Grüße aus Oberbayern und erste Erfahrungen

19.07.2011 23:56
avatar  Carto66
#1 Grüße aus Oberbayern und erste Erfahrungen
avatar

Hallo schöne Grüße aus Oberbayern; gute 30km unterhalb von München.

Ich bin 45 und rauchte 23 Jahre

Ich hatte eigentlich auch nie vor aufzuhören. Ich hatte auch nie vor mich in einem Forum anzumelden.

Per Zufall (großer Fluss) hörte ich was von einer elektrischen Zigarette. Also erst mal fix gegoogelt und „Dampfzeichen“ und „Dampfertreff“ gefunden.

Was soll ich sagen:
Ihr seid schuld, dass ich seit 5 Wochen dampfe und nicht mehr rauche.

Vielen Dank dafür!



Allerdings war und ist bis jetzt ein relativ teurer Spaß, da mich der „HWV“ etwas im Griff hat. Nachdem ich zu 60-70% (abnehmend) selber gestopft habe und auch nicht so übermäßig geraucht habe (15-30 Stück) ist es bisher deutlich teurer. Macht aber nix, macht ja auch Spaß.

Nachdem ich aber im Forum schon länger fleißig mitlese, sind mir Totalausfälle/Lehrgeld weitgehend erspart geblieben.

Ausnahmen:
G4-Clearomizer (die eignen sich nur zum auseinanderbauen und basteln)
Hangsen Cappucino (100mal pfui)
Butterscotch DK (kann man vielleicht noch mischen)

Gekauft habe ich „natürlich“ eine original Ego-T. Das würde ich jetzt vermutlich nicht mehr machen. Ich komme mit dem Tanksystem nicht so richtig klar. Die 2mal A-T und einmal B-T haben erstmal Pause. Irgendwann werden Silicon-Deckel und/oder Latex-Handschuh-mod probiert. Momentan habe ich eine andere Spielwiese.

Verdampfer habe ich noch einen 510-T, einen Mega 510 zum tröpfeln, und einen normalen B-“LR“ zum tröpfeln. Alles ganz nett; war kein Fehlkauf. Mit dem Mega-Depot vom normalen 510er komm ich natürlich auch nicht so klar; will ich aber auch gar nicht. Zum Tröpfeln ist der super. Für den B-“LR“ habe ich erst gar keine Depots bestellt, sondern nur einen Drip-Tip.


Ausprobiert habe ich auch schon die Joye-Ego-Cartomizer. Die kann man dampfen; muss aber nicht. Sind auf alle Fälle eine gut schmeckende Reserve; für den Dauerbetrieb mir persönlich zu nervig (Siffgefahr beim füllen!)

Besser (für unterwegs) finde ich momentan Gigamizer und Clearomizer. Das ist derzeit meine Spielwiese.

Bei den Giga-/Cleoromizer stört mich der zu warme Dampf; aber mit gebastelten langen Mundstücken komme ich Prima zurecht. Zum Mundstück basteln kann man Prima die G4-Teile und Drip-Tips verwenden (3ml-Spritzen und die Pipetten von Inawera sind auch tolles Bastelmaterial). Die beiliegenden Mundstücke finde ich schlicht eine Frechheit. Das Weich-Gummi-Zeugs würde ich nicht mal als Beschichtung für Werkzeuge gut finden.


Dual's mit 2 Ohm sind unterwegs; bestellt und probiert werden auf alle Fälle noch die Echo-Cartos (als Alternative für die EGO-Cartos), die Dual's mit 1.5 Ohm und die Silicon-Deckel.


Ach ja natürlich habe ich auch fünf Batterien (4x650/1x1000); die Sechste ist unterwegs. Das ist auch das momentan nötige Minimum. Drei Batterien mit 5 befüllten Aufsätzen stehen vor mir; zwei sind an den Ladegeräten.
Sodala, das waren mal kurz meine ersten Erfahrungen aus 5 Wochen dampfen mit „HWV“.

Ich find dampfen toll; auch wenn mich manchmal noch eine Pyro gelüstet.

Grüße Carto66

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 23:59 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2011 09:11)
#2 RE: Grüße aus Oberbayern und erste Erfahrungen
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,
beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 00:04
avatar  nctech ( gelöscht )
#3 RE: Grüße aus Oberbayern und erste Erfahrungen
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Carto



Noch ein Bayer mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 00:10
#4 RE: Grüße aus Oberbayern und erste Erfahrungen
avatar
Wächter der Nacht




Wünsche dir viel Spass hier im Forum.


Lg Sascha

Liebe Grüsse

Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 00:14 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2011 00:30)
avatar  Mischu
#5 RE: Grüße aus Oberbayern und erste Erfahrungen
avatar
S-MOD

Hallo Carto66
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........ Du wirst hier gerne und aufgenommen und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 00:25
avatar  Julchen
#6 RE: Grüße aus Oberbayern und erste Erfahrungen
avatar

Hallo Carto66,
lich Willkommen auch von mir.
Nett zu lesen, wie du deine ersten Erfahrungen gemacht hast.

viel Spass noch hier.

LG Julchen


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 00:54
avatar  Carto66
#7 RE: Grüße aus Oberbayern und erste Erfahrungen
avatar

Vielen Dank für die netten Begrüßungen.
Ich muss mich erst mal durch die ganzen Möglichkeiten des Forums reinfuxen.
Aber heute nicht mehr!

Gute Nacht! Carto66

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 07:04
avatar  bonsai
#8 RE: Grüße aus Oberbayern und erste Erfahrungen
avatar
Moderatorin
20.07.2011 08:10
#9 RE: Grüße aus Oberbayern und erste Erfahrungen
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 09:10
avatar  Sabine
#10 RE: Grüße aus Oberbayern und erste Erfahrungen
avatar

Hi,



Viel Spaß bei und mit uns im Forum

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 09:16
avatar  Susa
#11 RE: Grüße aus Oberbayern und erste Erfahrungen
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 13:39
avatar  Pumpkin
#12 RE: Grüße aus Oberbayern und erste Erfahrungen
avatar

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 13:40
#13 RE: Grüße aus Oberbayern und erste Erfahrungen
avatar

Hi

Herzlich , hier bei uns im Dampfertreff

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht