Zu wenig 'Aroma' in den liquids?

17.01.2013 15:55
avatar  Swarn
#1 Zu wenig 'Aroma' in den liquids?
avatar

Hallo,

ich bin relativ neu im E-Zigarette buisness,
mir wurde von einem Kollegen folgendes empfohlen:

CE5+ Verdampfer
InGo 650mAh Akku (Ist der vergleichbar mit dem eGo T?)
Jeweils von InTaste bestellt. (+ das Zubehör zum Stromanschließen)

Dazu habe ich mir dann 2 Liquid's bestellt,
dazu muss ich sagen ich bin kein Raucher ich wollte aber so eine Art Wasserpfeifen Ersatz haben und mit viel Geschmack "Dampfen".
Daher kommt es für mich nicht auf den Tabak Geruch / das Kratzen im Hals / den Flash / oder das Nikotin an, sondern einfach der Geschmack.

Das will ich nun perfektionieren.

Ich habe mir dann von InTaste auch gleich 2x 10ml Liquid ohne Nikotin bestellt,
1x Erdbeer -> Schmeckt absolut nicht nach Erdbeer
1x Mango -> Schmeckt anders aber auch nicht nach Mango.

Jetzt die Frage liegt es vielleicht an meinem Verdampfer? Oder liegt es am Liquid?

Ich habe jetzt auch bereit's neue Liquids von Zazo bestellt (Vanille / ZitroneLimette / Honig / ...),
da diese sehr gut sein sollen (hab ich hier gelesen). Die frage ist nur liegt das wirklich am Liquid?

Wird es generell nicht so stark im Geschmack wie ich mir das vorstelle?

Habe mir jetzt auch überlegt wenn die von Zazo mir auch nicht zusagen mir selbst Liquid zu mischen,
indem ich mir eine fertige Basis kaufe und dann nur Aroma zugebe, kann das jemand empfehlen?

Ich lese auch viel von der Vivi Nova, passt dieser Verdampfer auf mein Akku von InTaste? Bekomme ich damit mehr Geschmack/Dampf?

Was empfehlt Ihr mir? Bin echt ein absoluter Neuling und weiß nicht sorecht in welche Richtung ich gehen soll. Bin für jeden Tipp dankbar.


Danke schonmal
mfg Swarn


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:05
#2 RE: Zu wenig 'Aroma' in den liquids?
avatar

Wenn Du richtig viel Geschmack willst, dann kommst Du um nen Selbstwickelverdampfer nicht rum. Ansonsten hab ich, wie in vielen anderen Threads mittlerweile auch zu lesen ist ;) mit der Vivi Nova und den Boge 510D Cartomizern die besten Erfahrungen im Fertigverdampfer Segment gemacht.

Die Zazo schmecken mir und vielen Anderen Dampfern sehr gut. Heisst nicht, dass die auch Dein Geschmack sind.

Selber mischen ist sicher auch keine schlechte Alternative. Das ist nicht schwer und günstig ist es obendrein auch noch. Details dazu findest Du hier im entsprechenden Unterforum.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:07 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 16:07)
#3 RE: Zu wenig 'Aroma' in den liquids?
avatar

Also, zuwenig Geschmack ist immer relativ. Das steht und fällt mit den entsprechenden Verdampfern, Ich merk das immer, wenn ich mal von nem Bekannten an den eGo Dingern ziehe und dann dasselbe Liquid in meinem Vmod XL mit anständigem Verdampfer dampfe. Da meint man, man dampft ein anderes Liquid.
Das erste Mal hab ich das gemerkt, als ich dasselbe Liquid in einem eGo-W Verdampfer hatte, und in meinem Mini-Tank von Just Vapor. Das waren Welten. Die Zazo Liquids sind meiner Meinung nach schon sehr gut aromatisiert, mehr sollte da an Aroma echt nicht rein..

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:18
avatar  Swarn
#4 RE: Zu wenig 'Aroma' in den liquids?
avatar

Dann werde ich wohl einen anderen Verdampfer nehmen (wenn die von Zazo nicht zusagen),
kann ich meinen Akku dann lassen, wenn ich mir einen Vivi Nova Pro Verdampfer kaufe?
(http://www.intaste.de/Verdampfer/Clearom...-Set::1409.html)

Mit dem selbst Wickeln bin ich als 3 Tage Anfänger wohl überfordert, daher lieber einen wo ich nix mehr dran machen muss.

Habt ihr vielleicht auch ein Paar gute Links zu Shop Produkten? Ich bin nicht zu Faul zum suchen aber es gibt so viel unterschiedliches und ich will nicht erst 100 Sachen durchprobieren bis ich das richtige gefunden habe :).


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:32
avatar  Yuna
#5 RE: Zu wenig 'Aroma' in den liquids?
avatar

Zitat von Swarn im Beitrag #4
Dann werde ich wohl einen anderen Verdampfer nehmen (wenn die von Zazo nicht zusagen),
kann ich meinen Akku dann lassen, wenn ich mir einen Vivi Nova Pro Verdampfer kaufe?
(http://www.intaste.de/Verdampfer/Clearom...-Set::1409.html)



Der von dir verlinkte VD hat 2,4 Ohm, das ist für einen 650er Ego-Akku schon grenzwertig. Ich würde da eher nach VD mit 2 bis 2,2 Ohm Ausschau halten.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:38
avatar  mesh1
#6 RE: Zu wenig 'Aroma' in den liquids?
avatar

Also Liqudmässig bist Du wohl bei Zazo bestens aufgehoben. Habe ejuice7 Flavor Art und Zazo probiert und Z. ist eindeutig mein Spitzenreiter. Wenn ich Erdbeere dampfe ist es als würdest Du frische Erdbeeren essen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:42
avatar  XBabsX
#7 RE: Zu wenig 'Aroma' in den liquids?
avatar

Es liegt auch mit am Liquid. Gerade bei Erdbeer und Mango habe ich persönlich immer ein Problem
da einen Geschmack zu finden.
Du mußt Dir wirklich Liquids suchen die Dir geschmacklich etwas bringen und die Du dann eventuell
mit Aroma etwas nachwürzen kannst. Ich finde, daß z.B. Cola, Eierlikör, Johannisbeere,Kaffe, Pfefferminz ..
einen intensiveren Geschmack bringen.
Doch denke nicht, daß beim Selbermischen viel Aroma auch viel Geschmack bedeutet !


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 17:02
avatar  Swarn
#8 RE: Zu wenig 'Aroma' in den liquids?
avatar

Noch eine frage hätte ich,
bei dem CE5+ Verdampfer sind 2 ersatz Köpfe dabei,
ich habe jetzt einmal einen ausgewechselt, da ich nach 2-3 Zügen immer "verbrennungsgeschmack" im Mund hatte,
mit dem neuen Kopf ist das jetzt weg, jedoch schmecken tu ich immer noch nix.

Ich werde mal erneut schreiben wenn die Liquids von Zazo da sind und mir dann eventuell nochmal ein komplett neues Set hole,
kann da jemand was empfehlen? Für Anfänger geeignet?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 18:36
#9 RE: Zu wenig 'Aroma' in den liquids?
avatar

das mit dem geschmack treibt schon teilweise seltsame blüten
erst neulich auf nem dampftreffen wollte eine bei zazo mollinuss nix groß schmecken. ich ihr als meinen DCT mit mollinuss gereicht ob sie da was schmeckt. wieder nicht viel. ich zieh danach am DCT und voller hanuta geschmack so wie immer - geilomatik.

eigentlich finde ich den CE5 mit den wechselbaren köpfen schon deutlich im geschmack. zumindest meiner von besserdampfen bringt es voll auf den punkt. allerdings kenn ich die liquids von intaste nicht(riechen die wenigstens deutlich ?), die von zazo sehr wohl. also abwarten was du zu zazo meinst. zitrone limette ist hammergeil und honig sehr deutlich(geschmackssache) von denen die du da erwähnst.
das es am verdampfer liegt wäre eher seltsam in dem CE 5 falle. deine ingo akkus(hab auch so einen als 900der) kannst du auch gut für andere, eigentlich alle sachen nehmen. nur immer aufpassen das es möglichst niedrigohmige von 1,3 bis etwa 2,2 ohm sind. dann dampft es ordentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 19:13 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 19:16)
#10 RE: Zu wenig 'Aroma' in den liquids?
avatar

Einspruch
ich finde nicht das man zwingend selber Wickeln muss um guten Geschmack zu geniessen
CE5 mit Austauschbarem VerdampferKopf mit 2 x1,5 Ohm auf normalem Ego Akku langt vollkommen
Meine ganz persönliche Erfahrung ist das KEIN gekauftes Liquid nach meinem Geschmack war, war mir alles viel zu lasch, ich bin erst wirklich zufrieden seit dem Selbermischen
Das Mundstück bei der CE 5 solltest du nicht zu fest drehen dann haste evtl. das Problem das es kokelig schmeckt weil der Docht eingequetscht wird und nicht mehr genug Liquid zur Wendel kommt

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 21:11 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 21:20)
avatar  Swarn
#11 RE: Zu wenig 'Aroma' in den liquids?
avatar

Sollte ich vielleicht mal
http://www.intaste.de/Verdampfer/Clearom...pfer::1124.html
dazunehmen? Im moment hab ich 2,4 Ohm also ist Standard dabei. Wäre nicht so teuer zum testen.


EDIT:
Das lockeren des Mundstück's hat leider nicht's geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:15
#12 RE: Zu wenig 'Aroma' in den liquids?
avatar

Zitat von Swarn im Beitrag #11
Sollte ich vielleicht mal
http://www.intaste.de/Verdampfer/Clearom...pfer::1124.html
dazunehmen? Im moment hab ich 2,4 Ohm also ist Standard dabei. Wäre nicht so teuer zum testen.


ob es geschmacklich hilft weiss ich nicht, aber es wird mit dem 1,8 ohmn auf den 3,5 volt getakteten ingo akku sicher mehr dampf ergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 23:21 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 23:21)
#13 RE: Zu wenig 'Aroma' in den liquids?
avatar

Zitat von Swarn im Beitrag #11
Sollte ich vielleicht mal
http://www.intaste.de/Verdampfer/Clearom...pfer::1124.html
dazunehmen? Im moment hab ich 2,4 Ohm also ist Standard dabei. Wäre nicht so teuer zum testen.


EDIT:
Das lockeren des Mundstück's hat leider nicht's geholfen



versuchen kannste alles logo
ging glaube ich irgendwie jedem so am Anfang
mir war dat mit den 2,4 und auch 1,8 Ohm nicht genug Dampf& flash
Wenn der VD erst mal den Kokelgeschmack hat hilft nur noch das Wodka Bad

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 08:49
avatar  piter01
#14 RE: Zu wenig 'Aroma' in den liquids?
avatar

Hab hier fast die gleiche konstelation, mein VD hat wohl 2,8Ohm. Da habe ich mir einen neuen Verdampferkopf mit 1,8 Ohm bestellt, die müsste nächste Woche eintrudeln.
Da bei meinem Jetzigen VD mir viel zu wenig Dampf/Flasch kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 11:03
#15 RE: Zu wenig 'Aroma' in den liquids?
avatar

Ich empfehle immer gern den Vmod XL, mit nem anständigen Verdampfer ist der einfach super. Allerdings sind auch die Vivi-Nova Tanks gut, da gibts auch Austauschköpfe mit 1,8Ohm, die würde ich Dir ans Herz legen. Und wenn du schon nen Vivi kaufst, dann würde ich mir auch einen neuen Akkuträger zulegen, irgendwas ungeregeltes, wo Du nix verkehrt machen kannst. Bei Just Vapor gibts son Set für 39,-€, das is ganz ok für den Anfang (im Vergleich zum eGo,- oder Biansi Akku).

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 12:00
avatar  Swarn
#16 RE: Zu wenig 'Aroma' in den liquids?
avatar

Ich hole heute meine Zazo Liquids von der Post ab (war leider am Wochenende nicht da zum annehmen :)),
und morgen dürfte der Vivi Nova Verdampfer eintreffen, worauf ich dann gleich den 1,8 Ohm Kopf reinschrauben werde,
sollte das immer noch nicht reichen, werde ich mir den Vamo Akkuträger holen um manuell noch nachbessern zu können.

Dass ist so mein Plan :), sollte ich Ergebnisse haben werde ich die hier reinschreiben wie so mein Verlauf ist :=)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht