der Hades!!!

  • Seite 49 von 54
25.10.2013 21:34 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 21:35)
avatar  Trivape
#1201 RE: der Hades!!!
avatar

@thidi
Danke für die Auskunft. Ich weiß schon bescheid mit den Microcoils und Watte benutze ich die gleiche wie Du. Mich interessiert auch noch der Durchmesser, den Du benutzt hast für die 9 Umdrehungen.
Mein bestes Ergebnis erziele ich mit 0,28er Nichrome auf 1,5mm 8 Umdrehungen. Ergibt 1,3 Ohm, das dampfe ich dann mit 10 Watt. Sehr lecker. Von der Dampfmenge her kitzle ich allerdings noch mehr aus meinen Silikat/Normalo Wicklungen raus (die haben dann mit 0,18er Nichrome 6 Umdrehungen so 1,7 Ohm).

@DdD
Wahrscheinlich ist es nicht so gut, wenn die noch feucht ist. Leg sie mal auf die Heizung und mach sie furztrocken. Dann mit Liquid befeuchten. Der bescheidene Geschmack sollte spätestens nach der ersten Füllung komplett weg sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 00:56 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 00:57)
avatar  smoked
#1202 RE: der Hades!!!
avatar

Yup, trocknen lassen. Und wenn man kein destilliertes Wasser nimmt bleibt halt Kram ausm Leitungswasser in der Watte, kann nicht sagen ob das gut schmeckt, bei der hiesigen Wasserqualität (Kalkedikalkokalk) hatte ich keinen Bock das zu probieren. Bei mir ist dann kein Beigeschmack zu schmecken.
Bin mir da ziemlich sicher, da ich ne frische Wicklung mit 0-er VG einbalsamiere und also die ersten 5-6 Züge Dampf ohne jeglichen Geschmack habe, Watte wäre mir glaube ich aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 12:40
avatar  thidi
#1203 RE: der Hades!!!
avatar

also bei nicht Sauerstofgebleichter Watte wird mit Chlor gebleicht und da bleiben Reste in der Watte die dann den ekel Geschmack hinterlassen...
Ich koche meine bio Watte nicht aus, direkt aus der Tüte in die Wicklung, Liquid drauf und ab gehts, da sachmeckt nichts ekelig


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 13:01 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 13:02)
avatar  smoked
#1204 RE: der Hades!!!
avatar

Dann hast Du Glück, meine sauerstoffgebleichte Biowatte schmeckt den ersten 1/3-1/2 Tank nach Watte wenn ich sie nicht auskoche. Das ist auch kein ekeliger Geschmack, nur ist der eigentliche Geschmack des Liquids dann erst etwas gedämpfter und halt leicht wattig. Mit ausgekochter Watte habe ich sofort vollen Geschmack.
Welche Watte (Marke) hast Du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 10:34
avatar  Onetown
#1205 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #1001
Zitat von ChadBrighton im Beitrag #995
Hält der Heizdraht mit nur 0,17mm (wegen den kleinen Stiften) oder brauche ich 0,2mm?



Bei meinem Hades kann ich 0,20 HZ gar nicht verwenden, weil zu dick. Dann passen die Stifte nicht mehr rein.
0,15-0,16-0,17 sind Ok.



Ich habe gestern Abend eine Microcoilwicklung mit 0,32 Kanthal A1 und 12 Windungen.
Ergebniss: passt hat 2,7 Ohm. Ok ein bisschen viel aber Watte rein und ab gehts😄


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 11:18
avatar  Trivape
#1206 RE: der Hades!!!
avatar

Ich mache auch Microcoil-Wicklungen mit 0,28er Draht. Passt auch, Stifte passen und halten die Wicklung gut fest.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 11:27
#1207 RE: der Hades!!!
avatar

ich hab irgendwie verschiedene durchmesser bei den stiften, bei einige hält der 0,20er nicht obwohl der stift ganz drin ist, mit den ersatzstiften gehts aber dann

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 12:43
avatar  Trivape
#1208 RE: der Hades!!!
avatar

Das kann ich bestätigen dampfente. Die Stifte haben verschiedene Durchmesser. Sollte jemand mal Probleme mit dem festklemmen der Wicklungen haben, kann er sich auch einen dünnen Nagel durchklipsen und den unteren Teil als Bolzen verwenden. Gar kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 13:37
avatar  Theop
#1209 RE: der Hades!!!
avatar

hi,

heute neue special8 gemacht.
Habe mal 0,15er kanthal gezwirbelt ausprobiert, 7 HZ und die special8 mit 1 mm Orthmann ergeben 1,7 Ohm.
Vorher 0,25er mit 6 HZ ergab 1,9 Ohm.

Heute hab ich auch mal ein Foto gemacht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 13:41
#1210 RE: der Hades!!!
avatar

Die 8 kann man auch Ohne Brille erkennen, so groß ist die

...wird schon wohl gehen damit, ich würde die Schlaufen aber kleiner ziehen...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 14:12
avatar  Theop
#1211 RE: der Hades!!!
avatar

wenn ich die runter drücke, liegen sie genau über dem Luftkanal. Passt schon.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 15:05
avatar  Verena_
#1212 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #1197
Hab meinen jetzt auf "Hades V-Fate" upgegraded (Glastank mit Aluverkleidung). Ein Gewinde ging ganz einfach so auf die Hadesgewinde wie füreinander gemacht (egal ob oben oder unten), das andere war recht bockig, musste ich ein wenig mit ner Schlüsselfeile überreden, aber nu passts :D
Wie die bei Vivi derart verschiedene Gewindequalität hinbekommen ist mir allerdings schleierhaft



Kannst Du mal ein Bild posten? Das klingt echt gut...Hades mit Glastank. Gefällt mir

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 16:59
avatar  smoked
#1213 RE: der Hades!!!
avatar

Yupp das lässt sich wohl machen
[widget=101921]
Sieht von innen sehr eng aus, hatte aber noch keine Nachflussprobleme oder Gekokel (momentan 1.8Ohm Flachdraht auf ungeregelt und VG 80/20 Saft).


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 18:16
avatar  Verena_
#1214 RE: der Hades!!!
avatar

Das sieht gut aus, gefällt mir. Danke für's Bild

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 18:26
#1215 RE: der Hades!!!
avatar

hab nu schon mehrmals den tank vom fate als einzelteil gesucht, aber leider bisher nochnicht gefunden, gibts den überhaupt einzeln ? die kunstofftanks gibts ja hinterhergeworfen...

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 18:28
#1216 RE: der Hades!!!
avatar

Hatte meinen auch auf V-Fate umgebaut... gekokelt hat da nichts, aber der Nachfluss war schon gehemmt, merkte man deutlich n der Dampfentwicklung. Leider!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 18:43
avatar  smoked
#1217 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat
gibts den überhaupt einzeln


KA hab mir einfach den ganzen VFate zugelegt (und nicht ein mal benutzt bis jetzt)
Dampfvergleich habe ich nicht wirklich angestellt aber mir ist bis jetzt noch nix aufgefallen. Kann ja mal die nächsten Tage so nen Test machen (zB Zeit stoppen bis gleich voller Tank leergesaugt) und nochmal hier berichten.
Falls das zu unterschiedlich sein sollte opfere ich notfalls den VFate und feile/dremel weiter drin rum, müsste egtl noch ne ganze Weile dicht bleiben trotz weniger Material.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 20:43
#1218 RE: der Hades!!!
avatar

Wie ist das denn bei dem Tank gelöst, ist das Gewinde im Glas? Irgendwie kann ich mir das gerade nicht so recht vorstellen ….


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 00:37
avatar  smoked
#1219 RE: der Hades!!!
avatar

Hoffe man erkennt wat:
[widget=101978]
Unten in die Aluhülse ist ein Gewinde samt Halter für das Glas eingepresst/eingeklebt, über dem Gewinde ist eine Art Balkon, wo das Glas drinsitzt. Das sorgt dafür, das es dann recht eng wird. Hatte auch erst Schiß wegen Nachfluss, klappt aber bisher ganz gut. Allerdings juckt es mich schon in den Fingern an diesem Balkon rumzufeilen und so viel wie möglich wegzumachen, da ich den VFate Tank anders befüllen muß:
ganzes oberes Stahlteil vom Hades mit Verlängerung des Kamins reingesteckt fülle ich mit Liquid, dann schraube ich Tank samt Rest kopfüber auf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:22 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 19:26)
avatar  smoked
#1220 RE: der Hades!!!
avatar


[widget=102024]
Ohne Balkon ist der kleinste Innendurchmesser 15.2mm, das ist exakt wie beim original 'Dream' Tank. Zum Vergleich:
der Vivi Plastik Ersatztank hat einen Innendurchmesser von 14.8mm.
Vor der Bearbeitung war der kleinste Durchmesser 13.8mm (ist er am oberen Ende jetzt noch).
Vielen Dank für den Hinweis Kesselbiker, dampft auf jeden Fall mehr ohne Balkon.
Es sieht auch so aus als wäre noch alles dicht, sifft nix, tropft nix, 2. Tankfüllung drin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:43 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 19:44)
avatar  Trivape
#1221 RE: der Hades!!!
avatar

Mal noch ein Wort zu den langen Vivi-Tanks. Ich benutze diese V6-Tanks wesentlich lieber als den Longmode. Nur das Verlängerungsstück benutze ich ganz gerne drinnen. Dann kommt noch ein kleines Ministück grüner Aquariumschlauch oben dran (den man fast gar nicht sieht). Keinerlei Nachflußprobleme. Da ich ein Dauernuckler bin, ist mir das stählerne Verlängerungsstück oben immer zu schnell zu heiß geworden. Das ist bei den Vivi-Tanks nicht der Fall. Ich kann diese Tanks also nur empfehlen.
Und ausserdem können die Vivi-V6-Tanks auch Mentholliquid ohne Probleme verkraften;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 13:35
avatar  ogboy
#1222 RE: der Hades!!!
avatar

hi,
mein Hades hat einen sehr harten schon unangenehmen Flash. Ich habe mit einer 2mm Silikatschnur und 0,20 mm Nichrom Draht eine Special 8 gewickelt mit 1,9 Ohm.
Dampfen tue ich ein 12er Liquid das in meiner Vivi Nova einen angenehmen Flash hat. Wie kann ich den Hades wickeln so das er einen geringeren Flash hat.
Der Hades ist mein erster Selbstwickler und habe noch keine Wickelerfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 14:26 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 14:28)
#1223 RE: der Hades!!!
avatar

Am einfachsten wäre es das liquid runterzuverdünnen, wenn ich das richtig erinnere, kann man auch flash und geschmack mit abstand der wicklung zum luftloch regulieren -> größerer abstand = größerer flash, als ich das erste mal meinen hades befeuert hab (vorher auch nur vivi nova), bin ich fast hinten übergekippt vom flash ;)

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 14:31 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 14:32)
avatar  Verena_
#1224 RE: der Hades!!!
avatar

Ich bin auch absolute Anfängerin, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass der Flash davon abhängig ist (u.a.), wie weit die Wicklung vom Luftkanal weg ist. Also näher am Luftloch, weniger Flash. Bei mir ist der Hades total sanft. Mag auch nicht zuviel Flash. Finde ihn im Moment sogar leckerer als meinen Russian 91%, wo mir der Flash auch zu stark rüber kommt.
Also versuch mal die Wicklung näher ans Luftloch zu drücken. Auch habe ich festgestellt, dass meine Wicklungen über 2Ohm nicht zu sehr flashen. Aber da ich auch Anfängerin bin bekomme ich das leider bewusst nicht immer hin.
Ich hoffe es meldet sich hier noch Jemand mit mehr Ahnung für Dich (und mich)

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 14:42
avatar  ogboy
#1225 RE: der Hades!!!
avatar

Danke für die Tipps.
Werde versuchen mal die Wicklung näher ans Luftloch zu drücken wenn das nicht hilft muss ich das liquid verdünnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht