Problem Lambo 4.0

16.01.2013 20:30
#1 Problem Lambo 4.0
avatar

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Lavatube Lambo 4.0.
Sie ist jetzt schon zum zweiten Mal beim Verkäufer, weil sie außer Blinken nix mehr tut. Ich hoffe ja immernoch das die mir eine neue zukommen lassen - auch wenn der shop nicht gerade bekannt ist für seinen Service - hab ich nun auch schon selbst erfahren.
Wer das ist lass' ich mal offen.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
Ich weiß, das man das Gerät öffnen kann um an den Elektronikbaustein zu kommen - legt ja nahe, das man den selbst wechselt.
Leider hab ich noch nix im großen Netz gefunden, wo man die Bausteine beziehen könnte.
Weiß, jemand von euch wo ich sowas bekommen kann? Wäre nett, da ich die LT eigentlich nicht schon in die Tonne kloppen will.
Wenn jemand ne LT hat, die äußerlich Fritte ist, aber die Elektronik noch i.O. dann meldet euch bei mir.

Ps: Es handelt sich um eine L-Rider Lambo 4.0 und von der sollte dann auch der Baustein sein.
Danke.

Gruß, Thomas.

Bis dann, ich schlumpf' ma weiter ...

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 20:56
#2 RE: Problem Lambo 4.0
avatar
Bilder Upload

.
Die ist doch erstmal beim Verkäufer. Mal schauen was der macht. Sobald du rumfummelst, sorry, dann ist der Verkäufer raus aus der Nummer.

Ich würde abwarten.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 08:58
#3 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

Ich hab den gleichen AT, jetzt schon den dritten !! Zum Glückmim shop um die Ecke gekauft, d.h. problemloser Umtausch. Ich selber würde den nicht mehr kaufen, zumal auch das 510 gewinde nicht richtig gefrässt ist und der Dampfknopf auch schon wieder hakt.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 17:50
#4 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

So, habe heute die mail erhalten, das wieder ein Paket zu mir unterwegs ist - allerdings ohne irgend eine Anmerkung ob's was neues ist oder ob man mir jetzt wieder die kaputte zusendet.

Juhu, ein Überaschungspaket. Dann werden wir mal sehen was kommt...

Bis dann, ich schlumpf' ma weiter ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 00:32
#5 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

So, kurze Info über die Neuigkeiten: Man aht mir tatsächlich eine neue Lambo geschickt - getestet hab ich sie auch schon. Und sie funzt.
Jetzt hab ich wenigstens noch einen Ersatzträger wenn mein andere die Flügel stecken sollte.

Gruß, Thomas.

Bis dann, ich schlumpf' ma weiter ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 17:29
#6 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

Wenn Du Geiwndeprobleme hast, musste nachschneiden ( 7 x 0,5 )
hab ich auch gemacht und da ich eh nur noch mein Brückstück drauf dampfe hab ich diesen gefederten Pluspol rausgeschmissen und nen festen verbaut !
Hab auch das Gefühl jetzt kommt mehr Leistung raus !
War schon sehr popelig dieses Federteil !
Hoffe meine dritte ( beiden anderen wurden ja getasucht ) hält jetzt

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 12:10
#7 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

Meine Lambo hat auch so ihre Macken.Ab jetzt für mich weiblich scheint ja desöfteren etwas zickig zu sein.( Duck und weg)

Adpter für die Kanger aufgeschraubt schnell Liquid holen gegangen ich höre nu irgendwas auf dem Parket rumrollen .
Zurück und siehe da ein Adapter liegt auf dem Boden. Moment mal war der nicht vor ner Minute noch in der Lambo?

Versucht den Adapter aufzuschrauben und siehe da nichts greift. Gewinde am Adapter ok also zur lambo hm optisch auch ok, also anderer Verdampfer her ne der packt auch nicht.
Adapter und Verdampfer auf nen Ego geschraubt ohne Probleme also daran liegts nicht.

Zurück zur Lambo noch mal her mit dem Adapter. Den kann ich runterdrücken bis er Kontakt mit dem Pluspol hat, ohne das die Gewinde sich berüren. Kann doch garnicht sein Taschenlampe genommen, Brille angezogen und noch mal genauer unter die Lupe genommen, die gewinde sind noch 1A, wachsen die jetzt über nacht oder was, falls ja sollte ich das mal mit ein paar Geldscheinen versuchen spaß beiseite leider. Adapter wieder rein und siehe da nach dem runterdrücken kann ich eine virtel Drehung machen und der Adapter greift.

Also wie man so sagt note to myself "Lass nur ja den Adapter drauf!" mal sehen wie lange es hält.

Was brauch ich noch, wo ist denn schon wieder. Falls mich jemand sucht bin irgenwo in den Shops.

12mg-09mg-06mg-03mg?

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 10:17
avatar  XBabsX
#8 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

Hier gibt es also schon ein paar Erfahrungen mit der Lambo
Ich habe in den Auktionen für behinderte Kinder, die ja im Moment hier im Forum laufen, eine Lambo ersteigert.
Sollte ein Geburtstagsgeschenk sein. Kurz und knapp, Lambo kam und ich bekam keinen VD auf den 510er Anschluß
aufgeschraubt. Also Shop, der den Lambo spendete, angeschrieben und mir wurde geantwortet, daß die Gewinde etwas eng seien
und ich mit Kraftaufwand einen Verdampfer aufschrauben soll...am besten eine Vivi .
Ich benutze nur SW und Boge im Tank.....da ist nichts mit kraftvoll aufschrauben........
Also einen alten Boge Carto genommen und 20 mal mit Hilfe einer Zange rein gewürgt.....geändert hat sich wenig
Nachdem ich nun gelesen habe was Ihr so für Probleme habt hat es ja auch keinen Sinn den zurück zu senden, denn wer weiß was ich dann bekomme
Nun habe ich das Problem gelöst und eine Aircontrol drauf geschraubt ( das nicht falsch verstehen...mit Hilfe einer Zange drauf gebastelt ), die bleibt nun für
alle Ewigkeit da drauf und ich kann in dieser nun, ganz ohne Stress, jeden VD aufschrauben !
Solche Probleme hatte ich noch nie bei einem AT und ich kann den Lambo deffinitiv NICHT weiterempfehlen !


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 10:38
#9 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

Nicht alle Lambos haben so schlechte Gewinde(meins läuft butterweich)zumal die Bezeichnung "Lambo" auch von Klonen benutzt wird.
Gibt ja auch genug "Epicstorm" Bezeichnungen die IMO auch falsch sind den die Original Epicstorm hat dieses hübsche Logo auf dem AT.
Lambo würde ich heutzutage auch nicht mehr empfehlen,Vamo in der Preisklasse ist eh die bessere Wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 11:04
avatar  Ravenow
#10 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

Ich dampfe seit langem mit dem Lambo von L-Rider, bisher gab es kaum Probleme. Am Anfang ging der eGo-T Atomizer ein wenig schwer rauf, aber nun funktioniert er einwandfrei und auch die CE4 und Vivi Nova passen super.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 11:06
avatar  XBabsX
#11 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

Wie schön für Euch ! Da habt Ihr mehr Glück als ich gehabt und das nützt mir wenig ...oder wollt Ihr tauschen ??


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 11:18
avatar  Ravenow
#12 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

Nö...is meiner^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 11:25
#13 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

Ganz grundsätzlich sehe ich beim Thema "schlecht gearbeitete Gewinde" die Händler/Shops in der Pflicht. So aufwändig ist ein entsprechender Test vor dem Versand ja nun nicht gerade....

Ändert natürlich nichts an den sehr ärgerlichen Problemen an dieser Stelle. Schon erstaunlich, dass gerade L-Rider bei der Lambo diese Probleme hat. Meine EpicStorm ist jedenfalls ohne Makel, jedenfalls habe ich von ES-Gewinde-Problemen noch nichts gelesen.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 11:26
#14 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

Obere kappe abschrauben und gweinde nachschneiden M7x0,5

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 11:50
#15 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

Komischerweise lässt sich bei meiner L-Rider Lambo die obere Kappe nicht abschrauben,die sitzt bombenfest.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 15:39
#16 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

naja mein dritter ist jetzt auch Schrootttt auch bei dem hat sich die Elektrik verabschiedet, blinkt nur noch...

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 17:16
avatar  XBabsX
#17 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

Ich weiß nicht wie viele AT's ich in meiner Dampferlaufbahn hatte, aber so 30 -40 werden es schon gewesen sein.
Doch so einen Murks hatte ich nie dabei ! Ich kann doch keinen AT verkaufen wo klar ist, daß die Gewinde zum großen
Teil nicht in Ordnung sind. Da würde ich als Shop doch mal vorher einen VD drauf schrauben ehe eine sinnfreie Hin- und
Herschickerei beginnt. Nicht jeder hat nämlich einen Gewindeschneider in der Schreibtischschublade .....
Der Shop hat übrigens noch einmal geschrieben und angeboten das Gewinde des AT in Ordnung zu bringen und die
Kosten für die Rücksendung zu übernehmen. Das werde ich jetzt machen, schon aus Neugierde was dabei raus kommt


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 13:03
avatar  Ravenow
#18 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

Na da bin ich mal gespannt ob die weiterhelfen können?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 17:31
#19 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

@ dampfermaniac

doch ,geht, aber nur mit mächtig roher Gewalt und Schraubstock.
Da meiner gestorben ist hab ichs einfach probiert und
gehebelt und gedreht.
Irgendwann löste sich dann das Gewinde.
OK, jetzt iseer oben etwas verkratzt.
Ich habe irgendwo gelesendas mal jemand nen alten Fahrradschlauch
vorher drumgewickelt hat.
Ich glaube das ist ne gute Idee. Habe aber keinen und ein paar Lagen
Isolierband drumgewickelt. Hat nicht viel gebracht.

Egal, das Teil ist auf und ich werde die Platine morgen
im Geschäft mit Platinenreiniger ordentlich spülen und dann mit
dem Kompressor sauberpusten.
Dann bekommt er noch mal ne Chance.
(Hatte Hieroglyphen im Display und der AT machte dauerfeuer.)

Gruß
Andre

Gruß Andre

Saftey Fast !


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 22:17
#20 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

mein ditter blinkte nur noch, die Teile sind einfach Sch..
der Evic ist um Längen besser ebenso die ganzen mech. AT zT mit Kick welche ich habe

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 12:43
avatar  Sandro
#21 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

Ich habe meine Lambo auseinander gebaut, die Röhre steckt jetzt in einem sehr schönen mechanischen Akkuträger.
Die Elektronik habe ich auf der Arbeit liegen, beim auseinander bauen fielen mir zwei große SMD Bausteine entgegen, die haten sich wohl gelöst.
Die Elektronik funktionierte noch vorm zerlegen völlig normal.

Bildanhänge
imagepreview

woddy3.png

download

imagepreview

woddy4.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 13:16
#22 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

was hast Du da für einen schönen feuerknopf verbaut ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 12:00 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 12:03)
avatar  Sandro
#23 RE: Problem Lambo 4.0
avatar

Das ist ein vandalgeschützter Edelstahlschalter/Schließer von Conradelektronik.
Die gibt es auch in Goldfarben und anderen Formen.

Wenn hier jemand einen def. Akkuträger hat, den er in die Tonne kloppen möchte,
würde ich mich sehr freuen, wenn mir der zugeschickt werden würde, Porto würde ich natürlich übernehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht