Zigarettenabsatz sinkt auf niedrigsten Wert seit 1990... Tabak: Zigarettenabsatz sinkt auf niedrigsten Wert seit 1990

21.01.2013 16:09
#1 Zigarettenabsatz sinkt auf niedrigsten Wert seit 1990... Tabak: Zigarettenabsatz sinkt auf niedrigsten Wert seit 1990
avatar

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 16:32
#2 RE: Zigarettenabsatz sinkt auf niedrigsten Wert seit 1990... Tabak: Zigarettenabsatz sinkt auf niedrigsten Wert seit 1990
avatar

Und kein Wort über die E-Zigarette als mögliche Ursache! So ein verlogenes Getue... Man könnte ja Verdacht schöpfen. Stattdessen wieder einmal der typische Copy&Paste Journalismus seitens Focus Online. DPA Meldung kopiert, Symbolfoto rausgesucht, Artikel im Backend eingefügt und dann schnell ab in die Kaffeepause oder weiter bei Facebook rumlungern. Investigativer Journalismus? Fehlanzeige...!


“If you're not careful, the newspapers will have you hating the people who are being oppressed, and loving the people who are doing the oppressing.”

― Malcolm X

___________________________________________________________________

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 20:35 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 20:36)
avatar  zwinkl
#3 RE: Zigarettenabsatz sinkt auf niedrigsten Wert seit 1990... Tabak: Zigarettenabsatz sinkt auf niedrigsten Wert seit 1990
avatar

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum dann, trotz sinkender steuereinnahmen, weiterhin so vehement versucht wird, den tabakkonsum einzuschränken...
Das das dampfen sich da so extrem auswirkt, glaube ich nicht mal.
Ich lebe ja nahe der grenze zu CZ und hier werden massig kippen auf den vietnamesenmärkten vercheckt.
Die meisten meiner rauchenden freunde qualmen nur diese billigkippen...kostet die stange so zw. 10 und 15 euro, originalware so 30-35 eu...
Ich dürfte zB täglich 4 stangen rüberholen und kenne leute, die das auch machen und ihre verwandtschaft und freunde so mitversorgen.
Und je höher die die preise schrauben umso mehr business läuft dann eben schwarzmarkt mässig.
Wird übrigens mMn auch mit der nik-base so kommen, da bin ich mir 100 % sicher.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 20:55
avatar  XBabsX
#4 RE: Zigarettenabsatz sinkt auf niedrigsten Wert seit 1990... Tabak: Zigarettenabsatz sinkt auf niedrigsten Wert seit 1990
avatar

Hmmmmm......Statistik ????
Das Jahr davor stieg der Konsum um 8,8% an.....nun 5,9% weniger, aber
das ist noch lange nicht der Wert wie vor 2 Jahren.......
http://www.focus.de/finanzen/news/tabak-...aid_704079.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht