Hallo, neu hier

13.01.2013 14:34
avatar  steffsb
#1 Hallo, neu hier
avatar

Hallo zusammen,
habe mich gerade angemeldet, da ich jetzt seit vier tagen unter die"Dampfer" gegangen bin ..., vorher hatte ich mich über dieses forum in die thematik "Dampfen" eingelesen und zum "austesten" des themas ein doppelpack ego-t, sowie 2 ce5+ clearomizer bestellt.
Diese habe ich vor 4 tagen erhalten und bin super begeistert !!!

bislang hatte ich zwei Jahrzehnte normale zigaretten geraucht, in euerm slang wohl pyros ;-) , zwischen 25 und 35 am tag. Seit meinem Dampfbeginn habe ich am ersten tag 4 pyros, am zweiten 1 pyro und an dem 3ten und 4ten tag jeweils KEINE pyro mehr konsumiert.
ich benutze 16er liquids die ich jedoch auf geschätzte 8-10er runtermische ...

Bin absolut begeistert!!!
Die ce5+ clearomizer dampfen wesentlich besser als die originalen ego-t atomizer und absolut zu gebrauchen, kann ich jedem empfehlen.

Als nächster schritt ist eine lavatube geplant um die akkudauer/akku-lade -problematik zu beheben(komme nicht ganz einen tag mit nem 650er ego-t aus).

Oder sollte ich lieber einen anderen akkuträger nehmen ??? was meint IHR? Welche erfahrungen habt IHR? nen regelbarer sollte es schon sein, oder?!

Viele Grüße

Steff


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 14:41
avatar  Finni
#2 RE: Hallo, neu hier
avatar

Hallo Steff,

kann Dir als Akkuträger den Vamo empfehlen. Super Gerät zum günstigen Preis. Wenn Du mal (Akku)trägertests anscheuen möchtest empfehle ich dir die Seite mountainprophet.de

Gruß
Finni


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 14:42
avatar  Rolako
#3 RE: Hallo, neu hier
avatar


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 14:44
#4 RE: Hallo, neu hier
avatar
Moderatorin
13.01.2013 14:47
avatar  bonsai
#5 RE: Hallo, neu hier
13.01.2013 14:48
#6 RE: Hallo, neu hier
avatar

Von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg mit dem Verzicht auf die Stinke-Kippen :)

Mit 8-10er Liquid bist Du aber schon weit, ich habe ein paar Wochen gebraucht, bis ich von 18 auf 12 runter bin. Ich denke auch, am Anfang ist das gar nicht mal so wichtig, lieber ein wenig mehr Nikotin, und dafür keine Kippe mehr... das mit dem Reduzieren klappt später dann von ganz alleine!

Ich habe übrigens ähnliche Erfahrungen mit den Egos gemacht, ich komme mit Faser-Verdampfern wesentlich besser klar als mit den Tank-Dingern, die waren bei mir sehr schnell am kokeln.

Akku-Träger gibt es viele. Sehr preisgünstig ist auf jeden Fall der Vamo, allerdings nicht ganz so tolle verarbeitet. Ich persönlich fand die großen Akku-Träger zum rumschleppen immer zu lästig, und nutze immer noch die kleinen Ego-Akkus für unterwegs. Wenn man mehrere hat, kann man ja wechseln.

Gruß,
Sandy

von gut 30 Stinke-Kippen auf NULL seit 18. Oktober 2012... und ich liebe es!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 14:48
avatar  steffsb
#7 RE: Hallo, neu hier
avatar

hallo finni,
welchen???


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 14:54
avatar  Finni
#8 RE: Hallo, neu hier
avatar

Am besten Vamo V2, da der V1 noch den 6 Watt bug hat. Schau mal in deine PM


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 15:01
avatar  steffsb
#9 RE: Hallo, neu hier
avatar

bin verfechter von preis/leistung ... hab nen angebot für den lavatube inkl. 2 akku´s, und ladegerät für 25,- zzgl. 4,- versand.
der vamo kostet überall 39,- zzgl. versand, zzgl. akku (a´ 5,- bis 10,-), zzgl. ladegerät (10,- bis 20,-)

was is an dem vamo besser als bei der lavatube???


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 15:15
avatar  Finni
#10 RE: Hallo, neu hier
avatar

hab dir noch ne PM geschickt


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 15:17
#11 RE: Hallo, neu hier
avatar

Der Vamo kann Variable-Watt, was die Lavatube nicht kann und er regelt vielleicht genauer... ob man das braucht? Ich persönlich denke nicht... Für Selbstwickler ist noch die Widerstandsmessung wichtig, die haben nicht alle Lava-Tubes, da muß man genauer hin schaun'

Dein erster Akku-Träger wird eh nicht Dein letzter sein, daher klingt das Angebot doch klasse!

von gut 30 Stinke-Kippen auf NULL seit 18. Oktober 2012... und ich liebe es!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 15:23
avatar  Mischu
#12 RE: Hallo, neu hier
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 15:30
avatar  steffsb
#13 RE: Hallo, neu hier
avatar

Zitat von Sandy van de O im Beitrag #11
Der Vamo kann Variable-Watt, was die Lavatube nicht kann und er regelt vielleicht genauer... ob man das braucht? Ich persönlich denke nicht... Für Selbstwickler ist noch die Widerstandsmessung wichtig, die haben nicht alle Lava-Tubes, da muß man genauer hin schaun'

Dein erster Akku-Träger wird eh nicht Dein letzter sein, daher klingt das Angebot doch klasse!



selbst wickeln ist vorerst nicht geplant ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 15:32
avatar  steffsb
#14 RE: Hallo, neu hier
avatar

Zitat von Finni im Beitrag #10
hab dir noch ne PM geschickt


danke für die GUTEN Tips !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:37
avatar  steffsb
#15 RE: Hallo, neu hier
avatar

Zitat von bonsai im Beitrag #5


Hallo Steffi !
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !




ähhhhhh ..., nix steffi ..., eher STEFF !!! trotzdem Danke!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:40
#16 RE: Hallo, neu hier
14.01.2013 14:23
avatar  Stephan
#17 RE: Hallo, neu hier
avatar

Hallo Steff,



.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht