Neuer eco-c Dampfer an Bord

18.01.2013 21:52
avatar  Plexxon
#1 Neuer eco-c Dampfer an Bord
avatar

Hallo Dampfer Freunde

ich komme aus dem Großraum Göttingen und bin seit 3 Tagen am eco c Dampfen und habe es als echte alternative zum Rauchen für mich entdeckt.
Aus mindestens 1 Schachtel am Tag sind 5-6 kippen am Tag geworden was ich als Riesen Erfolg sehe.

Auf dieses Forum bin ich durch meine Google suche nach Informationen über das Dampfen gestoßen viele Fragen konnten hier schon vorab geklärt werden.

Nur leider kommt zum neuen Dampfer Glück auch ein recht großes Problem mit meinen eco-c´s zum Vorschein.

Das Laden er Akkus stellt sich als Problem da wie in der Anleitung beschrieben wollte ich meine Akkus vor dem ersten Gebrauch voll Laden was aber Leider auch nach sieben Stunden an der Dose nicht erfolgt ist. Die LED will einfach nicht auf Grün gehen und nach sieben Stunden kann man doch eigentlich davon ausgehen das sie voll ist leider hat der Akku nur knapp zwei Stunden gehalten bis die LED am Akku angefangen hat zu blinken und geladen werden wollte.
Beim zweiten Akku das selbe Spiel nun habe ich die Akkus um Dauer Wechsel von 1-2stunden was natürlich nicht richtig sein kann.

Hat einer schon ein ähnliches Problem gehabt und kennt eine Lösung oder muss ich davon ausgehen das das Ladegerät defekt ist.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:55
#2 RE: Neuer eco-c Dampfer an Bord
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Einige Tips zum Einkaufen findest Du hier ++Shop- und Produktsuche++

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 22:02
#3 RE: Neuer eco-c Dampfer an Bord
avatar

Manche USB anschluesse liefern nur 25 mA..
Versuchs mal mit Adapter an der Steckdose.
oder Akku kapott...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 22:04
avatar  Plexxon
#4 RE: Neuer eco-c Dampfer an Bord
avatar

Der Bericht bezog sich auf die Steckdose^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 22:08
#5 RE: Neuer eco-c Dampfer an Bord
avatar


Ich gehe mal von einer orginal Ego-C aus (kein Clone).
Das habe ich gelegentlich bei einem Akku, der aber schon im Wechsel 6 Monate Stress hinter sich hat.
Schraube ihn zum Laden auf, schaue nach 2.5 Stunden (da sollte er fertig sein) ... Ladegerät zeigt aber immer noch "Rot".
Wenn ich ihn abschraube und Taste drücke zeigt er meist noch "Blau" (also nur 10% ...50% geladen)
Nach erneutem Ladeversuch zeigt der Ladeadapter dann bisher immer "Voll=Grün an, und der Taster leuchtet weiss.

Versuchs einfach mal, und immer schön die Kontakte sauberhalten.
Wenn´s gar nicht nie geht am besten reklamieren/umtauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 22:11 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 22:14)
avatar  Plexxon
#6 RE: Neuer eco-c Dampfer an Bord
avatar

Hi Hallo

ich denke das es ein clone ist
http://www.amazon.de/Starterset-E-Zigare...58543455&sr=1-2


und sry es ist natürlich eine ego-c nicht eco-c^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 22:20 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 22:24)
#7 RE: Neuer eco-c Dampfer an Bord
avatar

Eieiei, die neueste Kundenrezension weckt ja echt Vertrauen ...
Wenns geht tausch um ... allein wegen der Ladezustandsanzeige der orginalen Akkus,
auch wenn die nur 650mAh haben. Reicht für Anfänger mühelos über den Arbeitstag.

Wenn Umtausch nicht möglich, versuchs mal mit anderem Steckernetzteil oder am PC.
Oder bei nem Kumpel zusätzlich noch mit einem anderen Ladeteil.

@Seniorerossi: USB Anschluesse die nur 25 mA liefern sind defekt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 22:42
avatar  Plexxon
#8 RE: Neuer eco-c Dampfer an Bord
avatar

Hab schon das das LAdeteil vom i-phone gedacht das hat 1A und das was dabei war nur 500mA


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 22:51 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 22:56)
#9 RE: Neuer eco-c Dampfer an Bord
avatar

Du meinst sicher das Steckernetzteil mit dem USB-Anschluss ....
da geht alles was wenigstens 500mA liefert und auch 5V (nicht 4,5V oder 5,5V), schafft normal jedes 3€-Teil.
Das Ladeteil ist das mit roter/grüner LED wo der Akku aufgeschraubt wird ....


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 23:04
avatar  Plexxon
#10 RE: Neuer eco-c Dampfer an Bord
avatar

jo das meine ich


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 07:55
#11 RE: Neuer eco-c Dampfer an Bord
19.01.2013 08:00
avatar  bonsai
#12 RE: Neuer eco-c Dampfer an Bord
19.01.2013 09:35 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 09:36)
#13 RE: Neuer eco-c Dampfer an Bord
avatar

Zitat von Pillepalle im Beitrag #7
Eieiei, die neueste Kundenrezension weckt ja echt Vertrauen ...
Wenns geht tausch um ... allein wegen der Ladezustandsanzeige der orginalen Akkus,
auch wenn die nur 650mAh haben. Reicht für Anfänger mühelos über den Arbeitstag.

Wenn Umtausch nicht möglich, versuchs mal mit anderem Steckernetzteil oder am PC.
Oder bei nem Kumpel zusätzlich noch mit einem anderen Ladeteil.

@Seniorerossi: USB Anschluesse die nur 25 mA liefern sind defekt.


jo danke war ein Tippfehler ^^ sollte 250 mA heissen, mist Smartphone ^^ ich habe das mal herausgefunden als ein User bei uns einen USB Kaffeetopfwärmer an den PC angeschlossen hatte und damit das Mainboard schrottete ^^dann trifft wohl eher der Passus "Schrott" auf die Akkus zu ...
Einer meiner damaligen TC Akkus hatte übrigens den selben Effekt ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:25
#14 RE: Neuer eco-c Dampfer an Bord
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht