Was macht die Pullendrücker so besonders?

  • Seite 1 von 3
23.01.2013 16:30
#1 Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar

Moin moin,

jetzt wo es den Surface zu kaufen gibt, werden die Bottomfeeder auch interessant für mich. Bisher habe ich die immer mit Abstand betrachtet, weil mich der Kauf von Cartos bisher abgeschreckt hat. Jetzt wo ich die selbst wickeln kann, ist das schonwieder ne ganz andere Geschichte.

Also: Worin unterscheiden sich Bottomfeeder von normalen Mods und normalen Verdampfern? Lohnt es sich, sich einen anzuschaffen? Gibt es Vorteile/Nachteile gegenüber anderen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 16:54
avatar  Fippes
#2 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar

Der Vorteil von Bottom-Feedern ist, dass man sehr gute Verdampfer von der Stange (306er Cisco usw.) praktikabel nutzen kann. Das umständliche Liquidflasche-auf-drei-Tropfen-auf-den-Verdampfer-fünf-mal-ziehen kannst du dir damit sparen. Du drückst einfach etwas liquid nach, wenn der Geschmack oder Dampf nachlässt. Kurzum: Ein Bottom-Feeder ist eine praktikable und praktische Dripper-Lösung



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 17:04
avatar  spiegel
#3 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar

Ich stimme Fippes zu, sehe aber daneben vor allem auch den alltäglichen Nutzen von BFs.
Sehr großes Füllvolumen bei praktischen Abmessungen, Superdampf mit recht kleinem Gerät.

BFs sind "Allroundgeräte", für das gemütliche Dampfen genauso wie für unterwegs.
Und sie wirken auf Nichtdampfer nicht so merkwürdig wie manche Dildoimitate.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 19:19
#4 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar

Aber nervt es nicht irgendwann, wenn man ständig drücken muss, bzw wenn mans vergisst, dass es nicht schmeckt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 19:30 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 19:31)
#5 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar
REOnaut

Zitat von DaWeylen im Beitrag #4
Aber nervt es nicht irgendwann, wenn man ständig drücken muss, bzw wenn mans vergisst, dass es nicht schmeckt?


ich habe meinen ersten bf (reo mini) jetzt ca. 9 tage und bin super glücklich damit!
und der zweite (reo woodvil) ist schon im zulauf...
alle anderen geräte sind oder werden jetzt abgegeben.

ich habe nach über einem jahr endlich das gefunden was ich wirklich brauche.
ein recht kleines gerät mit guter laufzeit und nem super geschmack, flash und viel dampf.

das mit dem nach feeden ist nur ca. 2 tage ungewohnt.
dann geht das ganz von alleine...ohne das man drüber nach denkt!

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 22:02
#6 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar

Und noch eine Frage: Lieber protected oder unprotected Akkus? Wie schauts mit Kick?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 22:07
#7 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar

ich nutze protected Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 22:08
avatar  Fippes
#8 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar

IMRs. Alle anderen kannst du getrost vergessen



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 22:10
avatar  Fippes
#9 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar

Protected sind nicht zu empfehlen, kauf dir gescheite IMR Akkus, die brauchen keine Schutzschaltung und liefern deutlich mehr Leistung



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 22:10
#10 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar

danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 22:38
#11 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar
REOnaut

Zitat von DaWeylen im Beitrag #6
Und noch eine Frage: Lieber protected oder unprotected Akkus? Wie schauts mit Kick?


Kick geht grundsätzlich mit einem 18650er oder 18490er Bottom Feeder, bei dem einem mit ein bissel Bastellei und bei dem anderen funzt das direkt. Kommt halt drauf an für was du dich entscheidest. Bei einer farbigen Reo Grand zb. entweder Farbe im inneren abschleifen oder mit anderen Mitteln ein Kontakt für den Kick herstellen. Der GrooveMod zb. funkioniert direkt mit dem Kick.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 15:37
#12 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar

Ich finde die Bottomfeeder auch ideal. Großer Tank + großer Akku im kleinen Format und tolle kleine Verdampfer.
Den Surface werde ich mir nicht holen. Bin zu den Bottomfeedern gewechselt, damit ich nicht
mehr wickeln muss. Seitdem mache ich morgens meine 2 Vmods klar, platziere sie strategisch in meiner Wohnung
und denke den ganzen Tag nicht mehr an Akkus, Liquid oder Wickeln.

Reo Grand, Reo Grand, Reo Grand, RM2, Cyclone, Cyclone


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 15:57
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar
( gelöscht )

Bei mir ist es genau so. Mit einem Tank im Vmod komme ich fast 3 Tage aus und der Akku 1 Tag. Super Geschmack mit 510ern. Habe mir vor 1 Woche Olympians bei Liberty Flights bestellt, aber die sind bis dato noch nicht hier. Habe noch 2 andere Dampfen mit Vivi Nova, aber die führen nun ein tristes Dasein.
LG Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 16:14
#14 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar

Weiß einer, ob der Surface auf den VMod passt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 16:16
#15 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar
REOnaut

ne...kann nicht passen....

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 16:22
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#16 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Zitat von DaWeylen im Beitrag #14
Weiß einer, ob der Surface auf den VMod passt?


Noch nicht. Wenn ich aber richtig aufgepasst habe, ist aber bereits ein Adapter in der Entwicklung oder sogar bereits im Prototypenstatus (?), mit dem der Surface dann auch auf dem Vmod funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 16:29
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar
( gelöscht )

Was ist am Surface besser als anm 510er oder Cisco ? Habe schon mal die Frage gestellt, aber keine Antwort erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 16:36
#18 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar
REOnaut

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #17
Was ist am Surface besser als anm 510er oder Cisco ? Habe schon mal die Frage gestellt, aber keine Antwort erhalten.


na...nix...außer das du ihn selber wickeln kannst!

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 16:40
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar
( gelöscht )

Das ist für mich ziemlich sinnfrei, denn die fertigen Verdampfer halten sehr lange und sind auch nicht sehr teuer. Habe meine Selbstwicklerphase hinter mir. Ich kenne die Vor-und Nachteile. Das ist aber nur meine eigene Meinung und trifft sicherlich nicht auf andere Dampfer zu.
LG Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 16:41
#20 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar

Eben, ich will halt selber wickeln, was anderes kommt bei mir nichtmehr ins Haus. Deswegen habe ich auch noch keinen BF, weil mich der Cartokauf abschreckt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 16:44
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar
( gelöscht )

Carto??????????


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 16:49
#22 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar

Alle sprechen immer von Cartos für BF


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 16:58
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar
( gelöscht )

sind aber nur Verdampfer und keine Cartos, aber egal. War nur erstaunt. Meine 510er Supreme dampfen seit Anfang Dezember im Dauergebrauch und wurden nur 1mal gereinigt


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 09:07
#24 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar

Man kann Cartos verwenden, aber das ist eher suboptimal. Einen guten 510er oder 306er drauf und der VMod steht meiner Meinung nach einem Selbstwickler weder in Dampf noch in Geschmack nach.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 09:37
#25 RE: Was macht die Pullendrücker so besonders?
avatar

Pullendrücker

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #17
Was ist am Surface besser als anm 510er oder Cisco ? Habe schon mal die Frage gestellt, aber keine Antwort erhalten.


Der Dampf ist ein Ticken kühler. Du brauchst nichts reinigen nur neu wickeln wenn er nicht mehr schmeckt.
Du hast keinen Ausschuss wie es mir oft passiert ist.
Mehr Geschmack wenn du es drauf hast und für
dich die beste Wicklung gefunden hast.
Meine Meinung und ich habe schon fast alles auf
meinen Feedern gehabt was der Markt zu bieten hat.

Gruß DarkwingV8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht