OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe

  • Seite 9 von 13
21.06.2013 15:25 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 15:27)
avatar  schatti
#201 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Leicht Abwesend

einfache rechnung sue:
holst dir mal probehalber drum double flaver 0mg bei oks,
eine 72ger vg base (kann ich dir ein eppi zum testen schicken).
machst 15% von der base ans liquid - und du hättest ein 11mg drum.

das ganze geht auch mehr darum, falls es denn mal amtlich wird, das nur noch max. 4mg nikotin oder nikotin liquids ganz verboten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 16:39
#202 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #201

das ganze geht auch mehr darum, falls es denn mal amtlich wird, das nur noch max. 4mg nikotin oder nikotin liquids ganz verboten werden.


das ist durchaus ein gutes argument. schade jedoch das die meisten basen auch nur 1 jahr haltbar sind. habe noch auf keinem fertigen liquid nen
stempel gesehen der über diese 1-jahres grenze hinnaus ging. ist das übertriebene sicherheit oder gerechtfertigt ? wüsste ehrlich gesagt nicht was
in den liquids "vergammeln" könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 16:48
#203 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Moderatorin

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #202
Zitat von schatti im Beitrag #201

das ganze geht auch mehr darum, falls es denn mal amtlich wird, das nur noch max. 4mg nikotin oder nikotin liquids ganz verboten werden.


das ist durchaus ein gutes argument. schade jedoch das die meisten basen auch nur 1 jahr haltbar sind. habe noch auf keinem fertigen liquid nen
stempel gesehen der über diese 1-jahres grenze hinnaus ging. ist das übertriebene sicherheit oder gerechtfertigt ? wüsste ehrlich gesagt nicht was
in den liquids "vergammeln" könnte.


Also bis zu 2 Jahren können sie schon halten, vor allem reine Basen wie PG oder VG. Keiner weiss aber genau wie lange Fertiggemisch mit Aromen + Nik dann wirklich haltbar sind. Die Händler gehen da einfach auf Nummer sicher mit 1 Jahr aber Herstellung.

21.06.2013 16:51
avatar  mkbo22
#204 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

Also die Basen sind sicherlich wesentlich länger haltbar als 1 Jahr.

Das mit dem MHD 1 Jahr ist wieder so eine Vorschriftssache. Früher hat auf den Basen, wenn ich richtig informiert bin ein MHD von 5 Jahren drauf gestanden.

Ich denke das dieser Wert, bei richtiger Lagerung ( Kühl und trocken ) realistischer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 17:51 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 17:52)
avatar  schatti
#205 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Leicht Abwesend

ich hab noch basen da die sind 2,5 jahre alt und noch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 09:42
#206 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

yay, post ist da, sind ja richtig "nobel" verpackt in dem 5x10ml multi pack
dann mal ran ans testen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 09:52 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 09:53)
avatar  schatti
#207 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Leicht Abwesend

wie ich gerade sehe hast du die guten "männer" oks liquids ja gar nicht gekauft, sondern fast nur die "mädel" liquids :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 10:38
#208 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

löl, welches sind denn die männerliquids :D ? also ich hab jetzt drum / amber leaf & tobacco getestet und i-was stimmt hier glaub ich ned.
alle schmecken gleich, nach bitterem spülmittel, das kann doch nicht sein oder? geb ich ein paar tropfen von anderen liquids drauf die ich mag
schmeckt alles wie gewohnt, am VD kanns also ned liegen :-O


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 10:43 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 10:46)
avatar  schatti
#209 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Leicht Abwesend

na die männer liquids sind die guten, die mädel liquids schmecken nach spüli und waschmittel.

spass beiseite,
wenn die alle gleich schmecken stimmt was nicht, hast nen frischen verdampfer gehabt?

drum und oh waren fürher mal meine lieblingsliquids von oks, mittlerweile mag ich sie nicht mehr so.
aber leaf und tobacco genau wie b&h fand ich schon immer zum


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 10:47
#210 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

riechen tun sie lecker, wenn ich mit der nase an die fläschchen geh... ich habe mein dripper und ess tank frisch gereinigt und gewickelt.
ich tu ich immer ein paar tropfen aufs ESS zum testen, es schmeckt wirklich spülig/bitter ... und nach schlechter wicklung, aber das kann
eigentlich nicht sein denn meine anderen liquids schmecken ganz normal und ich hab den VD auch ganz normal wie immer nur mit wasser gereinigt.

ich glaub ich muss doch nochmal wickeln, kann doch nicht sein. also so wie das bei mir schmeckt glaub ich nicht das DAS irgendwem schmeckt,
selbst wenn die vorlieben noch so exzentrisch sein sollten


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 10:50 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 10:51)
avatar  schatti
#211 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Leicht Abwesend

also ich kann die oks liquids auch nicht in meiner penelope dampfen, schmecken da auch grausig, ich dampf die nur in der ego c / eroll und da ist mein assus und papa greek klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:04 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 11:05)
#212 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

so ich gebs auf .... nochmal frisch gewickelt.... old holborn draufgetropft.... ergebnis: wie alle 3 anderen zuvor, spülig bitter. hab ich noch bei keinem anderen
liquid erlebt, hatte schon viele eklige die nach erbrochenem oder fahrradreifen geschmeckt haben, aber selbst die waren wenigstens geschmacksintensiv... das hier
schmeckt ganz flach, wirklich so als hät ich extrem schlecht gewickelt, mit freistrecken und draht berührt ess nicht richtig ... genauso schmeckts, aber eben NUR
bei den OKS liquids.... argh

kanns an der leistung liegen? ich wickel meist nicht über 1,5 ohm.... ich glaub ich teste nachher nochmal ne wesentlich höhere wicklung, so um die 2,5....


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:06
avatar  schatti
#213 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #212
so ich gebs auf .... nochmal frisch gewickelt.... old holborn draufgetropft.... ergebnis: wie alle 3 anderen zuvor, spülig bitter. hab ich noch bei keinem anderen
liquid erlebt, hatte schon viele eklige die nach erbrochenem oder fahrradreifen geschmeckt haben, aber selbst die waren wenigstens geschmacksintensiv... das hier
schmeckt ganz flach, wirklich so als hät ich extrem schlecht gewickelt, mit freistrecken und draht berührt ess nicht richtig ... genauso schmeckts, aber eben NUR
bei den OKS liquids.... argh

kanns an der leistung liegen? ich wickel meist nicht über 1,5 ohm.... ich glaub ich teste nachher nochmal ne wesentlich höhere wicklung, so um die 2,5....

ja, die oks liquids sind einzigartig

versuch sie mal in ner ego c oder ähnlichem ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:09 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 11:11)
#214 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

sowas einfaches hab ich leider schon lang ned mehr... ich kann nur noch ne sehr hochohmige wicklung versuchen... aber kann doch nicht sein das 4 sorten bisher identisch
schlecht geschmeckt haben ... da war kein unterschied rauszuschmecken.... liquids haben auch alle exakt die gleiche farbe, weiß ja ned ob die sonst unterschiedlich in der
färbung sind?

edit: so alle 5 durch... b&h genauso wie alle anderen, seifrig, bitter... bei keinem liquid kann ich auch nur eine einzige geschmacksnuance rausschmecken die sich von den anderen
unterscheiden würde


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:13
avatar  schatti
#215 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Leicht Abwesend

ja die sind normal verschieden in der farbe.
vieleicht hast du den überlauf der abfüllung bekommen, wo sich alles drinn gemischt hat :D
und dale dachte sich, oh ein neuer den jubeln wir diese reste unter :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:17 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 11:18)
#216 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

bin grad mit der nase über alle 5 flaschen gegangen und ich muss sagen, auch beim bloßen riechen kann ich sogut wie keinen unterschied feststellen.
dieser eklige bittere geschmack, den riecht man aber auch leicht



das amber hat nich wirklich ne andere farbe ... es ist nur in einer flasche die leicht milchig ist im vergleich zu den klaren anderen


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:20
avatar  schatti
#217 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Leicht Abwesend

ich würde mal hinschreiben, oks sind wirklich nicht bekannt für ihre "gute" qualität^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:24
#218 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

oh man und darauf hab ich die ganze woche gewartet... kann mir wirklich niemand erzählen das DAS was ich hier bekommen hab dampfbar ist. kein geschmack ist so derb das
er das hier gut finden kann... gerade wieder limone reingetan und sofort sau leckerer geschmack...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:36 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 11:39)
avatar  Feride
#219 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #214
sowas einfaches hab ich leider schon lang ned mehr... ich kann nur noch ne sehr hochohmige wicklung versuchen... aber kann doch nicht sein das 4 sorten bisher identisch
schlecht geschmeckt haben ... da war kein unterschied rauszuschmecken.... liquids haben auch alle exakt die gleiche farbe, weiß ja ned ob die sonst unterschiedlich in der
färbung sind?

edit: so alle 5 durch... b&h genauso wie alle anderen, seifrig, bitter... bei keinem liquid kann ich auch nur eine einzige geschmacksnuance rausschmecken die sich von den anderen
unterscheiden würde


leichte Geschmacks unterschiede konnte ich schon wahrnehmen , die haben alle was Gemein , und zwar ein gegorenes bitter schmeckendes Igendetwas ,
wo ich nach spätestens den 5 zug Überkeit vernehme ,
Magenkrampf bis hin zum Erbrechen

Du bist nicht der einzige , der diese liquids nicht " verträgt "ich glaub , pepone kann die auch nicht ab


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:45 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 11:45)
avatar  Feride
#220 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #218
oh man und darauf hab ich die ganze woche gewartet... kann mir wirklich niemand erzählen das DAS was ich hier bekommen hab dampfbar ist. kein geschmack ist so derb das
er das hier gut finden kann... gerade wieder limone reingetan und sofort sau leckerer geschmack...


hatte mal im ecf gelesen , dass es Leute gibt , die Zitrone und Apfelessig ( oder was es Apfelsäure ) ins Liquid packen

was für eine Zitrone nimmst du , interessiert mich wirklick , meine OKS ind immer noch nach entnahme von ein paar tropfen zum Probieren , beim fast dem selben Füllstand


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:46
#221 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

hab denen jetzt gemailt... bin nochmal mit der nase drüber gegangen und feride hat recht. es gibt eine gemeinsamkeit, aber doch sehr sehr kleine
unterschiede. "gegoren bitter" beschreibt es auch ganz gut, wobei ich seifig bitter noch treffender finde. also das von 5 bestellten liquids kein
einziges für mich auch nur annährend dampfbar ist, ist mir auch noch nicht passiert. tjo einen versuch wars wert, und wer tauscht mir die 5 nun
gegen 60ml HOL cigarillos lol ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:47
avatar  Feride
#222 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

Zitat
wars wert, und wer tauscht mir die 5 nun
gegen 60ml HOL cigarillos lol ?



*wegguckt*


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:49
#223 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #220

was für eine Zitrone nimmst du , interessiert mich wirklick , meine OKS ind immer noch nach entnahme von ein paar tropfen zum Probieren , beim fast dem selben Füllstand



ich mische selber, Aroma vom Club der Dampfer. Ich liebe Limone und saure Limette von dort (das letztere ist fast wie Limone nur halt etwas intensiver im Geschmack).
Aber wirklich sauer sind beide nicht, das suche ich noch. Hatte in meiner Dampferkarriere erst ein saures Liquid und das war Hammer (blaubeere, aber weiß den Hersteller leider
ned mehr). Hatte gehofft mit OKS ein weiteres alltags Liquid zu finden, aber die sind für mich nicht mal was für zwischen durch.... hab von jedem 2-3 tropfen entnommen
und dabei wirds denk ich auch bleiben. Dann teste ich lieber nochmal die anderen Sorten von HOL oder ein paar Soda Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:52 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 11:53)
avatar  Feride
#224 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

ok , danke , ich hab Limette vom CULAMI shop hier ,ist sehr sauer
hatte noch nie Zitrone oder Limette mit Tabak vermischt


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:53
avatar  schatti
#225 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Leicht Abwesend

@ guitarpaddy

wenn du auch seo ein zitronenfreak bist wie ich, versuch mal von cdt das zitronengras, das ist auch geil das zeug^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht