Bolt Tastereinheit öffnen?

14.01.2013 18:10
avatar  pctelco
#1 Bolt Tastereinheit öffnen?
avatar
Bilder Upload

Da ich hier einen Bolt von einer Mitdampferin hier aus dem DTF habe, bei dem kein Strom mehr am 510er-Anschluss ankommt (gemessen, also sind Kontaktprobleme des Verdampfer ausgeschlossen), suche ich nach einer Möglichkeit die Tastereinheit zu öffnen um dem Defekt auf den Grund zu gehen.

Vielleicht hat ja von Euch schon mal jemand die Tastereinheit auf gehabt und kann mir mit einem entsprechenden Hinweis dienen.

Danke!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 18:14
avatar  Raptor
#2 RE: Bolt Tastereinheit öffnen?
avatar

der taster ist mit heißkleber im gehäuse verklebt bisschen war machen mit einen föhn dann geht er leichter raus

gruß
raptor


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 18:23
avatar  Omega
#3 RE: Bolt Tastereinheit öffnen?
avatar

du must zu erst die platte wo der +Pol eingelassen ist lösen dann kann man den Taster gut raus drücken.
Ich habe auch schon mal einen repariert.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 18:24
avatar  pctelco
#4 RE: Bolt Tastereinheit öffnen?
avatar
Bilder Upload

Danke Raptor,

das war genau der richtige Tipp.

Nach dem Öffnen wurde das Problem sofort sichtbar. Die liebe Mitdampferin hat einen Kurzschluss am Verdampferanschluss gehabt, wodurch die Drähte im Inneren des Kopf "indianisches Verhalten" gezeigt haben und Rauchzeichen gegeben haben.

Sprich: Sind durchgeschmort.

Werde die Drähte erneuern und ihr den Bolt funktionierend zurück geben!

Zitat von Raptor im Beitrag #2
der taster ist mit heißkleber im gehäuse verklebt bisschen war machen mit einen föhn dann geht er leichter raus

gruß
raptor

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 19:08
avatar  Raptor
#5 RE: Bolt Tastereinheit öffnen?
avatar

Schön das es geklappt hat

Gruß
Raptor


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 21:08
avatar  Tomcho
#6 RE: Bolt Tastereinheit öffnen?
avatar

Hallo Leute

wollte nicht unbedingt nen neuen Threas aufmachen,deswegen frag ich hier mal.

Hab hier nen verchromten Bolt liegen. Wenn ich meinen Vapeonly BCC draufmachen hab ich das Gefühl das es dem Verdampfer die Luft abschnürt.
Ist doch ein ganz normaler 510er Anschluss drin wie bei anderen Akkuträgern auch.

Danke schonmal

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht