10.01.2013 medicalobserver.com: e-Zigarette - Medizinische Vorteile erstmals belegt

13.01.2013 22:24 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 22:28)
avatar  kosinus
#1 10.01.2013 medicalobserver.com: e-Zigarette - Medizinische Vorteile erstmals belegt
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 23:20
#2 RE: 10.01.2013 medicalobserver.com: e-Zigarette - Medizinische Vorteile erstmals belegt
avatar

das ist doch mal ein guter bericht

wobei
" Dafür sorgt der verringerte Schadstoffausstoß, und allen voran Teer und Kohlenmonoxid werden kaum noch über die Atemluft abgegeben."
ich eher meine, das wir nicht nur kaum sondern garkein teer mehr beim dampfen erzeugen.

jetzt muss nur noch einer die bild-redaktion überzeugen das als dampf bericht abzudrucken


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 23:50
#3 RE: 10.01.2013 medicalobserver.com: e-Zigarette - Medizinische Vorteile erstmals belegt
avatar

Endlich mal wieder was positives.

Hoffe das die Medien mal auf solche Berichte anspringen. Würde uns sicher sehr helfen.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 00:04
avatar  MofD
#4 RE: 10.01.2013 medicalobserver.com: e-Zigarette - Medizinische Vorteile erstmals belegt
avatar

Und das in der Fachzeitschrift, von der man regelmäßig hört.
Jetzt müssen das noch unsere Freunde der "Anti-Dampf-Bewegung" raffen.

Alles in allem sehr positiv

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 00:14
avatar  Nugend
#5 RE: 10.01.2013 medicalobserver.com: e-Zigarette - Medizinische Vorteile erstmals belegt
avatar

Das ist doch mal was !

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 05:51
#6 RE: 10.01.2013 medicalobserver.com: e-Zigarette - Medizinische Vorteile erstmals belegt
avatar

Tja, wenn da nur leider nicht alles doch nur Werbung ist...

Der eingangs genannte Artikel hat eine Verlinkung zu einem Shop namens Moonbee und auch ein Werbebildchen dafür: Variante "MoonBee"

Und ein Zwillingstext hat Verlinkung und Werbung für "Onkel Steamo": Variante Steamo

Aller guten Dinge sind ja drei, und so kommt auch noch ein Drilling mit Verlinkung und Werbung für "Elektrische Zigarette*": Variante "Elektrische Zigarette*"

Leider ist dieses online-Erzeugnis nicht so wirklich ein "renommiertes Fachblatt", hier mal ein Link, der besagt, daß es sich um ein geschickt gemachtes Blog handelt. "Ein Gesundheitsportal auf WordPress Basis: Der Medical Observer" KLICK MICH AN

Jetzt muß ich leider an die Schippe, sonst hätte ich noch ein bißchen weiterrecherchiert.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 05:56
#7 RE: 10.01.2013 medicalobserver.com: e-Zigarette - Medizinische Vorteile erstmals belegt
avatar

Zitat von Miezmiau im Beitrag #6
Tja, wenn da nur leider nicht alles doch nur Werbung ist...

Der eingangs genannte Artikel hat eine Verlinkung zu einem Shop namens Moonbee und auch ein Werbebildchen dafür: Variante "MoonBee"

Und ein Zwillingstext hat Verlinkung und Werbung für "Onkel Steamo": Variante Steamo

Aller guten Dinge sind ja drei, und so kommt auch noch ein Drilling mit Verlinkung und Werbung für "Elektrische Zigarette*": Variante "Elektrische Zigarette*"

Leider ist dieses online-Erzeugnis nicht so wirklich ein "renommiertes Fachblatt", hier mal ein Link, der besagt, daß es sich um ein geschickt gemachtes Blog handelt. "Ein Gesundheitsportal auf WordPress Basis: Der Medical Observer" KLICK MICH AN

Jetzt muß ich leider an die Schippe, sonst hätte ich noch ein bißchen weiterrecherchiert.






Und ? willst Du lieber etwas Negatives lesen über unsere Dampfe ???

Gute Werbung ist immerhin 1000 mal besser für uns als schlechte "Fachberichte" .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 06:35
#8 RE: 10.01.2013 medicalobserver.com: e-Zigarette - Medizinische Vorteile erstmals belegt
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #7

Und ? willst Du lieber etwas Negatives lesen über unsere Dampfe ???



Darum geht es sicherlich nicht. Nur das Positive sollte dann auch "Hand und Fuß" haben.

Ich stelle mir gerade vor, wenn auf dieser Seite etwas negatives gestanden hätte, wie man dann mit den Links umgegangen wäre....

Grüße RO


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 08:11
#9 RE: 10.01.2013 medicalobserver.com: e-Zigarette - Medizinische Vorteile erstmals belegt
avatar
Moderatorin

Pressemitteilungen sind im Moment sehr wichtig, egal woher sie kommen. Die kosten übrigens ne ganze Stange Geld.

Das was drin steht sind Fakten, nur halt leider ohne Links zu den Quellen. Aber aus solchen Pressemitteilungen entstehen dann auch die Presseartikel in verschiedenen online Medien, nach denen hier doch alle rufen, wenn es mal was Positives zu berichten gibt.

In der "Aussenwelt" kennt eh keiner die werbenden Händler, nur die eingefleischten Dampfer der Foren.

14.01.2013 09:04
#10 RE: 10.01.2013 medicalobserver.com: e-Zigarette - Medizinische Vorteile erstmals belegt
avatar
Moderatorin

Für diejenigen die nicht genau wissen, welche Studie gemeint ist:

Dr Konstantinos Farsalinos vom Onassis Cardio Center, Mai 2012

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...-aufs-herz.html

Original: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23189925

wurde verbreitet:
http://www.escardio.org/about/press/pres...art-damage.aspx

http://www.reuters.com/article/2012/08/2...E87O05Y20120825

leider, wie bei allen positiven Studien, viel zu wenig publiziert in den üblichen Medien. Deshalb ist es so wichtig, dass solche Pressemitteilungen mit entsprechendem Titel kommen.


edit hat noch ein Video gefunden:
Ist das Interview mit dem griechischen Arzt, der die Studie gemacht hat
https://www.youtube.com/watch?v=poOP9skja...be_gdata_player

14.01.2013 09:22 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 09:22)
avatar  Hanisch
#11 RE: 10.01.2013 medicalobserver.com: e-Zigarette - Medizinische Vorteile erstmals belegt
avatar

Naja - zu einer Veröffentlichung gehört eben eine Quellenangabe, und der Name des Autors...
Werbung in nem Blog ist halt eine schlechte Argumentationsgrundlage...
(eher negativ: Die Dampfer Argumentieren mit Werbung in nem Blog als "wissenschaftliche Artikel in einem Fachmagazin")

Danke für die links


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 09:29
avatar  Mineboy
#12 RE: 10.01.2013 medicalobserver.com: e-Zigarette - Medizinische Vorteile erstmals belegt
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #9
Pressemitteilungen sind im Moment sehr wichtig, egal woher sie kommen. Die kosten übrigens ne ganze Stange Geld.

Das was drin steht sind Fakten, nur halt leider ohne Links zu den Quellen. Aber aus solchen Pressemitteilungen entstehen dann auch die Presseartikel in verschiedenen online Medien, nach denen hier doch alle rufen, wenn es mal was Positives zu berichten gibt.

In der "Aussenwelt" kennt eh keiner die werbenden Händler, nur die eingefleischten Dampfer der Foren.




Das sehe ich leider nicht so!
Wenn ich in einer Zeitschrift einen "Fachbeitrag" lese und es hat nur den Hauch von Werbung, dann lese ich schon gar nicht mehr weiter.
Im Gegenteil, ich tue es gleich als Werbung ab.
Und was man über den Wahrheitsgehalt von Werbung sagen kann, dürfte auch jeder wissen.
Ergo, ein mit Werbung durchsetzter Beitrag ist eher kontraproduktiv.
Auch wenn wir wissen, daß die angesprochen Fakten so richtig sind. Ein anderer wird sie als Werbung abtun.
Und noch schlimmer, wird dagegen Argumentieren eben weil es Werbeaussagen wären.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 09:58
#13 RE: 10.01.2013 medicalobserver.com: e-Zigarette - Medizinische Vorteile erstmals belegt
avatar
Moderatorin

Jo eigentlich haste recht, vor allem sehe ich gerade, dass ein aufmerksamer Leser sogar einen bösen Fehler darin entdeckt hat, der das Ganze komplett verfälscht nur weil ein einziges Wort fehlt:

Zitat
Selbst nervöse Patienten können weiterhin etwas in der Hand halten und bewegen, und genau darin liegt wiederum der psychologische Vorteil der Rauchentwöhnung mit Hilfe von Nikotinpflastern.



sollte natürlich heissen:

Zitat
Selbst nervöse Patienten können weiterhin etwas in der Hand halten und bewegen, und genau darin liegt wiederum der psychologische Vorteil gegenüber der Rauchentwöhnung mit Hilfe von Nikotinpflastern.





Hoffentlich wird das wenigstens korrigiert......

14.01.2013 10:31
#14 RE: 10.01.2013 medicalobserver.com: e-Zigarette - Medizinische Vorteile erstmals belegt
avatar

Finde den "Bericht" ziemlich grottig.
Wie schon gesagt, werbung, keine Quellen, schlecht recherchiertes wischi waschi.
Für jemanden der nicht dampft völlig unverständlich, ein einziges "hach die dampfe ist so viel besser als die zigarette" ohne jeglichen Informationsgehalt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 10:44
avatar  zwinkl
#15 RE: 10.01.2013 medicalobserver.com: e-Zigarette - Medizinische Vorteile erstmals belegt
avatar

Zitat von Mineboy im Beitrag #12

Wenn ich in einer Zeitschrift einen "Fachbeitrag" lese und es hat nur den Hauch von Werbung, dann lese ich schon gar nicht mehr weiter.
Im Gegenteil, ich tue es gleich als Werbung ab.
Und was man über den Wahrheitsgehalt von Werbung sagen kann, dürfte auch jeder wissen.
Ergo, ein mit Werbung durchsetzter Beitrag ist eher kontraproduktiv.
Auch wenn wir wissen, daß die angesprochen Fakten so richtig sind. Ein anderer wird sie als Werbung abtun.
Und noch schlimmer, wird dagegen Argumentieren eben weil es Werbeaussagen wären.


Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #14
Finde den "Bericht" ziemlich grottig.
Wie schon gesagt, werbung, keine Quellen, schlecht recherchiertes wischi waschi.
Für jemanden der nicht dampft völlig unverständlich, ein einziges "hach die dampfe ist so viel besser als die zigarette" ohne jeglichen Informationsgehalt.
Da die masse sich ja auch über die blöd-zeitung ihr allgemeinwissen und die meisten infos holt,
finde ich gerade solche verbreitungswege deshalb nicht mal verkehrt...in fachblättern seriöserer art liest der durchschnittsbürger schon gar nicht.
Ich unterstelle, daß die meisten den werbecharakter nicht mal bemerken, die headline bleibt aber doch im kopf hängen
und wird weiterverbreitet...alleine das zählt für mich.
P.-L. und steffens falschmeldungen wurden dem pöbel ja auch über BLÖD, RTL und Sat1 eingetrichtert....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 10:59
avatar  Hanisch
#16 RE: 10.01.2013 medicalobserver.com: e-Zigarette - Medizinische Vorteile erstmals belegt
avatar

naja - aber man kann eben dann in der BLÖD auch leicht nen Artikel darüber schreiben,
wie die bösen Dampfer Werbung als Fachartikel tarnen, um ihr gefährliches treiben zu verharmlosen...

Un man kann durchaus auch etwas einfach und plakativ schreiben, ohne darauf zu verzichten, in der Fußnote Quellen zu benennen,
und vor allem keinen Autor zu haben.

Ist einfach schlecht gemacht, und in meinen Augen eher schädlich...
ich hoffe sowas wird schleunigst anständig gemacht, oder aus dem Netz genommen.
Dampfen sollte eben nicht in Niveaulosigkeit versinken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht