eGo C Twist Elektronik austauschen

18.01.2013 14:52
avatar  nikoh
#1 eGo C Twist Elektronik austauschen
avatar

Hallo,
Mir ist vor ein paar Tagen dummerweise die eGo C Twist aus der Hemdtasche ins Waschbecken, also ins Wasser gefallen. Ich habe sie ausgeschuettelt und zum trocknen liegen gelassen. Sie hat ab und zu eigenstaendig geblinkt. Als ich die Twist ans Ladekabel gehaengt habe, hat mir die LED bereits nach 10Sekunden gruenes Licht gegeben, aber wenn ich die Feuertaste betaetige kommt garnix. Kein Strom, keine leuchtende LED. Ick denke mal, dit wars mit der Elektronik dann wohl jewesen.
Es waere ein Leichtes, die Elektronik auszutauschen, wenn ich denn nur wuesste, wo ich eine herbekomme? Hat da Jemand einen Tip?

Ich habe noch einen normalen eGo-Akku-Kopf rumliegen. Diesen hier: http://www.peleon.pl/product.php?id_product=1883
Aber der ist nicht fuer die Twist ausgelegt und hat nicht die entsprechenden Kontakte. Nun, ich koennte auf die Regelungs-Funktion verzichten und den Akku als Standart-Akku verwenden, weiss aber nicht, was fuer ein Akku da eigentlich drin steckt. Wenn der vergleichbare Werte hat wie ein normaler eGo-Akku, also ohne Twist, dann muesste die Elektronik, die ich noch uebrig habe ja passen.
Weiss da einer Genaueres zu?

Und zuguterletzt noch eine Frage aus Unsicherheit: Sind diese Fragen hier gut aufgehoben, oder eher zu technisch? Falls letzteres - gibt es passendere Foren/Unterforen, die ich nur noch nicht gefunden habe?

Danke im Vorraus und Gruss,
Niko


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 18:28
#2 RE: eGo C Twist Elektronik austauschen
avatar

Ich denke es wird nicht viel teurer sein sich einfach ein neuen zu kaufen.
22 Euro und den anderen in die Tonne.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht