Ahoi

22.01.2013 10:27
#1 Ahoi
avatar

Guten Morgen allerseits!

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich seit vorgestern versuche, aufs Dampfen umzustellen. Ist garnicht so leicht, wie man das glaubt und ich bin nicht sicher, ob ich mich wirklich dauerhaft umstellen kann. Ich habe das Starterset mit zwei eGo-C und eine bunte Liquidbox aus einem Laden hier, namens Culami (falls den einer kennt).
Jah, dazu muss ich sagen, ich rauche seit 23 Jahren und das ziemlich viel. Es hat mir auch immer Spaß gemacht, zu rauchen und ich wollte nie aufhören. Der Grund, warum ich aufs Dampfen umsteigen möchte, ist das Geld. Aber ich merke, dass es nicht so einfach ist, denn irgendwie schmeckt die E-Zichte immer grundlegend gleich mit verschiedenen, leichten Geschmacksnoten, jenachdem, was ich einfülle. Aber dieser Grundtenor mit dem nicht wirklich leckeren Nachgeschmack bleibt immer erhalten.

Ich habe einige Videos von Philgood geschaut, muss aber zugeben, dass mich all diese Bastelarbeit (Reinigung, Dochte austauschen, Dryburn, alles in Wodka einlegen, reinpusten, rauspusten, etc), die anscheinend aus jedem Dampfer irgendwann auch noch einen perfekten Heimwerker macht, total überfordert.

Ich hoffe, ich werde aufgenommen und jemand erbarmt sich, auch mir Idiot das Dampfen nahezubringen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 10:31
#2 RE: Ahoi
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 10:32
avatar  Vanillo
#3 RE: Ahoi
avatar

, viel Spass hier !!!




... schau mal an einen Stammtisch in deiner Nähe vorbei

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 10:41
#4 RE: Ahoi
avatar

Tachauch und

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 10:52 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 11:03)
avatar  NoFFiX
#5 RE: Ahoi
avatar

Moin Shepherd,

erstmal auch von mir ein herzliches "Willkommen" hier im Forum.

Ich habe, genau wie du auch, 23 Jahre Tabakkonsum hinter mir. Ab und zu schnorre ich bei Freunden noch eine Kippe. Allgemein schmeckt mir das aber gar nicht mehr und stinken tut es auch... ;)

Mit dem Dampfen angefangen habe ich vor gut zwei Monaten. Mein erstes Gerät war ein ego-T Clone, den ich auch heute noch ganz gerne zwischendurch dampfe. Außer dass ich ihn beim Wechsel auf einen anderen Geschmack ausblase, ist er absolut wartungsfrei und geschmacklich gibt es auch nichts zu bemängeln. Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Vivi Nova mini gemacht. Geschmacklich auch top, lässt sich zur Reinigung komplett zerlegen und die Verdampferköpfe können ersetzt werden, bzw. sind auch mit verschiedenen Widerständen zu haben. Solltest du Spaß daran haben, kannst du sie auch selbst wickeln. Es gibt sie aber auch einfach nachzukaufen.

Dabei deinen Lieblingsgeschmack zu finden, kann dir jedoch leider niemand helfen. Ich bin anfangs voll auf Apfel abgefahren, momentan bin ich auf Litschi hängen geblieben. Tabakliquids schmecken mir überhaupt nicht. Empfehlenswert sind die Liquid-Wundertüten hier im Forum. Da bekommst du einige verschiedene Geschmacksrichtungen zum Probieren.

Viel Spaß hier im Forum,
Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 12:42
#6 RE: Ahoi
22.01.2013 13:07
avatar  bonsai
#7 RE: Ahoi
avatar
Moderatorin


Hallo Shepherd!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !
Nur nicht so schnell aufgeben, du schaffst das!!! Trage dich einmal bei den Wundertüten ein, da kannst du wirklich
viele Geschmacksrichtungen kostenlos testen!

22.01.2013 13:08
#8 RE: Ahoi
avatar
Moderatorin
22.01.2013 13:54
#9 RE: Ahoi
avatar

Danke fürs Willkommen :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 18:15
avatar  Stephan
#10 RE: Ahoi
avatar

Hallo Shepherd,






.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht