Hilfe bei der Wicklung eines CE4 V3

19.01.2013 23:17 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 23:19)
#1 Hilfe bei der Wicklung eines CE4 V3
avatar

Hallo,

Ich habe meinen CE4 V3 selbst gewickelt, leider kommt aber sehr wenig Dampf aus dem Verdampfer.

Ich habe erst gedacht dass es an der Mischung meines Liquid liegt.
Nach einer neuen Mischung mit deutlich mehr PG-Anteil wurde es aber auch nicht besser.
Meine Frage ist daher wie viele Wicklungen kommen auf den Docht?

Ich benutze 0,16 Kathal-Draht.
Getestet habe ich das ganze mit dem Misch-Kit von Totally Wicked.
Mein Akku ist der EGO-C Twist von Joytech.

Leider habe ich kein Messgerät zum testen der Wicklung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke Viele Grüße

Sebastian

PS: beim ersten Versuch habe ich den Draht 5 mal um die Glasfaser gewickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 23:28
avatar  Omega
#2 RE: Hilfe bei der Wicklung eines CE4 V3
avatar

mach doch mal ein Bild deiner Wicklung

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 23:30
#3 RE: Hilfe bei der Wicklung eines CE4 V3
avatar

Okay, dass mache ich dann Morgen, Ich benutze die schon seit einer Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 19:15
#4 RE: Hilfe bei der Wicklung eines CE4 V3
avatar

Hi,

hier sind die Bilder von meiner Wicklung.
Wenn ich dass richtig sehe dann sind ein Paar der Drähte kurzgeschlossen, kann das die Ursache sein?

Leider kann ich euch keine besseren Bilder liefern, ich habe nur eine Handykamera.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 21:42
#5 RE: Hilfe bei der Wicklung eines CE4 V3
avatar

Na, kann mir keiner helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 08:09
#6 RE: Hilfe bei der Wicklung eines CE4 V3
avatar

Ich habe selbiges Problem, bei meinen CE5 Verdampfern, sind ja quasi die gleichen. habe 4 Windungen 0,2 Kanthaldraht drum und 2 Fasern 1mm Glasfaserschnur. Flash geht so und dampf auch eher wenig. Kokelt aber wenigstens nicht :) und die Ohmzahl von 1,7 ist mir gut gelungen, dass ist so die Zahl die ich immer erreichen möchte. War gestern meine aller erste Wicklung und dafür gut hinbekommen. Aber wie schon von dir, high tower, der dampf und flash könnten mehr sein. Hoffe uns kann noch jemand helfen hier!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 23:56
#7 RE: Hilfe bei der Wicklung eines CE4 V3
avatar

Hilf uns jemand, bitte zu hülf, zu hülf!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 23:46
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Hilfe bei der Wicklung eines CE4 V3
avatar
( gelöscht )

Also von der Wicklung wie Rocko sie verwendet müßte es gut gehen.
High Tower ist das 1mm GF und 4 Wicklungen ??
Auf jeden Fall sollst du um mehr Dampf zu bekommen nicht den PG-Anteil erhöhen sondern den VG -Anteil!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht