Kaufhilfe

17.01.2013 21:49 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 21:50)
avatar  Demian
#1 Kaufhilfe
avatar

Liebe Dampferfreunde,

Nach dem ich von Vivi's bis DCT's schon vieles ausprobiert habe und auch recht zufrieden bin, wollte ich mir anlässlich meines Geburtstages im nächsten Monat mal einen vernünftigen Selbstwickelverdampfer zulegen.

Ich hab mir schon einiges an Reviews angesehen und vieles angelesen und stehe nun vor der Qual der Wahl...

Ich bin sehr unschlüssig... Einerseits gefallen mir Pegasus, Kayfun und Kruser sehr gut, doch i-wie weis ich nicht, ob es als SW-Einsteiger so gut ist direkt mit der Oberklasse einzusteigen.
Ich möchte aber halt auch einen Verdampfer der mir schmeckt und auch auf lange Zeit hin mit mir durch VG und PG geht

Es gibt ja auch ganz hübsche low budget SW's (z.B. R-tank, AGA-W...) aber ich hab Angst mit denen auf die Nase zu fliegen und dann mehrfach investieren zu müssen.

Auf diesem Wege erhoffe ich mir von euch erfahreneren SWlern ein paar Vorschläge einzuholen.

Grüße
Kai

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 21:52
avatar  Bobst
#2 RE: Kaufhilfe
avatar

Besorg Dir einen A2 Klassik! Lässt sich leicht wickeln, schmeckt und dampft gut!
Gibt es ja im Flohmarkt oft für wenig Geld!

LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:44
#3 RE: Kaufhilfe
avatar

Ich kann Dir nur empfehlen, direkt in die Oberklasse zu gehen. Ich hab ne Menge SW ausprobiert und die Erfahrung gemacht, dass die preiswerten Teile nicht schlecht sind, aber im Ergebnis an die Oberklasse nicht rankommen.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 23:09
avatar  franks
#4 RE: Kaufhilfe
avatar

Vor einigen Monaten hätte ich anders geantwortet

Faserverdampfer
Nautilus als ody clone, ist besser verarbeitet als das original. Im moment 59€.
Im moment gibt es noch brückstücke für 79€ zu kaufen. Die ls mit edelstahltank ist unverwüstlich, beim xl solltest du noch mind. Einen resevetank mitordern.
In den nächsten wochen wird es für etwa 150$ den überarbeiteten kayfun v3 geben.

Unter den siebverdampfern sei der neue glv set für 79€ von intaste empfohlen.
Die aga modelle sollen auch ok sein.

Am einfachsten zu wickeln ist der kay. Das brückstück hat einen recht angenehmen nicht so scharfen dampf und ist nur geringfügig schwieriger zu wickeln als der kay.
Ess muss man mögen. Beim nautilus hantiert man halt zusätzlich mit silberdraht rum.

Der Bulli soll nicht schlecht sein, aber die bulli Besitzer die ich kenne nutzen jetzt kay oder bt oder cobra(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 23:10
#5 RE: Kaufhilfe
avatar

Ich hatte bis jetzt an SW hier

Bulli A2 Klassik und A1 (TOP Geräte-kann man wirklich nur empfehlen)
Aber das mit der Watte gefiel mir nicht auf dauer.

Bulle A2 TM - war nicht so mein Fall (vielleicht war da auch der frust etwas schuld)

GVL - damit kam ich garnicht klar

AGA-W - war mir zu Frickelig mit den Dochten durch die Platte in den Tank - ESS Wicklung nicht getestet

Vivi-Tank - das Gleiche mit den dochten
BO-8 - das Gleiche mit den dochten

Jetzt habe ich hier einen Nautilus liegen aber noch kein Wickel zeugs
Den werde ich solange wickeln bis er funzt,
denn ich durfte am Sonntag eine Penelope Dampfen, (WOW - DAS ist also Dampfen "dachte ich da bei mir")

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 23:14
avatar  franks
#6 RE: Kaufhilfe
avatar

Zum sw, must du noch einen at einplanen. Vv/vw ist geschmackssache aber eins sollte es sein und widerstandsmessung ist hilfreich.
Vor dem kay wird der semovar erwartet mit vw (ca 150€). Dann wird noch ein morph mit dna erwartet der vermutlich ähnlich teuer ist.
Stressfrei ist auch ein provari für 200€.
Mit vamo, anyvape und ähnlichen billig at gehts billiger.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 23:23
avatar  franks
#7 RE: Kaufhilfe
avatar
Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 23:38
avatar  Demian
#8 RE: Kaufhilfe
avatar

Zitat von Bobst im Beitrag #2
Besorg Dir einen A2 Klassik!


Der A2 ist mir etwas zu unscheinbar, wie die Bullis generell. Die gehen glaub ich auf meiner evic unter, erst recht wenn ich mir den ES-Mod hole.

Mich reizen die Möglichkeiten des Kay schon sehr, nur sind 120-150€ schon ein Wort. Aber wenn er es Wert ist...!?

Von der Penelope hab ich ja auch schon viel gutes gehört, nur i-wie spricht sie mich ähnlich wie ihr männliches Pendant nich so wirklich an... Daher is die Nauti auch i-wie keine Option für mich.

Die Cobra hat auch schon i-wie nen gewissen Charme, ähnlich wie das Geflügelte Pferd hier aus dem Forum

Hmm.... soll es dann doch mein russischer Namensvetter werden und es heißt dann bald "Hey da kommt Kai mit dem Kay?"

Warum muss das alles soooooooo kompliziert sein? (blöder HWV) Aber ich will halt wirklich was vernünftiges, was mir weder geschmacklich noch wickel- oder stylingtechnisch nach nem Monat aus den Ohren raus hängt...

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 23:48
avatar  Demian
#9 RE: Kaufhilfe
avatar

Zitat von franks im Beitrag #7
http://www.hs-dampfer.de/Flash-e-Vapor/Flash-e-Vapor-Selbstwickelverdampfer.html



Also von dem was ich gehört habe macht mir die FeV doch etwas Angst
Der Flash soll ja extrem heftig sein. Klar hab ich nix gegen nen guten Flash, aber er soll i-wie rund für mich sein ohne Extreme Spitzen.

Zitat von franks im Beitrag #7

https://www.vapor-freak.de/Phoenix-Mods/Arashi


Wie konnte ich ihn vergessen. Spricht mich auch an, weis halt nur nicht ob der Gute etwas auf Dauer ist.

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 09:12
avatar  Demian
#10 RE: Kaufhilfe
avatar

Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hab, ist meine Wahl wirklich auf den Kay gefallen.

Da er nirgends mehr zu haben ist stellt sich mir die Frage ob man ihn in der neuen Version irgendwo vorbestellen kann/muss.

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 09:24
avatar  Hanisch
#11 RE: Kaufhilfe
avatar

Zitat von Demian im Beitrag #1

Es gibt ja auch ganz hübsche low budget SW's (z.B. R-tank, AGA-W...) aber ich hab Angst mit denen auf die Nase zu fliegen und dann mehrfach investieren zu müssen.


Also der R-Tank ist halt von der Qualität - naja - ne Vivi-Nova,
vom Aufbau her allerdings dem BT-V ähnlich - alledings mit Belüftung von unten, und besserer Zugänglichkeit der Wicklung
aber eben billige Plastik und Kabelkonstruktion.
ein Invest von 15€
mit genügend Platz zum Wickeln, und so der Möglichkeit ordentlich Dampf zu machen.
Sicherlich keine Anschaffung für`s Leben,
aber zum Üben und zur Überbrückung der Zeit, bis man nen Kay bekommt,
sicher valide...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 10:00
avatar  Demian
#12 RE: Kaufhilfe
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #11
Zitat von Demian im Beitrag #1

Es gibt ja auch ganz hübsche low budget SW's (z.B. R-tank, AGA-W...) aber ich hab Angst mit denen auf die Nase zu fliegen und dann mehrfach investieren zu müssen.


Also der R-Tank ist halt von der Qualität - naja - ne Vivi-Nova,
vom Aufbau her allerdings dem BT-V ähnlich - alledings mit Belüftung von unten, und besserer Zugänglichkeit der Wicklung
aber eben billige Plastik und Kabelkonstruktion.
ein Invest von 15€
mit genügend Platz zum Wickeln, und so der Möglichkeit ordentlich Dampf zu machen.
Sicherlich keine Anschaffung für`s Leben,
aber zum Üben und zur Überbrückung der Zeit, bis man nen Kay bekommt,
sicher valide...





Hmm... wie ich mich kenn bricht dann wieder ein HWV Schub aus
Meine nächste Investition soll wirklich nur und ausschließlich der Kay sein, daher mein reges Interesse daran ob ich mich dafür i-wo vormerken lassen kann

Dann gibts nämlich keine Ausrede mehr oder Anlass für mich dies oder das auszuprobieren und den Kram dann nich mal über Flohmarkt vernünftig los zu bekommen. Für den Moment hab ich ja schon so ne gewisse Stammhardware. Die spielt zwar noch 2. Bundesliga, aber im Feb. erklimm ich dann ja die ChampionLeague!

In diesem Sinne

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 10:53
#13 RE: Kaufhilfe
avatar

Joah Kayfun is ne gute Idee, den bekommste bei nichtgefallen auch gut wieder getauscht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:31
avatar  Demian
#14 RE: Kaufhilfe
avatar

Hab jetzt i-wie Angst keinen V3 mehr zu bekommen...

Der V3.1 hat ja nur noch nen kleinen transparenten Tank -.- Ob man noch an die größeren V3 Tanks dann kommt?

Man, i-wie deprimiert mich das grade...

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:25
#15 RE: Kaufhilfe
avatar

Der kleine transp. Tank is meiner Meinung nach die bessere wahl. Mehr Stabilität und Aussengewinde =)
Mit dem V3.1 machst du nichts falsch


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 16:36
avatar  Demian
#16 RE: Kaufhilfe
avatar

Dann heißt es nun warten und hoffen, dass der neue Kay ned direkt vergriffen ist wenn ich ihn mir bestellen will.

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:02
#17 RE: Kaufhilfe
avatar

Der Kay 3.1 wird wohl gegen Ende des Monats kommen (genauso wie der Semovar in ES, falls Du noch einen passenden AT für den Kay suchst).

Als Händler empfehle ich Dir intaste.de

Da man den Kayfun Mini V2.1 immer noch problemlos bekommt, denke ich, dass beim Kay3.1 auch genug produziert wird.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:05
avatar  Demian
#18 RE: Kaufhilfe
avatar

Danke :) Wie gesagt, der Kay kommt dann auf die Evic mit ES-Mod.

Dann Blick ich mal zuversichtlich voraus :)

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht