine Traumpfeife nach eigenen Wünschen zusammenstellen: http://www.yogs-pfeifen.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 21:13
#14 RE: Regelbare Pfeife
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #13


Übrigens- hier kann man bald seine Traumpfeife nach eigenen Wünschen zusammenstellen: http://www.yogs-pfeifen.de/


...ja der Christoph macht schon feine Sachen

Es lohnt sich als E-Pfeifen Fan in jedem Falle, zu beobachten, was sich auf der Website so tut.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 21:47
#15 RE: Regelbare Pfeife
avatar
Bilder Upload

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #12
Hi

DAS ist eine regelbare Pfeife

Hier zu haben...

Den Hersteller kann ich persönlich nur empfehlen!

Gruß
Mark


Da sag ich mal Leider Geil, aber leider finde ich das Teil nirgends, hat wer ne Idee oder Link?

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 22:25
#16 RE: Regelbare Pfeife
avatar

Abwarten! HIER gehts bald richtig rund. Wie ich Christoph kenne, kann es nicht mehr lange dauern.

Und inzwischen freue ich mich auf dieses schöne Teil – kickfähig gebaut und unterwegs zu mir (wenn sie trocken ist). Kick habe ich auch schon bestellt...
Die Pipe ist fertig gebeizt und lakiert. Als Selbstwickelanfänger habe ich mir den R-Tank geholt - der kommt da druf. Dazu noch ein langes MetallDripTip...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 01:46
#17 RE: Regelbare Pfeife
avatar

Der Shop wird einzigartig.

Fertige Pfeifen,
Pfeifen nach eigenen Wünschen im Baukastensystem zusammenstellen
und vor Allem: Für Normalverdiener bezahlbar!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 04:15
#18 RE: Regelbare Pfeife
13.04.2013 08:42
#19 RE: Regelbare Pfeife
avatar

Moin,
... argh ... Nase lang machen gilt nicht.
Wenn´s nicht bald losgeht, muss ich mir doch noch ne Notlösung kaufen, wobei ich das eigentlich nicht einsehe,
da die Preise die letzten Wochen permanent anziehen und das Angebot stagniert bis leicht rückläufig ist.
Wenn´s losgeht, hoffentlich nicht binnen Stunden für Monate ausverkauft, sonst guck ich mal wieder in die Röhre.

Gruß Jürgen

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 00:04
avatar  Theop
#20 RE: Regelbare Pfeife
avatar

yogs pfeifen url in meine lesezeichen eingepflegt. wann gehts los? **sing**. gehts jetzt los? **sing** .......
hat jemand popcorn?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 16:50 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 16:51)
#21 RE: Regelbare Pfeife
avatar

Moin,
weiß schon wer was genaueres, was, wann und wo?
Es brennt... sonst wird´s doch noch´n 2. Kayfun 2.1 mit Sticker, Bender und pipapo
... isch krisch hia noch Entzuch ...

Gruß Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 17:57
#22 RE: Regelbare Pfeife
avatar
Bilder Upload

Heute soll ja der Eröffnungstermin bekannt gegeben werden, bin mal gespannt

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 18:33
avatar  Rappido
#23 RE: Regelbare Pfeife
avatar

Baukastensystem und Bezahlbar. Das doch mal nen Wort.

Halte den Link mal im Auge.

Aber so wie ich das lese wird das erst MAI !!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 19:00
#24 RE: Regelbare Pfeife
avatar

Moin,
juuuuht, jibbet eben noch nen Kayfun samt Sicker, Bender und trallalla.
... wär ja nicht so, das hier nicht schon einer wohnt, aber doppelt hält bekantlich besser.
Und wenn mir dann mal danach ist und der Shop ist da und was lieferbar, dann schaun mer mal...

Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 23:27
#25 RE: Regelbare Pfeife
avatar

Ich werde mir eine ganz schlichte kleine mit Berührungssensor aussuchen schön gedrechselte Steampunkform ....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht