Kleiner akkuträger gesucht

  • Seite 1 von 2
18.01.2013 13:27
#1 Kleiner akkuträger gesucht
avatar

Hallo zusammen :-)
Wie der Titel schon sagt, suche ich einen kleinen Akkuträger. Er sollte einige Stunden durchhalten und gut aussehen. Leider hab ich gar keine Ahnung, welches gerät zu empfehlen ist. Die Größe ist mir das wichtigste. Für Empfehlungen wäre ich euch dankbar ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 13:30
#2 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

Wie klein ist klein? was soll draufpassen?
Klein wie Kurz oder eher Durchmesser?
Ansonnsten schau mal nach L-Rider Robust.
Aber Qualitäts Akkus und nen guten Lader nicht vergessen (X-tar WP2 z.B)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 13:38
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Schwer, darauf eine Antwort zu geben, wenn du nichts zu deinem Dampfverhalten sagst. Ich komme mit einem 650er Twist bis zu einem Tag aus, wenn ich nicht so viel dampfe und mit einem 18650er Akku im King Kong sogar 2 bis 3 Tage.

Und ob der AT gut aussieht ist auch Geschmacksache. Mach es mal vom Akku abhaengig und schau erstmal, wieviel mAhs du so benoetigst. Was hast du denn bis jetzt f. Geraete und wie lange reichst du damit?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 13:51
#4 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

Also er sollte im Durchmesser sowie in der Länge klein sein. Ich sollte damit einfach über den Arbeitstag von 8 Stunden kommen. Es soll mein außer-Haus Akkuträger werden, daher sehr kompakt


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 13:53 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 13:54)
avatar  ajax
#5 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

Ja. Und wieviel verdampfst du denn nun in 8 Stunden?

1ml zieht weniger am Akku als 8ml ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 13:57
#6 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

Ich nutze derzeit den ce5 clearomizer. Gesten vor schichtanfang um 22 Uhr habe ich den mit 1.6 ml befüllt und jetzt ist immer noch was drinnen


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 13:59 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 14:01)
avatar  loeffel
#7 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

Na dann nim doch 2 Akkus mit, mache ich auch so ;-)
Der Twist 650 ist schon recht klein und wenn du dir 2 zulegst kommst du über den Tag (wenn du nicht dauernuckelst ;-)). Der L-Rider Robust ist etwas größer als der 650er, wobei du bei diesem auch die Akkus selbst tauschen kannst (14500er 600-700 mAh).


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:01
#8 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

Wie siehts denn mit dem regelbaren imist Akkus aus? Sind doch mindestens genauso gut wie der Twist oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:06
avatar  loeffel
#9 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

Gibt's den Imist V2 auch in 650er? Der 1100 ist etwas kürzer als der Joyetech Twist 1100, das ist richtig.
Oder meinst du den Imist Booster?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:12
#10 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

Ich meine nicht den booster. Und ja, den gibt's als 650er. Ich mache mir nur Gedanken drüber, ob ich mit dem Teil den Geschmack auch wirklich beeinflussen kann. So wie bei einem Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:16
#11 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

Ja suchst du jetzt nen Akkuträger oder nen Regelbaren Akku?
Ob Imist oder Ego Akku is wurst, ich würde Twist empfehlen in 1100mah.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:30
#12 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

Generell einen Akkuträger. Aber ob es so was kompaktes gibt weiß ich eben nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:31 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 14:34)
#13 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:21
#14 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

danke. das ist der l rider, oder? der ist auf jeden fall eine überlegung wert. durchmesser wäre optimal, die länge nicht ganz. mit verdampfer kommt man ja auf ca 18 cm schätze ich. gibt es solche akkuträger wirklich nicht in dünn und kurz? also darunter verstehe ich durchmesser bis 17mm, länge bis 90mm- gerne auch auf kosten der akkulaufzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:23
avatar  loeffel
#15 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

AFAIK ist der Robust aktuell der kleinste VV Akkuträger (Wiederstandsmessung, Spannungsanzeige), aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:29
#16 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

also ich hab mal irgendwas von einem argus oder angus (^^) gehört, der so um die 90mm haben soll


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:31
#17 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:41
#18 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

Jo halt keine Funktionsumfang und auf 3,7Volt begrenzt aber sonnst in ordnung.
Wie gesagt hochwertige Akkus und Ladegerät nicht vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:44
#19 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

meinst du würde sich so ein akkuträger rentieren? oder bin ich da mit einem variablen imist akku gleichermaßen gut bedient? müssen akkuträger denn immer besser sein? gut ist halt kein wegwerfprodukt, aber macht das vom geschmack her einen unterschied?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:48
#20 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

Deine Entscheidung.
Aber wenn dir Twist oder Imost reichen is doch gut.
Akkuträger sind meiner meinung nach ab 18XXX Akku erst richtig gut.
Geschmacklich macht das keinen unterschied. (Zumindest nich bei nem CE5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:52
#21 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

habe mir aber auch den vivi nova bestellt. aber mit 1.8 ohm sollte der doch gut auf dem imist laufen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:58
#22 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

Die Vivi kannst auch mit 2,4 oder 2,8 Kopf betreiben. Meine läuft mit 2,4 aufm eGo-Akku prima. Bei meiner Freundin dampft der 2,8er aufm Imist-Akku schon gut.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 16:50
avatar  loeffel
#23 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

Zitat von fiff1991 im Beitrag #16
also ich hab mal irgendwas von einem argus oder angus (^^) gehört, der so um die 90mm haben soll


Jo, der schaut auch gut aus und ist ca. 2 cm kürzer als der Robust. Da steht nur nix wie man das VV benutzt. Das ist doch betsimmt so wie beim King-Kong, oder? Das bevorzuge ich doch den Robust oder den Twist ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:57
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#24 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also ich wuerde den King Kong nicht ganz aus den Ueberlegungen streichen, zumindest nicht, wenn er dir nicht zu dick ist. Die Leistung kannst du auch mit verschiedenen Widerstaenden beeinflussen. Habe mir jetzt 1,5 Ohm Dual-Coil Verdampfer dafuer bestellt um ihn ausschliesslich mit 3,3V zu betreiben. Wenn du dann noch die kurze Huelse f. 18350er Akkus nimmst, hast du einen zumindest sehr kurzen Akkutraeger von ca. 75mm.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 19:53
#25 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

aber was ich mich noch frage: in wieweit macht denn ein kleiner akkuträger mit kleinen akkus sinn, wenn es in der gleichen größe regelbare akkus mit 1100 mah gibt, wie z.b. den imist. was kann der träger denn besser?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht