Im Spiegel......

22.01.2013 08:00 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 08:03)
avatar  IamMad
#1 Im Spiegel......
avatar

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...n-a-878914.html

Wenigstens Sachlich und mit (fast) eigenen Worten, der Spiegel.

edit sagt: Die Kommentarfunktion hat der Spiegel leider deaktiviert, eh klar ist ja ein brisantes Thema

Liebe Grüsse

Der Mad

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 08:14 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 08:15)
avatar  Demian
#2 RE: Im Spiegel......
avatar

Sachlich aber auch i-wie vorsichtig formuliert. Naja, ob i-wann mal ein Medium Stellung bezieht und mal die Vorteile vom Dampfen erwähnt?

Wissen nämlich immer noch wenige Nichtdampfer da draußen. Bestes Beispiel mein Schwiegervater:

"Mensch Kai, Hör auf damit! Das ist viel gefährlicher als Rauchen! Dann rauch doch lieber normal wieder...."
Viele OTTO-Normal-Bürger sind auf dem Wissensstand eines Kindergarten Kindes was das Thema Dampfen angeht... wobei, selbst meine drei Kleinen sagen schon wenn sie mich mit der Dampfe in der Hand sehen: "Gelle Papa, das brauchst du damit du besser Luft bekommst! Du darfst nie wieder rauchen!"

Tja, Kinder Mund tut Wahrheit kund!


In diesem Sinne,
gut Dampf und nen schönen Tag!

Kai

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 08:19 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 08:23)
#3 RE: Im Spiegel......
22.01.2013 08:27
avatar  IamMad
#4 RE: Im Spiegel......
avatar

Komisch, nur einer von 4 Artikel bring es im letzten Absatz genau auf den Punkt:

T-Online:

Zitat
Die E-Zigarette gilt als weniger schädlich, weil die Raucher unter anderem kein Kohlenmonoxid und Formaldehyd einatmen, außerdem ist der Rauch frei von Arsen, Blausäure und Teer. Das Nikotin im Rauch ist zwar ein starkes Nervengift, sein Konsum an sich gilt aber nicht als gesundheitsschädlich.

Liebe Grüsse

Der Mad

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 09:10
avatar  Demian
#5 RE: Im Spiegel......
avatar

👍 T-Online

Das ist das was wir brauchen! Positiv-Propaganda! Ein Blatt, dass sich mal traut was pro Dampfen zu schreiben! Es gibt halt wie gesagt noch viele die mit ihren Scheuklappen durch die Welt laufen und nur das wahrnehmen was ihnen die Presse vorkaut.

Die Pressemitteilung der IG-ED war der Anfang, jetzt muss der Stein nur den richtigen Redakteur anstoßen!

Jetzt muss ich aufpassen sonst schreib ich mich wieder in einen Rausch ^^

Grüße

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 09:24
#6 RE: Im Spiegel......
22.01.2013 09:35
avatar  spiegel
#7 RE: Im Spiegel......
avatar

Der "Spiegel" hat ja sowas wie eine Meinungsführerschaft inne, gerade bei Journalisten, aber durchaus auch bei Politikern.

Da macht ein solcher recht objektiver Artikel natürlich Hoffnung, dass endlich das Ende der dummdoofen Textchen in der Rentner-Bravo und in "medizinischen Fachartikeln" gekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 09:39
#8 RE: Im Spiegel......
avatar
Moderatorin

Bei denen, die Kommentarfunktion haben, einfach kommentieren und für "Laien" das Beispiel mit dem Kaffee aufzeigen, so habe ich es gemacht.

22.01.2013 09:40 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 09:40)
avatar  IamMad
#9 RE: Im Spiegel......
avatar
Liebe Grüsse

Der Mad

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 09:47
#10 RE: Im Spiegel......
22.01.2013 10:36
avatar  zwinkl
#11 RE: Im Spiegel......
avatar

Hach, freut mich das, daß das jetzt so gut verbreitet wird...ein hoffnungsschimmer im grauen winteralltag.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 10:59 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 10:59)
#12 RE: Im Spiegel......
avatar

ich finde nicht, dass die infos "gut" verbreitet werden.

die ganzen artikel gehen doch in richtung arzneimittel! was soll denn das! dass das dampfen nichts mit dem rauchen zu tun hat und auch nicht in die tabakrichtlinien gehört, wird nirgendwo erwähnt.
für mich wiederholen diese artikel nur das, was schon seit einiger zeit in medien vertreten ist: das verschiebe der liquids in die apotheken. es scheint, als ob sich die redakteure nicht die mühe gemacht haben, alle infos, die ihnen zu verfügung gestellt wurden, durchzulesen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 11:02
avatar  zwinkl
#13 RE: Im Spiegel......
avatar

Das ist dein subjektiver eindruck. Ich finde schon, daß da auch aufklärungs- und dankanregende fakten durchkommen.
Ein anfang ist gemacht...wer das besser kann, soll es uns nachmachen. Wir tun wenigstens JETZT AKTUELL was...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 11:07
#14 RE: Im Spiegel......
avatar

@zwinkl das war eine kritik an den redakteuren! nicht an den initiatoren!
deswegen der letzte satz.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 11:40
avatar  Yuna
#15 RE: Im Spiegel......
avatar

Zitat von Demian im Beitrag #5
👍 T-Online

Das ist das was wir brauchen! Positiv-Propaganda! Ein Blatt, dass sich mal traut was pro Dampfen zu schreiben! Es gibt halt wie gesagt noch viele die mit ihren Scheuklappen durch die Welt laufen und nur das wahrnehmen was ihnen die Presse vorkaut.

Die Pressemitteilung der IG-ED war der Anfang, jetzt muss der Stein nur den richtigen Redakteur anstoßen!

Jetzt muss ich aufpassen sonst schreib ich mich wieder in einen Rausch ^^

Grüße

Fragt sich nur, wie lange noch. Wie lange wird es dauern, bis sie Maulschellen und Knebel verpasst bekommen. Derartige Pro-Dampf-Propaganda dürfte unseren Damen und Herren Oberen doch nun mal gar nicht in den Kram passen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 12:24
#16 RE: Im Spiegel......
avatar

Bei T-Online ist das Thema verschwunden!
Ich hatte auch einen Beitrag geschrieben.
Und zwar, das die EU auch nur ein Spielball der "Bilderberger" ist.
Das war wohl zu brisant, wurde nicht veröffentlicht.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 12:34
avatar  IamMad
#17 RE: Im Spiegel......
avatar

Sowas darf man doch nicht in offen zugängliche Kommentare schreiben, das wird vom Verschwörungs-Theoriefilter sofort ausgemustert, deine IP gelogged und ans Pentagon weitergereicht.

Schau ab uns an mal über Dich, ob Dich nicht schon eine Drohne verfolgt

Liebe Grüsse

Der Mad

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 12:39
#18 RE: Im Spiegel......
avatar

Die werde ich dann so zunebeln, das sie nicht mehr weiß wo sie ist
und über Brüssel abstürzt.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 12:43
#19 RE: Im Spiegel......
avatar

Etwas OT
Aber kurz anschazen lohnt sich.
http://www.volksbetrug.net/

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 12:46
#20 RE: Im Spiegel......
avatar

Es ist ein Anfang gemacht, es wird in der einen oder anderen Meldung schon einmal ohne besagte Scheuklappen geschrieben. Jetzt ist nur die Frage was unsere EU Abgeordneten so von sich geben...Geld Regiert die Welt, der bürokratische Wahn siegt( siehe wie krumm darf eine Gurke sein) oder dass man es auch EU Intern unvoreingenommen diskutiert und das Gehirn einschaltet.

Was brauch ich noch, wo ist denn schon wieder. Falls mich jemand sucht bin irgenwo in den Shops.

12mg-09mg-06mg-03mg?

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 12:48
avatar  IamMad
#21 RE: Im Spiegel......
avatar

Bevor das Thema zu sehr in die Ecke der "Truther" abgleitet, sollten wir uns wieder bewusst werden worum es uns hier geht

Nämlich ums DAMPFEN

Nicht um die BRDGmbH, Chemtrails, Bilderberger, Galaktische Föderation des Lichtes, usw.

Lasset und Topic bleiben

"Dampfeschön" an alle

Liebe Grüsse

Der Mad

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 12:52
#22 RE: Im Spiegel......
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von khun sam im Beitrag #16
Bei T-Online ist das Thema verschwunden!

nicht wirklich.
ist nur nicht mehr auf der startseite...
zu finden im wirtschaft-bereich.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 13:12 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 13:13)
#23 RE: Im Spiegel......
avatar
Moderatorin
22.01.2013 13:18
avatar  Teshia
#24 RE: Im Spiegel......
avatar
Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht